Suchen Menü

Autokindersitz 8 kg - 4 Jahre

Hallo welchen Kindersitz habt ihr. Welche Praxiserfahrungen habt ihr. Hatte schon mal bei Stiftung Warentest nachgeschaut da steht der Römer King und der Maxi Cosi P???? an erster Stelle. Könnt ihr die empfehlen oder was ganz anderes.
Danke
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Autokindersitz 8 kg - 4 Jahre

Hallo Nicole!
Wir haben den Römer QuickFix, eben weil der im Test so gut abgeschnitten hat. Wir sind zufrieden und können nichts negatives berichten.
Aufjedenfall auch den Sitz im eigenen Auto befestigen und schauen welcher fester auf seinem Sitz ist.
Grüße von Sabine

Re: Autokindersitz 8 kg - 4 Jahre

Hi,
wir haben Kiddy 2000 (von Geburt bis 12 J.) und sind sehr zufrieden damit, ist bequem, leicht zu befestigen.
LG Gabrielle

Re: Autokindersitz 8 kg - 4 Jahre

Hallo Nicole, wir haben den Maxi cosi priori und sind total zufrieden. Es gibt seit kurzem einen neuen Test, herausgegeben vom ADAC, bei dem erstmals auch ein Seitencrash simuliert wurde. Gruß, Silke

Re: Autokindersitz 8 kg - 4 Jahre

Wir haben den Römer King und sind sehr zufrieden damit! Der Römer Quick Fix ist auch sehr gut - werde ihn jedoch erst zum 4. Geburtstag anschaffen, da ich die Schale des King für kleinere Kinder einfach geeigneter finde (auch das Gurtsystem ist bei Kleineren besser, als der 3-Punkt-Gurt). Ich kann jedoch auch nur empfehlen, euer Auto und natürlich das Kind zum Kauf mitzunehmen und die Sitze auszuprobieren - jedes gute Fachgeschäft lässt euch "Test-Sitze" im Auto befestigen und das Kind probesitzen - denn nicht jeder Sitz passt in jedes Auto! LG, Gipsy

Re: Autokindersitz 8 kg - 4 Jahre

Hallo Nicole!
Wir haben für unsere Tochter letztes Jahr den Römer King Quick Fix gekauft - eine gute Entscheidung, wie ich finde. Dieser Sitz ist zwar ziemlich schwer, sitzt aber, wenn er einmal befestigt ist, bombenfest an seinem Platz. Der zentral feststellbare 5-Punkt-Gurt liegt auch gut am Körper des Kindes an.
Gruß, Anna

Re: Autokindersitz 8 kg - 4 Jahre

Ich kann nur den "HTS be safe" empfehlen. Kann mit Stützfuss auch als Reboardsitz verwendet werden, solange das Kind das mitmacht!! etwas mehr handling ist schon angesagt, aber wenn man ihn nicht ständig ein und ausbauen muß würd ich ihn auch ein zweites mal kaufen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen