Suchen Menü

Ab wann kein Morgenfläschchen mehr ?

Hallo,
unser Niklas (11,5 Mo.) bekommt früh noch 2er Milchnahrung aus der Flasche. Er liebt dieses Ritual sehr, morgens im Bett sein Fläschen zu trinken. Er isst dann mit uns noch Frühstück. Ab wann habt Ihr Eure Kleinen "entwöhnt", bzw. was habt Ihr dann gegeben ? Abens bekommt er Vollmilch.
Danke für Eure Tipps, Peggy
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kein Morgenfläschchen mehr ?

Hallo!
Ronja hat zwar nie die Flasche bekommen, aber wurde dafür bis sie 15 Monate alt war früh und abends noch gestillt. Ich habe ihr dann eines Tages statt der Brust eine Tasse voll Milch und ein Rosinenbrötchen gegeben. Die ersten paar Tage durfte sie auch noch im Bett frühstücken. Aber dann habe ich das so langsam umgestellt. Heute läuft die Kleine (inzwischen 19 Monate) gleich nach dem Aufstehen zum Kühlschrank und wartet darauf, daß sie ihre Milch und einen Joghurt bekommt.
Liebe Grüße, Miralis

Re: Ab wann kein Morgenfläschchen mehr ?

hallo peggy,
unser felix (fast 14 monate) bekommt immer noch sein morgenfläschchen (200 ml sehr verdünnt allerdings). anschließend wird er angezogen und frühstückt mit uns. ich seh eigentlich keinen sinn ihm diese flasche abgewöhnen zu wollen, wir genießen es beide, den tag ruhig anzugehen. sein abendfläschchen hat er selbst vor wochen abgeschafft indem er einfach nur noch 2-3 schluck getrunken hat und es dann zur seite gestellt hat. ich denke er wird auch seine morgenflasche irgendwann selbst aufgeben.
gruß angela

Re: Ab wann kein Morgenfläschchen mehr ?

hallo ihr,
jakob ist jetzt bald 3 und trinkt morgens immer noch seinen
kakao aus der flasche bei mir/uns im Bett. Es ist so praktisch, mein Mann stellt sie bevor er geht in den Wärmer, und wenn Jakob aufwacht und herüber ins Schlafzimmer kommt (wenn er nicht eh schon da ist *ggg*), kann er gleich den Kakao trinken und ich WEISS, dass er was im Magen hat, beim Frühstück mit mir ist es oft ziemlich mühsdam, ihm etwas einzuflößen. Es ist eine 3er Nahrung, aber nur, weil es praktischer zum Zubereiten geht, abends trinkt er normale Milch aus der Tasse. Meine Mutter hat erzählt, meiner Schwester hätte erst mit 6 mit ihrem Morgenflascherl aufgehört (ist auch was aus ihr geworden ohne Kieferschaden und Zahnfehlbildung...)
Grüße Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen