Suchen Menü

stillen-flasche

Hallo!
Ich stille momentan voll.Ich wuerde meinem Sohn (12 wochen)
abends aber
gern eine Flasche Pulvermilch geben und sonst normal
weiterstillen. Kann
man das machen?
Danke und viele Gruesse
Daniela
Bisherige Antworten

Re: stillen-flasche

Hallo,
können kann man schon, nur was für einen Sinn sollte das haben? Deine Brust würde sich nur darauf einstellen, das sie weniger produzieren muss. Ggf. kriegst du auch Probleme mit Milchstau oder Brustentzündung, weil die produzierte Milch nicht "abgerufen" wird. Es wäre wahrscheinlich der Beginn des Abstilens.
Durchschlafen wird dein Sohn auch mit Pulvermilch nicht, dafür ist er noch viel zu klein. Unsere Drillinge haben sowohl Mumi als auch Pulvermilch gekriegt, trotzdem haben sie eher später angefangen durchzuschlafen als ihr vollgestillter großer Bruder.
Gönn deinem Sohn die gute Muttermilch und lass die Kunstmilch weg. Falls du gerne mal abends weggehen möchtest, pump zwischendurch ab, dann kann dein Mann deinem Sohn auch mal eine Flasche Milch geben.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: stillen-flasche

Hallo Daniela,
ich hatte das am Anfang auch so vor, weil ich hoffte, mein Sohn würde durchschlafen. Ich habe es nicht gemacht, aber zwei meiner Freundinnen (dicht gefolgt von Abendbreien jeder Art). Gebracht hat es nichts, eine hat dann recht schnell abgestillt.
Wenn ich jetzt abends weggehe, pumpe ich Milch ab und mein Mann gibt sie mit dem Becher. Das klappt recht gut.
Ich bin auch sehr froh, dass ich abends noch stille. Gerade ich Zeiten von Zahnen, viel Besuch,... bringt meinen Sohn nichts schneller zum Schlafen als Stillen.
LG
melanie

Re: stillen-flasche

Hallo,
zusätzlich zu dem, was die anderen beiden Mädels hier geschrieben haben:
- Akzeptiert Ihr Sohn überhaupt eine Flasche?
Auch wenn es vielleicht zur Zeit hart ist, weil Ihr Sohn in einem Wachstumsschub sein könnte: Versuchen Sie wirklich weiter zu stillen, wenn das möglich ist.
HTH?
C.

Re: stillen-flasche

Hallo,
die Frage ist durchaus berechtigt. Bei unserem Großen habe ich hinterher die ganze mühsam abgepumpte Mumi als Badezusatz verwendet... Na ja, soll ja gut sein für die Haut, fand ich aber trotzdem schade.
Ganze zweimal hat er die Flasche akzeptiert, dann viel ihm wohl auf, das das andere mehr Spaß macht, danach wurde die Flasche nur noch angebrüllt, auch wenn ich nicht in der Nähe war.
Dafür haben die Kleinen Mumi nur aus der Flasche getrunken, die Brust wollten sie nicht. Nach vier Wochen Kinderklinik mit Sonde und Flasche aber auch nicht weiter verwunderlich.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen