Suchen Menü

Säuglingsnahrung!

Hallo! Ich gebe meinem Kleinen (6 Wochen alt) seid 5 Tagen von Milupa Aptamil HA/PRE für Säuglinge bis zum 4. Monat. Er Ist seid gestern wahnsinnig gefrässig. Er trinkt eine Flasche, dann schläft er vielleicht 10 min und ist dann 2 Stunden wach und auch brav und dann hat er wieder hunger und trinkt wieder ein fast ein Fläschchen. Das den ganzen Tag bis um 24 Uhr. Dann schläft er ein und heute Nacht hat er von 24 Uhr bis 09:30 Uhr geschlafen. Ich habe Ihn um 09:30 Uhr geweckt, weil ich dachte, das er gar nicht mehr aufsteht. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Er schläft tagsüber sehr wenig!Hat er vielleicht auch nen Wachstumsschub, weil er so viel Mampft momentan? Er hatte auch seid gestern um 19 Uhr keinen Stuhlgang mehr, kann ich da nachhelfen?
Danke im vorraus für die Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Säuglingsnahrung!

Hallo! Also 1. bei einem Tag ohne Stuhlgang muß man sich noch keine Sorgen machen und soweit ich weiß sollte man da auch nicht selber nachhelfen, ohne mit dem KA gesprochen zu haben. Wenn Dein Zwerg die Nacht "durchschlaft", genieße es! Gefräßig war mein kleiner Mann auch immer wieder schubweise, und meistens ist er da auch einiges gewachsen. Wir haben aber mit ca. 6 Wochen von PRE auf 1er nahrung gewechselt, da er nicht mehr richtig satt wurde und mit der 1er Nahrung hatten wir dann einen schönen 3 1/2 Std. Rythmus. Vielleicht hat der Kleine aber auch nur manchmal Durst, biete ihm auch einmal einen Tee an, denn mit der trockenen Heizungsluft wäre es kein Wunder wenn er eher Durst als Hunger hat, aber wie gesagt, auch Hunger wäre gerechtfertigt, denn er muß ja ordentlich wachsen:-)
LG Nora

Re: Säuglingsnahrung!

Er kriegt auch zu trinken! Na ja, mit 6 Wochen auf ne 1. er Nahrung umzusteigen wäre viel zu früh

Re: Säuglingsnahrung!

Hallo! Der Wechsel auf die 1er Nahrung war mit unsere KÄ abgesprochen, aber bei jedem Kind ist es anders:-)
LG Nora

Re: Säuglingsnahrung!

Hallo,
wieso sollte es zu früh sein, mit 6 Wochen auf eine 1er Nahrung umzusteigen???? Die sind doch schließlich dafür da, daß man sie ab dem 1. Tag füttern kann......
Unsere Tochter ist von Anfang an mit dem Fläschchen gefüttert worden, und zwar mit Beba1 (nix HA & nix Pre). Die 1er Nahrung ist deutlich sättigender als das Pre-Zeug, und wir hatten schon in der ersten Woche zu Hause einen gemütlichen 4 Stunden Takt. Geschadet hats ihr bisher auch nicht, der Kinderarzt war vorgestern bei der U3 sehr zufrieden mit ihr.....
Schöne Grüße,
Carmen

Re: Säuglingsnahrung!

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und hat auch von Anfang an die 1er Nahrung von Hipp bekommen. Ist ja eine Dauermilch und von Anfang an geeignet. Ich würde es schon mal probieren auf die andere Nahrung umzustellen, denn alle 2 Stunden ein Fläschchen ist zu viel, da kommen die kleinen mit dem Verdauen nicht hinterher.
LG Celina

Re: Säuglingsnahrung!

Hi nicmaus,
Ich hab unserer Kleinen auch anfangs das Aptamil Ha Pre gegeben...bin aber schnell umgestiegen auf das normale Aptamil, denn von dem anderen (das ja für allergiegefährdete Babys ist) wurde sie anscheinend nicht richtig satt. Sie hatte auch dauernd Hunger.
Außerdem hatte sie auch Probleme das Ganze zu verdauen, und der Kot hat immer derart arg gestunken....:o(
Ist dein Kleiner denn Allergiegefährdet, das du ihm die Hyperallergene Nahrung gibst? Ein Wachstumsschub wäre natürlich auch denkbar mit 6 Wochen....
Kati

Re: Säuglingsnahrung!

Hi Katileinchen!
Ja mein Kleiner ist Allergiegefährdet! Deshalb weiss ich nicht, was ich Ihm nach dem für ne Folgemilch geben sollte, den was ich weiß, gibt es keine Folgemilch HA oder?

Re: Säuglingsnahrung!

Hi nicmaus!
Die Folgemilch von Aptamil gibt es schon, genauso für allergiegefährdete Babys. Die heißt "Aptamil HA2" allerdings erst nach dem 4. Monat. Absonsten gibt es noch von Milumil HA2 ebenfalls für allergiegefährdete Säuglinge.
Wer hat festgestellt das dein Kleiner allergiegefährdet ist?
Dein Kinderarzt? Hat wer bei euch in der Fam. eine Allergie?
Kati

Re: Säuglingsnahrung!

ja Heuschnupfen

Re: Säuglingsnahrung!

Hä? Du hast Heuschnupfen? Oder der Papa? Mein Freund hat auch eine Allergie und deshalb war unser erster Kinderarzt auch der Meinung das unser Schatz allergiegefährdet ist. Ich hab dann aber den Arzt gewechselt und dem auch gesagt, das Leonie anscheinend das HAPre nicht verträgt. Der widerum meinte, das ich ihr ruhig die normale Nahrung geben kann (ich gab ihr bis vor kurzem Aptamil Pre mit LCP-Milupan). (Jetzt bekommt sie Aptamil 2 (Folgemilch) da sie schon über vier Monate ist und das andere nicht mehr sättigend genug war.)
Ich soll nur sehr aufpassen wenn ich mit Gläschenkost beginne, da es viele Lebensmittel gibt, die man bis zu einem gewissen Alter ganz vermeiden sollte wenn das Baby allergiegefährdet ist.
Das war aber, wie gesagt, nur die Meinung dieses Arztes. Vielleicht sehen das viele anders. Eine Allergie ist ja auch nicht angeboren (also vererbt) sondern die züchtet man sich,bzw. dem Baby an.
Kati

Re: Säuglingsnahrung!

kati!
Mein Arzt meinte, da mein Mann immer sehr starken Heuschnupfen hat, sollen wir ihm nur HA Nahrung geben. Ich werde Mal schaun, wie es weiter geht mit dem Esssen und dem Kleinen und falls er wieder alle 2 Stunden kommt, gehe ich zum Arzt mich erkundigen. Seid gestern kommt er wieder alle 4 Stunden, was vorher ein paar Tage nicht so war.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen