Suchen Menü

Milchmenge

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 25 Wochen alt. Da er durch alleiniges Stillen nicht mehr satt wurde, die Brust verweigert hat und sehr unzufrieden war, habe ich bereits vor ca. 3 Wochen mit Beikost angefangen. Mittlerweile bekommt er mittags GKFB und abends Milchbrei. Morgens und nachmittags stille ich ihn noch, allerdings trinkt er nichts sehr viel Milch bei diesen Mahlzeiten. Er schläft jedoch trotz Abendmahlzeit noch nicht durch und trinkt in der Nacht sehr viel an der Brust. Holt er sich dann seine benötigte Milchmenge?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Milchmenge

Manche Kinder sind tagsüber so abgelenkt vom Drumherum, dass sie da nicht lange stillen wollen (klar, man kann ja nicht so toll gucken dabei *gg*). Dafür holen sie dann nachts "nach". Man könnte dann versuchen, sich tagsüber mit dem Kind in einen abgedunkelten, ruhigen Raum zu setzen, wo möglichst wenig ABlenkungsmöglichkeiten bestehen.
Manche Kinder brauchen aber nachts auch einfach die Nähe von Mama und wollen deshalbt häufiger trinken.
LG,
Susanne

Re: Milchmenge

Danke für deine Antwort. Weißt du denn, wieviel ml Milch ein 6 Monate altes Kind mindestens zu sich nehmen sollte? Er trinkt auch nicht viel Wasser bei den Mahlzeiten.
Liebe Grüße

Re: Milchmenge

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es gab ja so eine "Regel" mit 1/6 oder 1/7 des Körpergewichts pro Tag, ob das aber mit Beikost auch funktioniert, weiß ich nicht.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen