Suchen Menü

Was sind eure gründe beim fa für einen ks? *lang*

hi,
ich habe meine erste tochter per not -ks bekommen nach 10 stunden wehen mit tropf, einer sonde am köpfchen von angelina ( aua)dann pda und dann schlechte herztöne...ks..
da ich echt angst hab das es beim zweiten auch wieder so läuft würde ich meine zweite tochter gerne geplant bekommen (bin 29ssw)
man hat mir damals gesagt das meine tochter die wehen nicht verkraftet hat , weil sie sehr schmal und klein war (50 cm , 2840g) tja und meine zweite tochter scheint auch nich wirklich schwerer zu werden..
ich bekomme auch von meinem fa eine überweisung für ein gespräch im kh plus doppler.. aber ich weiß einfach nich wie ich da sagen soll warum ich solche angst hab.. es gibt sicher geburten die schlimmer waren als meine, aber trotzdem hab ich wirklich angst ...
der ks damals war für mich nicht schlimm, ich hatte kaum schmerzen, also im vergleich zu den wehen vorher und ich war auch recht schnell wieder fit bin am 3tritten tag nach ks wieder heim.. also mittwoch kh, do ks, mo früh heim..
habt ihr ne idee wie man das sonme prof im kh gut erklären kann?? wie habt ihr das gemacht?
lg und danke
tanja
Bisherige Antworten

Re: Was sind eure gründe beim fa für einen ks? *lang*

...also ...guten Morgen tanja !
Ich hab mich auch am abend vorher verrückt gemacht und monologe gehalten ,beim gespräch fragte mich der chefarzt ,warum ich eine not-sectio bekam und da fing ich an zu erzählen ,sehr selbstsicher,musste komischerweise nicht groß rumreden(siehe mein Beitrag weiter unten).Ich hatte dann nach seiner Untersuchung sowieso ne Indikation ,aber ,er sagte ,wo ängste sind ,die unüberwindbar scheinen ,diskutiert er auch nicht rum .
Liebe Grüße und *daumendrück
Yvonne +Michelle*12.08.2004

Re: Was sind eure gründe beim fa für einen ks? *lang*

So eine Geburt kenne ich *Puhhh* allerdings dauerte die 18 Stunden.
Allerdings war mir klar das das am KKH lag. Weil PDA, Wehenstillstand schlechte Herztöne ...Es ist immer der gleiche Ablauf.
Meine zweite habe ich dann normal entbunden mit ner Superhebi die auch schon die Vorsorge gemacht hat. Das war super, der absolute Traum!!
Hätte mir vorher jemand erzählt das Geburten schön sein können hätte ich ihm nie geglaubt.
Ich will Dich nicht umstimmen, denn ein KS nach so einer Geburt ist echt kein WKS mehr, so ein Trauma ist ein echter Grund!!
Und wenn Du voller Angst in die Geburt gehst, dann klappt das eh nicht das wissen auch die Ärzte.
Meine Kinder hatte übrigens die gleichen Maße, damit hat das nichts zu tun.
Schau doch noch mal in meine Profil, die Entbindung war wirklich schön! Alles Gute für Dich! LG Nicole

Re: Was sind eure gründe beim fa für einen ks? *lang*

Hallo, ich würde sagen, wenn man bereits einen KS hatte und sogar einen Not-KS, dann hat man schon Grund genung einen zweiten zu wünschen.
Mein erster KS war auch ein Not-KS (allerdings schon in der 24. SSW), mir hat man im KH sogar dazu geraten das zweite Kind mit geplantem KS zu entbinden, um den "sichersten" Weg zu gehen.
LG Nicole

Re: Was sind eure gründe beim fa für einen ks? *lang*

hi,
in der 24ssw?? ist alles ok mit dem baby???
was ist passiert??
lg tanja 29ssw

Re: Was sind eure gründe beim fa für einen ks? *lang*

Hallo, mein "Baby" ist nun schon 7 Jahre alt geworden und mit ihr ist glücklicherweise alles in Ordnung. Wir hatten sehr viel Glück. Ich hatte damals ein plötzlich aufgetretendes HELLP-Syndrom und man mußte meine Tochter schon nach ein paar Tagen holen. Es ging ihr aber von Anfang an recht gut (sie hatte 650 g).
Letzten August habe ich meine zweite Tochter bekommen, da gab es gar keine Probleme, sie wurde bei 38+1 per geplantem KS geholt.
Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und LG Nicole

Re: Was sind eure gründe beim fa für einen ks? *lang*

hi,
oh das ist ja toll das alles so gut ausgegangen ist...:-)
lg tanja 30ssw...

Re: Was sind eure gründe beim fa für einen ks? *lang*

Hallo, soviel ich weiß, ist ein vorhergegangener Kaiserschnitt schon medizinische Indikation genug für einen erneuten Kaiserschnitt bei der folgenden Geburt wegen der Gefahr einer Uterusruptur unter den Wehen. Ich denke, da brauchst du gar keine anderen Gründen für den WKS zu suchen. Ich würde mich jedenfalls nicht nach einem KS auf eine normale Geburt einlassen. LG Tritzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen