Suchen Menü

Ständig Erkältet

Hallo !
Wie kann ich einer Erkältung vorbeugen ? Seit dem wir vor 7 Monaten aus dem KH entlassen wurden verfolgt mich und mein Baby die Erkältungsphase. Sie ist mal weg und dann ist sie auch schon wieder da ! Wir können uns mit frisch gepressten Orangen und Vitaminen helfen aber wie stärke ich die Abwehr des Babies ?
Danke
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ständig Erkältet

Hallo Daniela,
die Möglichkeiten bei einem 7 Monate alten Baby sind sehr eingeschränkt. Natürlich ist auch hier auf eine ausgewogene Ernährung(Milch,Obst;Gemüse,Fleisch )zu achten. Sie sollten auch darauf achten das Kind weder zu warm noch zu kalt anzuziehen. Medikamentös (z.B. Ecchinacea) würde man in diesem Alter nicht vorgehen. Die Hoffnung, daß es im Sommer besser wird ist allerdings sehr groß.
Viele Grüße Dr.N.Winckler-Schumann

Re: Ständig Erkältet

hallo DAniela, ein bewährtes HAusmittel für größere Säuglinge und kleine Kinder zur Abwehrstärung ist Quendeltee (= wildwachsende Thymianart), der den Kindern imer dann zubereitet wird, wenn eine Erkältung "im Anzug" ist. Dafür überbrüht man 1/2 Tl des getrockneten Krauts mit 1/2 Tasse kochendem wasser und läßt sie 10 Minuten ziehen. DAnn seiht man das ganze ab und gibt ihn warm und schwach gesüßt.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen