Suchen Menü

Kann ein Baby zu viel trinken?????

Hallo,
mein Sohn ist jetzt acht Monate alt. Er wurde bis zu sechs Monaten voll gestillt. Derzeit bekommt er früh noch Muttermilch und (ganz wenig!) nachmittags. Mittags und abends erhält er Gemüse und Brei. Er ist ca. 74 cm groß und wiegt gute 10 Kilo.
Als ich mit dem Zufüttern begann, hatten wir enorme Schwierigkeiten mit dem Trinken. Er konnte - oder vielleicht wollte er auch nicht - aus der Flasche trinken. Mittlerweile ist er ein ganz großer Trinker (Gott sei Dank). Er trinkt pro Tag zwischen 250 und 400 ml Wasser oder ganz dünne Apfelschorle.
Der Stuhlgang ist pastenförmig und ein- bis zweimal am Tag.
Allerdings habe ich festgestellt, dass er seit dem Trinken nicht mehr so viel isst (jeweils ca. 160-180 Gramm + etwas Obst zur Nachspeise).
Kann es sein dass er zu viel trinkt???? Ich meine zwar, dass es ihm nicht schadet, er ist schließlich kein zartes Kind und eigentlich ist es doch gut, viel zu trinken. Ich hätte nur gerne mal eine Expertenmeinung dazu.
Vielen Dank
Denise Holl
Bisherige Antworten

Re: Kann ein Baby zu viel trinken?????

Hallo holl,
nach Größe und Gewicht bewegt sich Ihr Sohn im oberen Drittel der Vergleichskurven. In diesem Alter nehmen sich die Kinder, was sie brauchen. Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen, solange die Getränke nicht zu viel Zucker enthalten, die auf das Gewicht schlagen.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen