Suchen Menü

Hausmittel für Bauchweh und Durchfall?

Noch bis Mitte November litt unser Max (23Monate)an Verstopfung. Er war oft sehr blass und wir wussten nicht warum. Seit November wurde nun der Stuhlgang immer weicher und häufiger. Inzwischen liegt er bei ca. 5-7 mal täglich. Max schreit abends häufig bis 12 Uhr vor lauter Bauchschmerzen. Am Vormittag ist alles wieder gut und erst nach dem Mittagessen (zu dem er immer weniger isst) beginnt die "Scheißerei".
1.Könnte es an einem Nahrungsmittel liegen? Wenn ja, welcher Arzt könnte uns da helfen?
2.Oder liegt da was wie Blinddarm, Zölialkie oder gar noch was schlimmeres vor?
3.Hilft es beim Hausarzt mal den Stuhl untersuchen zu lassen? Wonach soll man da suchen?
4.Kann es auch eine Magen Darm Infektion sein (Er hat aber kein Fieber und bis auf den wenigen Schlaf und das Geschrei in der Nacht) scheint er ganz normal zu sein)?
Bitte um eine Antwort bzw Antworten. Wir sind inzwischen ratlos, aber wir wissen auch nicht wer uns da weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es da ja einfache Hausmittel, da ich in der Grippezeit ungern zum Arzt gehe mit meinen Kindern.
mfg
Beate
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel für Bauchweh und Durchfall?

HAllo Beate das klingt fast nach NAhrungsunverträglichkeit, ob eine Zöiakie dahinter steckt, kann nur eine gründliche Spezialuntersuchung klären. EIne Stuhluntersuchung kann schon Erklräungen geben, ebenso wie eine Blutunteruschung (hier ANtikörpergegen NAhrungsmittel. Nach einer Blinddarmentzündung klingt es eher nicht.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen