Suchen Menü

Veranstaltung für Schwangere in Berlin

Habe es gerade im net gefunden:
"Der Berliner Hebammenverband informiert
SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT IN BERLIN
Mit der Feststellung der Schwangerschaft kommen viele neue Situationen auf Frauen/Eltern zu, die immer wieder fundierte Entscheidungen erfordern.
- Der Berliner Hebammenverband in Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. möchte über Schwangerenbegleitung durch Hebammen informieren.
- aber auch Sinn und Zweck von Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnastik erläutern.
- Wir können Ihnen bei der Entscheidung für den geeigneten Geburtsort behilflich sein.
- und werden versuchen, Ihre individuellen Fragen zu beantworten.
- Außerdem haben wir verschiedene Informationsmaterialien im Gepäck!
Unser Infoabend versteht sich als Ergänzung zu den Veranstaltungen der Kranken- und Geburtshäuser und ist kostenlos.
Zeit: 26. Februar, 19.30 Uhr
Ort: Nachbarschaftsheim Schöneberg, Holsteinische Strasse 30 (Friedenau), 12161 Berlin, 1. OG."
Wem das schwangerentechnisch nicht zu "früh" ist, der kann mich gerne dort treffen, ich geh auf jeden Fall hin. Allen anderen Nichtberlinern erstatte ich nächste Woche gerne Bericht. Lieben Gruss sugar
Bisherige Antworten

Bitte um Bericht :-)

Bin zwar aus Tempelhof, aber am 26. im Skiurlaub.... ist ja auch nicht schlecht :-)
Kannst ja mal berichten. *neugierigwäreichjaschon*
GLG Stadtmaus

Schade :-(

Ich gönne Dir das Skifahren wirklich, aber wäre schön wenn man jemanden treffen könnte. Na, ja vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ansonten Ski Heil. Wann fährst Du denn? Bericht folgt auf dem Fusse. grüsse sugar

Und das ohne Glühwein ;-)

Wir fahren am Freitag abend für 6 Tage nach Tux. Das Einzige vor dem es mir wirklich graust ist der Aprés-Ski... alle trinken und ich muss es nüchtern durchstehen ;-) Aber meine Freundin trinkt auch nie was, geteiltes Leid also!
Ich werde mich zu gegebener Zeit mal im Wenckebachkrankenhaus informieren (macht die dortige KiWu Praxis einmal im Monat)
Grüß vom Ku'Damm (Büro...)
Stadtmaus

Steht das Kranzler noch?

Ich aknn ja mal so fragen, wenn du jetzt vor Ort bist? Tja ich war Wochenende mit Männe auf ner Party und habe nur non-aalcoholic getrunken und durfte meinen angeheiterten Mann nach Hause fahren (auch ne gute Ausrede!). Glaub mir es macht trotzdem Spass, wenn die ganze Gesellschaft angeheitert ist und Du die so beobachten kannst (stocknüchtern) *lol*. Sei vorsichtig beim Skifahren. PS: Arbeit=Kanzlei? sugar 6+1

So halb....

Nur noch ganz oben ist der Café-Teil, unten drunter gibt's Klamotten. Eigentlich schade, ich fand das sehen und gesehen werden der Großmütter beim Stück Sachertorte immer ziemlich lustig...
Nee, ich arbeite im Vertrieb bei einer kleinen Firma und das Büro ist am Ku'Damm (aber da bin ich nicht sooo oft)
LG Stadtmaus (4+5)

Das weiss ich doch *lach*

war eigentlich eher ne Scherzfrage! Bei H&M gibt es übrigens Umstandsklamotten (steht demnächst bestimmt an), allerdings nicht der beim Kranzler, sondern gegenüber Gedächtniskirche (nur als Tip). sugar

Das kommt wenn frau neben dem Forum auch..

noch arbeiten muss *verwirr*
Und is ja nicht so das es nicht Berliner gibt die noch nie aus ihrem Kiez rausgekommen sind *GRINS* Soll aber meist für ältere Mitbürger gelten....
Bin mal gespannt wie dick wir werden *lol*, meine Freundin hatte 25 kg zugenommen und über 1 Jahr gebraucht bis sie wieder (ihrer Meinung nach) menschlich aussah. Sie war völlig fertig als sie nach hause kam und weiter die ollen weiten Lappen anziehen musste *bemitleidethab*
Was meinst Du wann man(n) was sieht?
Stadtmaus

So ist das *lol*

Ich kann auch keine zwei Sachen gleichzeitig machen. Ich schätze bei den meisten sieht man was ab 14./15. SSW?

Dazu muß ich auch nochmal

meinen Senf abgeben. Meine Freundin hat am 21.12.2001 entbunden, hatte fast 20 kg zugenommen und trägt jetzt schon wieder ihre alten Klamotten. So ungerecht kann die Welt sein ;-) Also mach Dir mal keine Sorgen *g*
Je nach dem, wir schlank Du bist, wird man aber glaub ich recht bald was sehen. Ist halt von Person zu Person unterschiedlich. Bin auch schon gespannt.
Liebe Grüße,
Diana

Hallo Senfabgeberin *grins*

Also ich bin ja immer noch der Meinung, das Du "unbedingt" nach Berlin kommen solltest;-) sugar

Wat soll ick in Berlin? o.T.

Weiter "berlinern". Was sonst? o. T.

Dat könnte Dir so passen, wa?

Aba klar, wa? o T

Ich habe noch nie berlinert. Du könntest mir "Hochdeutschen" ja Unterricht geben! *duckundwegrenn* sugar

*trefferundversenkt* Warst leider zu langsam ;-)))

Ciao,

bist noch nicht weg? Tz, tz, tz. sugar

*freu* Obwohl es etwas zu weit für mich wäre,

weiß ich wenigstens, worüber Ihr redet! Früher war ich sehr oft Berlin zum Einkaufen und dann immer auf'm Ku'damm. *g* Aber ich werde wohl doch eher H&M in HH aufsuchen :-((
Liebe Grüße,
Diana

Bin auch oft in HH

weil mein Mann seit 1,5 Jahren in einem Projekt arbeitet und meistens 4 Tage die Woche im Norden ist.
Dieses WE war ich auch oben... und am Freitag abend habe ich mich schwer gewundert das meine Mens nicht da ist und ich einen "Atombusen" habe. Na, ja. ich also noch mal schnell in der Mönckebergstraße zu Rossmann. Und jetzt bin ich hier :-))
Also ist H&M in HH für mich auch eine Option....
LG in den Norden
Stadtmaus

So was nenne ich Städtepartnerschaft!

Das bekommen die auf politischer Ebene nie so hin *hihi* Vielleicht treffen wir uns ja mal bei H&M in der Mö im Umstandsmodenbereich?
Ganz liebe Grüße nach Berlin,
Diana

*geheimnisverrat*

ich hab Verwandtschaft in HH, bin mind 1 x jährlich dort *zwinker* sugar

*geheimnisverratzurück*

Habe einen sehr lieben Freund in Berlin, zählt das auch??? *ggg* Kommuniziere aber eigentlich nur über Internet oder Telefon mit ihm. Kenne nach 8 Jahren noch nicht mal seine Wohnung, aber die Adresse *ggggggggg*

Tja, *hüstel*

ICH fahr wenigstens ab und zu nach HH *lach*. Internet ist eben manchmal doch nicht alles. sugar+stöpsel (dem die Tastatur-Klackerei bestimmt schon auf dem Keks geht).

Feierabend!

Nachdem ich vor lauter Forum heute sowieso nix geschafft bekommen hab.... *grins*
Ich geh' jetzt shoppen! Mal sehen was das Europa-Center so hergibt :-)
Bis denne Ihr 2+2!!

Viel Spaß und schönen Feierabend! LG, Diana

Re: Veranstaltung für Schwangere in Berlin

Du - sagst Du mir auch Bescheid? Bin aus dem Juli - Sept Forum und lebe in London, werde aber zur Geburt (31.8.) nach Hause (=Berlin) kommen und hab noch garkeine Ahnung, wie ich das alles regele. Waehre also fuer jede Info total dankbar!
1,000 Dank und lieben Gruss, Ruth

ich stlle die info allgemein ins Forum, ja?

Du Musst nur daran denken am 26./27. nach dem Beitrag zu schauen ;-) ... sugar+stöpsel 6+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen