Suchen Menü

OT: Scrapbooking

Hallo, mir ist gerade aufgefallen das sich in letzter Zeit tierisch viele Fotos angesammelt haben. Jetzt würde ich die gerne einkleben. Aber ich möchte es eigtl nicht 0 8 15 machen. Habe jetzt was von Scrapbooking gehört. Was ist das genau? Kann mich jemand aufklären??
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: OT: Scrapbooking

Hallo Verena,
beim Scrapbooking gestaltet man die Hintergründe und das "Drumherum" des Fotoalbums ebenfalls passend zu den Fotos bzw. zu einem bestimmten Thema. Z. B. Urlaub, Familie, Weihnachten etc. Das Ganze ist sehr arbeitsintensiv - also meines Erachtens nichts, wenn man sehr viele Fotos einzukleben hat. Allerdings werden damit wahre Schmuckstücke aus deinen Fotoalben! Schau doch mal auf der Seite scrapbook punkt grafikland punkt com. Dort ist alles genau erläutert und du findest auch ein paar schöne Anregungen. Ich finde das Ganze sehr schön zum Verschenken, z.B. für ein Jubiläum, zur Hochzeit, zur Taufe etc. Aber für meine eigenen vielen Fotos, die noch in irgendwelchen Kartons schlummern, wäre es mir zuviel Arbeit!
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen