Suchen Menü

2 Nächte schon ohne Windel

Hallo,
ich wollte nur mal kurz vermelden, dass Phillip jetzt schon 2 Nächte ohne Windel ist und 3 Nächte insgesamt am Stück trocken.
Er wollte ja hin und wieder mal abends keine Windel ran haben, aber wir haben es dann doch gemacht, weil die morgens immer noch so voll waren. Seit er vor 3 Wochen krank war, sind die Windeln nicht mehr so voll, manchmal war gar nix weiter drin.
Nun hatte ich hier noch den Tip gelesen, dass man ja zusätzlich zum Schutz der Matraze noch ein Handtuch über das Laken legen kann und so erst mal nur das Handtuch wechselt und vielleicht um das komplette Betten beziehen rum kommt. Gefällt mir ja sehr, weil wer bezieht schon gern mitten in der Nacht ein Bett frisch?
Seit Montag machen wir das nun so und es klappt super. Meine Nächte sind zwar etwas unruhiger, weil ich, wenn ich mal wach werde, aufstehe und schaue ob alles trocken ist, während Phillip seelig schläft. Nicht mal morgens nach dem Aufstehen muß er sofort, das dauert dann oft noch bis zu 45min bis sich seine Blase meldet. Überhaupt geht er jetzt nicht mehr so oft pullern wie früher.
Mal sehen wie es weiter läuft, ich halte euch auf dem laufenden.
LG Anett
Bisherige Antworten

Re: 2 Nächte schon ohne Windel

Hey suuuuuuuuuper, ich wünschte soweit wären wir auch schon. Glaube aber das Jana noch weit davon entfernt ist. Wir haben immer noch genug 6er windeln im schrank. Ich warte einfach ab...*gg*
Versuche dich gerade über AIM anzuschreiben...aber das klappt nit...kannst du nicht mich mal anschreiben??? Mein Buddy Cil0310
LG Alex

Re: 2 Nächte schon ohne Windel

Hab doch gar kein AIM.
Aber bei ICQ und MSN bin ich online.
Na ja heute Nacht schläft er wieder mit Windel, er hat heute 4 mal eingepullert am Nachmittag. Ich hoffe er wird nicht wieder krank.
Windeln hab ich auch noch genug im Schrank.
Phillip hat ein großes Blatt Papier am Schrank hängen, wo wir jeden Tag für eine trockene Windel bzw. trockene Nacht ohne Windel eine Sonne eintragen, eine wenig volle Windel ist Sonne mit Wolke und richtg voll oder ins Bett gepullert ist Wolke. Bis jetzt sind es überwiegend Sonnen.
LG Anett

Re: 2 Nächte schon ohne Windel

ohjee, aber das wird schon
geht dein kleiner in den KiGa?
Ich bin richtig baff wie das jannik gemeistert hat..innerhalb von einem monat trocken und sauber...so wie er in den Kiga ging (juli04)
so eine sonnenliste find ich süß...haben wir auch...aber für was anderes.
Süß wie stolz die kleinen immer sind wenn sie eine *Auszeichnung* bekommen.
LG und weiter so, dani

Re: 2 Nächte schon ohne Windel

Hallo,
ja Phillip geht seit September 2004 in den Kindergarten bzw. bis 2005 war er in der Krippe.
Tagsüber ist er schon lnag trocken, auch Mittagsschlaf klappt seit einem Jahr ohne Windel, nur nachts waren sie eben bisher derart voll, dass es im Bett 'ne Überschwemmung gegeben hätte.
Na ja ein Anfang ist gemacht und mit Windel ist noch keiner in die Schule gegangen. ;-))))

Re: 2 Nächte schon ohne Windel

Hab grad dein Buddy meiner ICQ Liste hin zu gefügt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen