Suchen Menü

es ist vorbei...

Hallo, hatte diese Woche (Ende der 6. SSW) einen Abort. Was soll ich machen? Ich weiß gar nicht an was ich denken soll. Soll ich traurig sein oder vielleicht froh, dass es noch so zeitig passiert ist. Wann würdet ihr es wieder versuchen? Danke. Marga.
Bisherige Antworten

Re: Alles Liebe...

Ich möchte dich ja für deinen Verlust trösten, aber ich glaube, dass dies keine Worte der Welt schaffen könnten.
Trotzdem bedauere ich dies sehr, denn auch ich bin in der 6 SSW. Sei ruhig trauchig und trauer um dein ungeborenes Kind, denn das steht dir zu auch wenn dies unsere Gesellschaft nicht so sieht. Nehme abschied und denke daran, dass dies einen besonderen Grund hatte warum es nicht geboren werden konnte. Vielleicht war es ja viel zu klein oder hatte auch eine Störung. Der Verlust ist sehr schmerzhaft, aber wie schon gesagt, ohne Grund ist dies nicht passiert. Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel neue Kraft für eine neue Schwangerschaft.

Re: es ist vorbei...

Zunächst einmal. lass dich ganz doll drücken!
NAtürlich \"sollst\" du traurig sein! Das ist dein gutes Recht, selbst, wenn dein Kopf sagt\" es war richtig so\", dann trauert dein Herz trotzdem! Lass es raus! Vielleicht kommt es erst in ein paar Tagen, aber du darfst traurig sein! Es ist sicher kein Trost, aber viele Frauen hatten bereits eine FG. Wenn du darüber sprichst, hier oder im BEkanntenkreis, dann wirst du erstaunt sein, wer alles davon berichten kann. Mir ging es jedenfalls so.
Es ist so, dass der nächste Monat besonders fruchtbar ist (der Körper ist auf Schwangerschaft eingestellt). Aber wenn du dich nicht bereit dazu fühlst, dann warte ab.
Alles Gute, Katrin

Re: es ist vorbei...

Liebe Marga! Ich bin in der gleicher Situation wie Du, schon das zweite mal. Diesmal bin ich froh, daß es so schnell passiert ist(6.SSW) und nicht in der 12.Woche wie beim erstem mal.Ich fühle mich so leer und apatisch, kann ich noch nicht richtig trauern. Ich möchte nur ganz schnell versuchen wieder schwanger zu werden, hoffentlich hat meine Fä nichts dagegen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut,deine Barbara

Re: es ist vorbei...

Liebe Barbara!
Gestern hast Du mir ein paar liebe Worte geschrieben, als es mir so schlecht ging und es alles mal wieder ganz nach einer FG aussah. Dafür wollte ich Dir heute nochmal Danke sagen. Ich habe gestern oft an Dich denken müssen und habe für uns beide gehofft, dass es vielleicht doch noch soetwas wie ein Wunder gibt. Deiner Nachricht heute zu urteilen ist das Wunder bei Dir leider nicht eingetroffen, das tut mir unsagbar Leid und ich hoffe, dass Du auch bei dieser zweiten FG neue Kraft findest. Bei mir gab es dann doch noch ein kleines Wunder und es ist doch noch nicht alles vorbei, weil die Blut hCG-Werte recht gut sind. Das heißt zwar wieder Warten, aber es ist noch nicht alles vorbei!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Fühl Dich umarmt! Deine Caro

Re: es ist vorbei...

Liebe Marga!
Ich kann Dich gut verstehen und schicke Dir von hier aus einen ganz herzlichen Gruß! Sei ruhig traurig, denn die Trauer ist das einzige, was Du wirklich hast und die Erinnerungen. Ich hatte im Nov. 1998 eine FG und bin auch nur sehr schlecht damit zurecht gekommen, am meisten hat es mich verletzt, dass ich das Gefühl hatte keiner versteht uns und unsere Trauer. Das Kind war doch von Anfang an real und da, warum sollte man denn nicht trauern, es hat doch gelebt, in Deinem Bauch und in unseren Köpfen. Ich rate Dir Marga, laß Dir soviel Zeit wie Du brauchst zum Abschied nehmen, mir hat damals geholfen unserem Kind einen Namen zu geben und so leuchtet Leah, als Sternenkind jeden Tag vom Himmel. Für mich ist das ein schöner Gedanke. Nun bin ich wieder schwanger, gestern sah alles wieder ganz schwarz aus und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, meine Blutwerte zeigten aber heute, dass alles doch erstmal noch normal ist, also darf ich doch noch hoffen, aber das Zittern bleibt wohl noch ein Weile. Ich drücke Dich ganz feste Marga und wünsche Dir viel Mut und Kraft für die kommende Zeit.
Deine Caro

Re: Danke an alle!

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Worte und ich hoffe, es gelingt mir zu vergessen und aber nicht zu verdrängen, denn es nützt nichts, geschehen ist geschehen und wer weiß aus welchem Grund. Vielleicht war es besser so, d. h. wenn wirklich etwas nicht in Ordnung war. Ich wünsche euch allen eine entspannte Schwangerschaft in der Hoffnung wir sehen uns in einem Forum bald mal wieder. Ich geb nicht auf und wünsch euch alles Gute. Eure Marga.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen