Suchen Menü

Wie Kindergeburtstag feiern???

Hallo,
da Emily am 30.12. 2 Jahre alt wird, steht dieses Jahr der erste kleine Kindergeburtstag an; sprich, ich habe 4 Mütter eingeladen, die ihre Kleinen auch mitbringen. Die sind auch alle zwischen 2 und 3.
Habt Ihr Ideen, wie man die Feier "kindergerecht" feiern könnte? Wäre für alle Anregungen dankbar!
LG
Tina :-)
Bisherige Antworten

Re: Wie Kindergeburtstag feiern???

Hallo Tina!
4 Mütter mit ihren Kleinen... hach wie schön gemütlich! *gg*
Hannah hatte jetzt am 11.12. ihren 2. Geburtstag und ca. 3 Tage vorher habe ich mal durchgerechnet, wen ich eigentlich alles eingeladen hatte... Ich kam auf 10 Kinder (zw. 3 Wochen und 2 1/2 Jahren) und deren Mütter/Väter... Dat war voll!
Ich habe es dann so geregelt, dass ich in der Küche ein Kuchenbuffet aufgebaut habe, an welchem sich die Großen bedienen konnten, die Kleinen haben dann einfach bei ihren Mama´s mitgefuttert und sich gegenseitig beschäftigt... Hm, Kaffeetafel ist bei uns eh nicht drin, wir sind eher der unkonventionelle Typ und haben nicht mal genug Stühle, um all unsere Eltern einzuladen! *gg*
Für die Kinder reicht eigentlich ein Haufen Spielzeug, um das sie sich dann gegenseitig tummeln, streiten oder auch friedlich austauschen... War bei uns echt kein Problem und hat super geklappt... So als Extra-Fun-Faktor hatte ich noch Luftballons und Partytröten besorgt, besonders letztere waren der abslolute Renner!
So richtig viel planen und organisieren würde ich also nicht. Lass es einfach laufen, denn für Kinderspiele sind die Kleinen wohl auch noch zu klein... Wünsche dir jedenfalls viel Spass und ruhige Nerven!
LG! Annett

Re: Wie Kindergeburtstag feiern???

Wir hatten auch 4 Mütter und deren Kinder....und zum GLück Linas Papi, der die ganze Rasselbande etwas unter Kontrolle hatte, damit wir Mütter eine Zeit lang in Ruhe Tratschen konnten...war ne klasse Idee, weniger für Papi, der war uff *ggg*
Wir haben nichts besonderes veranstaltet oder geplant...die Kinder kamen und haben zusammen gespielt.
Trotzdem war es für Lina etwas besonderes, sie hat schon gemerkt, daß das eine andere, besondere Situation war, als sonst.
Mit 2 Jahren ist es wirklich noch nicht nötig, ein Programm o.ä. aufzustellen, man würde nur enttäuscht werden, denn die Kleinen verstehen den Ankaß einfach noch nicht wirklich.
LG Bronte

Re: Wie Kindergeburtstag feiern???

Hallo,
Jessica ist am 2.10. zwei Jahre geworden. Ich hatte auch vier Mamas eingeladen und einen Berg Muffins gebacken. Für die Kleinen habe ich einen lustigen Zwergentisch gedeckt und die Mamas saßen auch zusammen. �?m kleinen Tisch ging´s lustig zu: Jeder hat jeden gefüttert. Aber: Es hat super geklappt. Wir haben gemeinsam ein Pferd aus Pappe gebastelt, das dann jeder mit nach Hause nehmen konnte. Da waren die Zwerge mächtig stolz darauf und ich hab auch hinterher erfahren, dass die meisten es dann ganz stolz Papa oder Oma gezeigt haben zu Hause. Es war ein sehr schöner Nachmittag - wir Mamas hatten viel Zeit zum Quatschen und die KInder haben den Rest der Zeit gespielt und ein bisschen gestritten. Das gehört ja auch dazu. Hinterher saß ich für einen Moment total hilflos im Chaos - bereut habe ich den Tag aber nicht!
Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen