Suchen Menü

Mal eine Frage an die Erfahrenen....

hallo ihr! meine tochter ist im oktober 2002 geboren und mich würde interessieren, wie ihr das im sommer mit den klamotten gemacht habt, da es ja so warm war und die babyhaut sehr empfindlich ist. habt ihr arme und beine frei gelassen und nur eingecremt oder habt ihr den babys etwas langes, leichtes angezogen?? welche sonnencreme nehmt ihr für eure mäuse..?? und nochwas..welche mützengröße haben kinder mit 7-8 monaten so..?? ich würde ihr gerne schonmal eine kopfbedeckung für die wärmeren tage kaufen, weiss aber nicht, welche größe ich da nehmen soll. lg, sandy+püppi :o)
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

Hallo Sandy!Tom hatte im letzten Sommer nicht sooo viel an.Kurzärmlig und kurze Hosen haben gereicht.Da er absolut keine Kopfbedeckung ertragen konnte,weil er darunter tierisch geschwitzt hat,habe ich halt nur den Sonnenschirm aufgespannt.Wir haben die Kindersonnencreme von Ambre Solaire benutzt,denn was anderes gab es nicht mehr.War relativ teuer,aber super angenehm aufzutragen,weil es ein Spray ist.Es ist klasse zu sehen,wo schon was aufgetragen wurde,denn es dauert einen Moment,bis es eingezogen ist.Außerdem riecht es nach Aprikose oder Pfirsich *lecker*.Ich habe aber außer den kurzen Sachen immer noch ein langes Hemd und eine dünne lange Hose mitgenommen,falls es etwas schattiger wurde.Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße,Silke

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

Hallo Sandy,
ich habe meinen Kleinen immer leichtes aber langärmliges und -beiniges angezogen sobald sie aus dem Kinderwagenalter raus waren. Das ist meines Erachtens einfach besser. Klar, wenn wir nun Einladungen für "innen" hatten, dann auch kurzes. Aber für längeren Aufenthalt draußen immer lang.
Meine Tochter mochte gerne solche Strohüte. Ansonsten ist eine Mütze mit weiter Krempe gut (sowohl vorn als auch hinten!). Welche Größe? Das kann ich nicht sagen. Das ist wohl von Kind zu Kind auch (sehr) unterschiedlich.
Ach ja, Creme von DM bzw. Budni (diese Billigmarke) hat laut Ökotest gut abgeschnitten und ist preislich top.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

Hallo,
für Spaziergänge habe ich Felix meistens einen langärmligen Body und eine dünne lange Hose angezogen. Eine Mütze sollte schon einen Nackenschutz haben.
Anja

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

Hallo,
Klara hatte kurze Sachen an, wenn das Wetter danach war. Allerdings hat sie sehr viel bei uns im Hof oder bei den Nachbarn gespielt und dort ist Schatten. Ansonsten habe ich sie auch mit einer "Billig-Kindersonnencreme" eingeschmiert, die bei den Tests bei Stiftung Warentest und Ökotest gut abgeschnitten hat. Im Kinderwagen haben wir den Sonnenschirm aufgespannt und einen Hut hatte sie immer auf. Zur Größe kann ich Dir leider nichts sagen, denn Kinderköpfe sind sooo verschieden.
Wenn ich sehr lange in der Sonne wäre, würde ich vielleicht was Langes anziehen, aber ich glaube nicht, dass das ansonsten sein muss.
Gruß
Stephie

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

Hallo Sandy,
also wie es so furchtbar heiß war, bin ich fast nur im Haus gewesen - erst ab Spätnachmittag haben wir uns rausgetraut.
Da ich selber sehr hautempfindlich bin, war Rebecca fast nur im Schatten draussen und immer mit Stoffhut/Kopftuch.
Sie hatte oft kurze Sachen an und Hose und dünne Jacke waren dabei, wenn's kühl oder windig wurde. Von Kopfbedeckung im voraus kaufen bin ich abgekommen. Rebecca hat so eine schmale Kopfform, daß ihr fast alles in die Augen rutscht. Deshalb muß ich sie zum anprobieren mitnehmen. Alle unprobiert gekauften, habe ich wieder aussortieren müssen.
LG Silke

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

Hi Sandy, wir waren auch fast nur im Schatten wenn wir draußen waren. Ich habe Chiara aber schon kurez Sachen angezogen u. immer eine Mütze, manchmal auch nur ein Stirnband wenn die Sonne nicht so geschienen hat, aber ein wenig Wind da war, wegen der Ohren.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

also wegen der Mütze: Warte mal lieber bis Du sie brauchst, denn erst war ratzfatz die erst Mütze zu klein, dann war sie eewig zu groß.
Klamotten hatte wir hauptsächlich diese kurzen Spieler, immer ein Jäckchen und ein langes Höschen dabei.
Sonnespray vom Schlecker(Warentest gut).
Spielen am Nachmittag nur unterm Sonnenschirm, mittags waren wir meistens drinnen im Haus.
LG Pek

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

Wir haben das so gemacht:
- immer einige Zeit vor dem "Sonnenbaden" gut eingecremt mit Ladival (teuer, aus Apotheke, gute Erfahrung, billiges haben wir daher nicht mehr ausprobiert, die Flasche hat auch den ganzen Sommer gehalten, obwohl wir das schon sehr oft brauchten)
- grundsätzlich Mütze mit Nackenschutz (wichtig!)
- im Planschbecken immer mit T-Shirt
- immer mit Sonnenschirm (über Planschbecken, über Schaukel usw.)
- nie um die Mittagsstunden raus, immer nur, wenns schon etwas weniger heiss war, dann aber natürlich auch nicht stundenlang
- wenn wir draussen waren, gabs nichts langärmliges, denn wir fanden unsere Vorsichtsmaßnahmen schon ausreichend. Für längere Aufenthalte und/oder in der Mittagshitze würde ich das aber auf jeden Fall empfehlen. Besser erscheint mir aber, beides zu vermeiden. Wir haben im Sommer keinen Sonnenbrand bekommen, allerdings dafür einen im April. Da hatte ich meine Tochter uneingecremt mal ca. 1/2 Stunde im Garten im Autositz stehen, weil endlich einmal erste schöne Sonnenstrahlen den Himmel und die Stimmung aufhellten. Auf der der Sonne zugerichteten Wange hat sie sich gleich verbrannt (wie gesagt, im April!). Daraufhin bin ich sehr vorsichtig geworden, denn was wäre so im August passiert?
Viel Spass im Sommer mit püppi
Jilli

Re: Mal eine Frage an die Erfahrenen....

Hallo Sandy,
mein Felix hatte im letzten Sommer auch Shorts und T-Shirt an, aber meistens schon den normalen Body noch drunter. Eingecremt habe ich ihn überhaupt nicht, weil ja die meisten Sonnenschutzmittel nicht so toll sind für die Babyhaut (auch die Baby-Cremes). Deshalb habe ich mir bei Jako-o so ein teures UV-Schutz-Tuch gekauft und hab das dann über die freien Beine gelegt, wenn ich mit ihm durch die Sonne gedüst bin. Der Kopf war immer vom Sonnenverdeck des KiWa geschützt. Meistens habe ich ganz einfach vermieden, zwischen 11 und 15 Uhr mit ihm in der Sonne zu sein und auch sonst nicht so viel, dann hat sich das Thema Sonnenschutz sowieso erledigt.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen