Suchen Menü

Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo, Ihr Mitglücklichen!
War am Freitag beim FA. Bin in der 5. Woche und hoffe, dass alles gut geht. Fruchthülle konnte man schon sehen.
Hatte letzten Sommer eine Eileiterschwangerschaft und bin natürlich doppelt so glücklich!
Wer hat denn auch am 05.10.2001 ET? Hoffe, wir können uns zukünftig austauschen.
Habe bisher noch keine Probleme! Zum Glück! Nur Brustspannen und ab und zu ein Bauchziehen!
Hoffe, ich höre von Euch!
Liebe Grüsse von der \"Glücklichen\"
Bisherige Antworten

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo Michaela,
herzlichen Glücwunsch! Ich habe ca. denselben Termin wie Du, er läßt sich leider noch nicht genau bestimmen, da ich nach einer FG zu Weihnachten keinen regulären Zyklus mehr hatte, und daher nur ganz ungefähr bestimmt werden kann, wann der Eisprung stattgefunden hat. Auch bei mir sieht man bereits die Fruchthülle, Herztöne sind noch nicht festzustellen. Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute und würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Tina

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo Tina!
auch bei mir sind noch keine Herztöne festzustellen. Habe am 12.02.2001 wieder einen Termin und hoffe, dass dann schon mehr zu sehen ist. Ich wünsche Dir auch eine tolle Schwangerschaft und freue mich, jemanden zum Austausch zu haben! Michaela

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Ich freue mich total für Dich! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Auch
ich hatte vor Weihnachten eine FG und warte jetzt darauf
dass ich meine Periode hoffentlich nicht bekomme! Woher
wusstest Du, dass Du schwanger bist? Steffi

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo Steffi,
ich war beim Frauenarzt und sie hat es beim Ultraschall gesehen. Die Verzögerung der Regel kann nach einer FG normal sein, daher habe ich das noch nicht als sicheres Signal gesehen. Ich drücke Dir die Daumen.
Alles Liebe Tina

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo Michaela
Herzliche Gratulation!! Ich bin auch in der 5. Woche und habe den 6.10.2001 als ET (selber ausgerechnet, da ich noch nicht beim FA war). Ich freue mich wahnsinnig. Meine Brustdrüsen sind etwas grösser und der Busen empfindlicher. Auch spüre ich ein Ziehen und Stechen im Bauch. Ich weiss nicht wieso, aber ich habe irgendwie Angst, dass ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte (manchmal zieht/sticht es mir auf der rechten Seite des Bauches in regelmässigen Abständen). Wie war das bei Dir letzten Sommer? Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu persönlich - ich bin einfach etwas beunruhigt. Würde mich freuen, von Dir zu hören.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Monika

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

ich habe mir den 07.10. ausgerechnet. also etwa zu deinem termin. lass uns in kontakt bleiben.

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo Claudia!
Auch Dir Herzlichen Glückwunsch! Nach Deiner Aussage warst Du noch nicht beim Arzt, oder!? Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich hoffe, wir können uns gegenseitig unterstützen. Gruss Michaela

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo Monika!
Mach´Dich mal nicht so verrückt! Es kann auch alles in Ordnung sein! Wie kommst du darauf, dass du eine Eileiterschwangerschaft haben könntest? Das Ziehen im Unterleib ist doch normal!? Wann gehst du zum Frauenarzt? Falls die Schwangerschaft nicht normal ist, was ich nicht glaube, solltest Du so schnell wie möglich hingehen. Ich habe von meiner Eileiterschwangerschaft überhaupt nichts mitbekommen. Hatte ganz normale Symtome: Brustschmerzen und Bauchziehen. Nur konnte der Arzt per VU nichts erkennen. Schmerzen bekam ich auch keine. Bin nur froh, dass es früh genug festgestellt wurde und mir mein Eileiter erhalten blieb. Freue Dich auf eine schöne Schwangerschaft. Ich hoffe, wir hören wieder voneinander! Michela

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo Michaela
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Wir haben fast ein Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde und vielleicht habe ich deshalb etwas Angst, dass etwas \'passieren\' könnte. Manchmal kann ich mein Glück noch gar nicht fassen.
Als ich meinem FA telefonierte und ihm mitteilte, dass der SST positiv ist, meinte er (resp. seine Assistentin), dass er die erste Untersuchung nie vor der 10. SSW durchführt, da vorher selten etwas auf dem US zu sehen ist. Ich finde dies aber eher spät.
Ab wann war bei Dir etwas zu erkennen?
Grüssli Monika

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Letzten Freitag konnte der Arzt bei mir schon die Fruchtblase gesehen. 10 SSW. finde ich etwas spät. Ich würde mir überlegen, ob ich nicht zu einem anderen Arzt gehe. Oder Du machst einfach trotzdem einen Termin. Er kann doch schon mal per Vaginalultraschall nachschauen. tschüssi michaela

Re: Hurra! ET am 05.10.2001

Hallo Michalela !
Ich habe am 3.10.ET mir geht es auch sehr gut ich hoffe das das auch so bleibt.
Gruß Selina

Ich habe ET: 03.01.01

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wie Ihr alle in der 5 SSW. Auch mein Arzt macht erst ab der 8 SSW ein Ultras. Das heißt für mich ich habe erst am 21.02. einen Termin beim Arzt.
Ich wünsche uns allen eine schöne Schwangerschaft.
Bis dann
Eure glückliche Andrea

Re: Ich habe ET: 05.10.01

Hallo an alle,
Herzlichen Glückwunsch!!!
Auch ich habe Entbindungstermin 05.10.01.Hatte gestern meinen ersten FA Termin mit Ultraschall,man konnte leider noch nicht viel erkennen.Nächster Termin 20.Februar ich wünsche uns allen eine schöne und beschwerdefreie SS,vielleicht können wir ja in verbindung bleiben?
LB BILLE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen