Suchen Menü

Hallöchen!!!!!

Oh man, ist das lange her, das ich hier war. Ein paar bekannte Namen liest man aber noch *freu*. Geht es Euch gut??? Falls Ihr nicht mehr wißt, wer ich bin. Hier kurz:
Grit und Tochter Charlotte, geb. am 25.12.01
Bin nun ab und zu mal wieder hier und würde mich über ein paar Antworten riesig freuen.
LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen!!!!!

Halo Grit! Ich bin auch nur ab und an hier wusste lange Zeit gar nicht dass es dieses Forum tatsächlich noch gibt. War ne schöne Zeit hier....
LG Alex und Tochter Rebecca, geb. am 26.12.01 ;o)

Re: Hallöchen!!!!!

hi grit, schön wieder von dir zu hören. :-)
wie geht es euch?
lg silke

Re: Hallöchen!!!!!

Hallo Silke, schön, dies hier alles mal wieder zu lesen ;-) Uns geht es super! Sind vor ca. einem Jahr umgezogen... also ein ganz neues Leben ;-) Und Charlotte wächst und gedeiht ;-) Sie geht seit vier Wochen in den Kindergarten. Anfangs war es super, aber jetzt fällt es ihr leider überhaupt nicht mehr so einfach :-(
Wie geht es Euch so?
LG Grit

Re: Hallöchen!!!!!

hi grit, uns gehts prima. finja geht seit september in den kiga. 2x hat sie mal gemeckert, aber sonst klappt's ganz gut.
ihren ersten skikurs hat sie schon hinter sich und bald fahren wir wieder in den schnee, aber ohne sie. wir feiern in ischgl marcs 30.geburtstag.
seit november arbeite ich nun bei den wöchnerinnen, was mir auch sehr viel spass macht.
und du? warum seid ihr umgezogen, ihr hattet doch nahe bei denen eltern gewohnt, oder?
wusstest du, das silke (xschnuff) ein 2.kind bekommen hat? leider habe ich gegen ende der schwangerschaft zuletzt von ihr gehört...
lg silke

Re: Hallöchen!!!!!

Hi Silke, hört sich ja gut an ;-) Charlotte meckert auch erst, seitdem ich voll arbeiten gehe. Mein Ex hat uns doch kurz nach der Geburt verlassen. Habe einen sehr tollen Mann kennengelernt und sind zu ihm gezogen. Er hat Charlotte wirklich sehr gern und kümmert sich bestens um sie!
Wie sieht es denn bei Euch mit einem 2. Kind aus? Und wie hat Finja ihren skikurs belegt? Kann man nicht eigentlich erst ab 4 Jahre loslegen?
LG Grit

Re: Hallöchen!!!!!

hi grit!
das wusste ich ja noch, dass dein ex auf und davon war. :-( aber schön, dass du jetzt einen tollen mann hast, das hör ich doch gerne. :-)
ein 2.kind bekommen wir nicht, zu teuer für das, was wir so machen. ;-) finjas skikurs hat z.b. 220? mit essen und sonntagsbetreuunug gekostet. für 6 tage. bei 2 muss man da schon reich sein... und du bzw ihr? hättet ihr gerne noch ein gemeinsames kind?
wir waren übrigens in serfaus, die machen schon total viel für die kleinen, was skifahren angeht.
kannst ja mal auf unsere hp, link ist im profil, da gibts gaaanz viele bilder.
und ein gästebuch. ;-)
lg silke

Re: Hallöchen!!!!!

hi silke, hört sich ja richtig gut an ... mit dem skikurs. Wir wollen es dann nächstes jahr probieren. Dann ist Charlotte vier Jahre alt und dann muß sie auf die Bretter ;-)
Aber das Kinder ganz schön teuer sind, da muß ich Dir recht geben. Aber wir möchten trotzdem noch eins. Muß natürlich erstmal klappen. Bekomme meine Mens einfach nicht mehr so richtig :-(
LG Grit

Huhu Silke!

Hast bestimmt keinen link von qu. gekriegt, weil ich bei gritta auf "Antwort" gegangen bin... Oder Ihr seid z.Zt. glücklich im Schnee?!
Liebe Grüße

Re: Huhu Silke!

nee, noch nicht. ;-) erst ab 24.02. bis sonntags in ischgl. *freu* ohne finja... ;-)
wo hast du denn den namen für deine tochter her? was bedeutet der denn?
schön, dass es euch allen gut geht, ist doch was erfreuliches. :-)
wollt ihr nicht zu den novembermamis2001 kommen? da gibts ein nettes forum, gell sandy?
lg silke

Huhu Hallo Hier ich auch :-))

Liebe Namensvetterin, einmal in 10 Jahren...schau ich wieder mal ins alte Forum und entdecke bekannte Namen, wie schön :-))! Ja, unsere zweite Maus heißt Abini (ja, ein Mädchen). Ist trotz aller böser Weissagungen (Paul war ja schon so ein ruhiges Baby) superlieb und geduldig und lacht nur in der Gegend rum, Unser Paul ist auch immer noch sehr lieb, von einigen Böcken mal abgesehen. Aber im großen und ganzen sind wir sehr glücklich und zufrieden. Ich hoffe, Ihr auch??? Skiurlaub oder besser Snowboard wird bei uns allerdings erst nächstes Jahr wieder, denn ich habe meine Elternzeit verlängert um ein Jahr und gehe nun erst ab nächstem Februar wieder. Abini will nicht richtig essen (ich stille noch voll deshalb), und da hätte es mit Sicherheit Probleme in der Krippe gegeben. Außerdem gibt es auf dem Amt, wo ich arbeite, ziemlichen Zoff, so dass ich üüüberhaupt keine Lust habe, dort zu erscheinen :-). Also dieses Jahr noch keine Kohle, aber dafür hoffentlich entspannt bei schönem Wetter auf Terassien.
Liebe Grüße!

Re: Huhu Hallo Hier ich auch :-))

Hallo ;-))) schön, mal wieder richtig bekannte Namen zu lesen *freu*. Schön, das es Euch so gut geht. Klingt so richtig glücklich ;-) Uns geht es nach so einigen Schwierigkeiten auch endlich super. Nur Charlotte hat mit Schlafproblemen zu kämpfen. Probieren es momentan auch mit einem zweiten Kind, was aber nicht so richtig klappen will :-(((
Hoffe, das man Euch hier weiter ab und zu liest.
LG Grit

Re: Huhu Hallo Hier ich auch :-))

Hallo Grit,
kann Charlotte nicht einschlafen oder schläft sie nicht durch? Unser Paul träumt immer ganz viel und wacht dadurch auch viel nachts auf, Abini schläft dafür nicht ein... aber vielleicht muß das so sein. Im Moment habe ich noch keine größeren Aktionen vor und hoffe, dass es sich von alleine einpegelt, obwohl sie eigentlich schon längst zusammen in einem Zimmer schlafen sollten. Aber solange Abini nachts immer noch mindestens einmal trinkt, geht das eh` schlecht. Bist Du denn bei Charlotte gleich schwanger geworden oder hats da auch länger gedauert? Hier gibts auch so einen "Eisprungkalender", wo man die wichtigen Tage etwas eingrenzen kann, aber das weißt Du ja bestimmt.
Liebe Grüße

Re: Huhu Hallo Hier ich auch :-))

... Charlotte kann sehr gut und auch sehr schnell einschlafen. Sie wird dann neuerdings gegen 21.30 Uhr wach und schreit dann ca eine Stunde. Und dann wird sie noch mindestens zweimal in der Nacht wach. Was macht Ihr nachts dann mit Paul?
Bei Charlotte hat es ungefähr ein Jahr mit der SS gedauert. Mal sehen, wie lange wir jetzt "üben" dürfen ;-)
LG Grit

Re: Huhu Hallo Hier ich auch :-))

schreit eine Stunde? O Gott. Ne. Paul träumt bloß was und ist meist gar nicht richtig wach. Manchmal heult er auch, aber nur, weil er wahrscheinlich in seinem Traum erschrocken ist oder Mist gemacht hat... Jedenfalls läßt er sich (meistens) problemlos wieder hinlegen. *toitoitoi*
Und *toitoitoi* auch für Eure Übungen ;-)
Schönen Abend noch!

Re: Hallöchen!!!!!

Hio Grit,
schön mal wieder von Dir zu lesen, bin leider auch nur sehr unregelmäßig hier!
Uns geht es nach dem GAnzen auf udn abe soweit ganz gut udn leben nun seit über einem Jahr in einer Wochenend-Fernbezieung als Patchworkfamilie!
LG sandy mit Jannis *03.12.2001

Re: Hallöchen!!!!!

Hallo Sandy, schön, auch mal wieder etwas von Dir zu lesen ;-) Habt Ihr auch das Gleiche durch, wie wir? Oder warum habt Ihr eine WE-Fernbeziehung?
LG Grit

Re: Hallöchen!!!!!

Naja ich aheb den Papa von Jannis im Aug, 2003 rausgeworfen, ging nixmehr!
Udn dann war ich alleine udn aheb dann durch zufall Peter kennengelernt, der auch alleinerziehend ist, da seien frau kurz nach Geburt an einer Lungenembolie gestorben ist!
Und Im Moment wollen wir alles erstmal ganz ruhig angehen lassen udn uns mit allem anderen Zeit lassen auch wegen der Kids!
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen