Suchen Menü

Dez.2001 Kinder im Kiga

Hallo an Alle,
ich weiß nun nicht ob mich hier noch jemand kennt, denn in der Schwangerschaft hatte ich hier nie geschrieben, erst nach der Geburt von unserer 1.Tochter Laura Marie...
Laura Marie kam am 29.12.2001 in der 41.SSW tot zur Welt :-(
Auch heute noch tut es ab und an sehr weh, dass sie nicht da ist aber wir sind nun Eltern von zwei Kindern. Laura Marie's kleine Schwester kam durch einen Notkaiserschnitt am 1.11.2003 zur Welt und wir sind unendlich dankbar, dass sie bei uns ist!
Tja, was hat dies alles mit dem Kiga zu tun?
Ich bin ja "immer noch" in der Ausbildung zur Erzieherin da ich es abgebrochen hatte...somit arbeite ich z.Z. noch im Kindergarten und wir haben seit letzter Woche einen Jungen der im Dez.2001 geb. ist, drei Wochen vor Laura Marie und es tut weh aber während der Arbeitszeit draf man darüber nicht nachdenken, aussderm würde es eh niemand verstehen... :-(
Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 an der Hand und Laura Marie gest./geb. 29.12.2001 für immer in meinem Herzen.
Bisherige Antworten

Re: Dez.2001 Kinder im Kiga

Hallo Petra,
unser Felix ist am 28.12.2003 (1 Woche nach Termin) geboren und es war "sauknapp". Die Herztöne gingen in den Keller und nur ein KS hat uns den Kleinen erhalten. Unser "Zweiter", Markus, ist am 26.7. in der 34.SSW gekommen und mußte 2 Tage beatmet werden und hing am Anfang ganz schwer drin.
Mittlerweile geht Felix in den KiGa und Markus entwickelt sich recht gut. Wir sind jeden Tag dankbar für diese zwei "Geschenke" und sind uns sehr wohl bewußt, wie leicht bei beiden was hätte schieflaufen können. Eigentlich muß man bei jedem Kind das Wunder bestaunen, wenn es gesund auf die Welt kommt.
Ich wünsche Dir, daß Du den Schmerz, den Du beim Anblick dieses Jungen in Deinem KiGa fühlst, bald umwandeln kannst in eine ganz besonders innige Beziehung zu dem Kind. Denn der Junge hat es geschafft, in diesem schwierigen Dezember 2001 gesund zur Welt zu kommen.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen