Suchen Menü

Berechnung SS-Woche

Wie berechnet man, in welcher SS-Woche man ist? Ist die 1. SS-Woche diejenige, in der die Befruchtung stattfindet oder die erste Woche im Zyklus? Habe nämlich Tabellen gesehen, bei denen ich jetzt bereits in der 5. SS-Woche wäre, obwohl Eisprung bzw. Befruchtung erst am 03.01. war. Danke für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Berechnung SS-Woche

Hallo Biene!
Soweit ich weiß, ist der 1. Tag der letzten MENS die 1. Woche für die SS! Du kannst es aber auch ganz toll am interaktiven Rechner sehen auf dieser Seite! Da gibst Du einfach Deine Daten an und er sagt dir genau, wann Dein Eisprung war. Wenn Du dann weitergehtst, auf den Schwangerschaftsüberblick, kannst Du genau sehen, wie weit Du bist! Und wann welche Woche was passiert!
Einfach GENIAL! Gruß NICOLE

Re: Berechnung SS-Woche

Hallo Nicole
Herzlichen Dank für den Super-Tipp. Ist wirklich eine wahnsinnig tolle Seite. Aber logisch ist mir das mit den SS-Wochen trotzdem nicht. Alles Gute und Gruss Biene

Re: Berechnung SS-Woche

Hallo Biene, schön, wenn ich helfen konnte!
Habe die Seite schon vor Monaten gefunden - da war das Thema noch gar nicht 100%ig aktuell! Aber selbst da fand ich sie gut! Und seitdem für uns feststeht, daß es klappen soll, bin ich öfter drauf!So kann man sich auch sehr gut informieren, stehen auch Sachen drin, die ich so auf Anhieb nicht gewußt hätte!Oder alleine auch schon die Bilder mit den Texten, wo man genau sieht, wie weit das Kind ist und was alles wichtig ist! Ich kann wiedermal nur sagen GENIAL!!!!
Ist es denn bei Dir schon 100%ig? Hast Du schon einen Test gemacht? Gruß NICOLE

Re: Berechnung SS-Woche

Hallo Nicole
Ja, die Seite ist unglaublich gut. Vor allem haben mich auch die tollen Bilder fasziniert. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell so ein kleines Wesen entsteht. Wahnsinn. Ich habe letzte Woche gleich 4 !!! Teste gemacht. Zwei teure Tests haben sich nämlich nur ganz leicht verfärbt, die zweiten Billig-Tests waren eindeutig positiv. Und doch kann ich es immer noch gar nicht fassen. Aber es muss wohl so sein, schliesslich ist auch meine Temperatur bereits den 19. Tag erhöht und ich spüre \"Sachen\", die ich sonst noch nie spürte! Und wie ist es bei Dir? Hat es auch bereits geklappt? Lieber Gruss Biene

Re: Berechnung SS-Woche

GENIAL!
Aber gratulieren tu\' ich erst nachdem Du 100%ig vom Doc das \'JA\' hast! Sicher ist Sicher!!!!
Ich hatte letzten Monat den 1. Test meines Lebens gemacht (kostete NERVEN OHNE ENDE) und der verfärbte sich überhaupt nich - obwohl ich 4 Tage drüber war!
Na ja, egal, auf ein neues! Und nun wolln wir mal abwarten, was die nächsten 2 Wochen bringen! Ich muß aber auch dazu sagen, \'wir probieren\' (ein saudoofes Wort) es aber auch erst den 2. Monat! Also hatte ich mir da auch noch keine allzu großen Hoffnungen gemacht!
Und wie ist es, was spürt man so nach 4 Test und eindeutig über der ZEIT?
Gruß NICOLE

Re: Berechnung SS-Woche

Hallo Nicole
Ich habe leider erst am 05.02. meinen ersten Arzttermin, bin schon ganz ungeduldig. Tja, was spürt man da so? Wie gesagt, ist die Temperatur ziemlich erhöht, habe öfters so ein leichtes Zucken oder Stechen im Bauch und jeden Abend Sodbrennen (hatte ich vorher noch nie). Werde mir heute Abend ein gutes Buch über die ersten Wochen kaufen gehen, damit ich weiss, was normal und nicht normal ist. Ich finde das wahnsinnig schwierig, zu beurteilen, ob jetzt das einfach so ist oder nicht. Und fragen kann man ja niemanden aus der Bekanntschaft, bevor die kritischen 3 Monate vorbei sind. Aber für etwas ist ja dieses Forum da. Echt gut. Wünsche auch Dir für diesen Monat toi toi toi! Biene

Re: Berechnung SS-Woche

Boh, so lange mußt Du noch warten, da würde ich meinem Doc aber die Tür einrennen und mich nicht nur auf den Test verlassen!
Wie lange habt Ihr es denn schon versucht? Hat es auf Anhieb geklappt? Dann bin ich ja gespannt, ob ich nochmal was von Dir höre!!!
Einen schönen Leseabend NICOLE

Re: Berechnung SS-Woche

Hier gibts eh einen Rechner es gilt ab dem ersten Tag der letzten Regel!!!L.G.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen