Suchen Menü

Zweifachmamis: Zweites Babyphon???

Hallo an alle!
Wir benutzen das AngelCare (mit Matratze) noch immer für unseren 2jährigen Matt.
Das AngelCare wird (wegen der Matratze) aber bald das neue Baby erben.
Wir wollen nun ein zweites Babyphone für Matt kaufen.
Meine Fragen sind nun:
Gibt es das AngelCare auch ohne "Matratzenwarnsystem"?
Vertragen sich zwei Angelcares überhaupt miteinander?
Nimmt man besser eine andere Marke?
Danke im voraus!
LG Chloe (ET 8.10.)
Bisherige Antworten

Re: Zweifachmamis: Zweites Babyphon???

Liebe Chloe. Ich kenne das System leider nicht, aber würde für den "grossen" nicht ein "normales" Babyphone reichen? Wichtig ist, dass Du verschieden Kanäle auswählen kannst, damit sich die Geräte nicht stören. Wir hatten beim einen Babyphone das Problem, dass wir nachts die Kinder vom Haus gegenüber gehört haben, bzw. wie die Mutter mit ihnen geflüstert hat. Was meinst Du, wie schnell ich im Kinderzimmer stand und die fremde Frau gesucht habe :-) LG Jenny und gute Entbindung!!!

Re: Zweifachmamis: Zweites Babyphon???

Ja, wir hatten auch an ein "normales" Babyphon für ihn gedacht.
Eher nur so für den Fall, wenn er krank ist und hustet, röchelt oder sich übergeben muss. Das Kinderzimmer ist weit weg vom Wohnzimmer, das würden wir nicht hören.
Schreien hören tun wir ihn normalerweise auch einfach so, ausser...der Fernseher ist an mit etwas mehr Lautstärke.
Ich glaube, AngelCare gibt es auch ohne Matratze.
LG CHloe

Re: Zweifachmamis: Zweites Babyphon???

warum wollt ihr denn noch ein babyphone für den zweijährigen???? das leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein, sind aber auch keine freunde dieser teile! ich habe mein kind lieber in meiner nähe.
also wir sind bisher gut ohne ausgekommen und auch für nr. 2 wird keins angeschafft. zoe schläft z.z. noch bei uns im bett, ihr bruder wird auch bei uns im schlafzimmer mit schlafen mindestens das ganze erste lebensjahr. und wenn zoe dann ihr eigenes bett mal bekommt, so kann sie doch immer wieder bei bedarf von selbst zu uns kommen und die türen bleiben offen. da ich nur einen sehr leichten schlaf habe, werde ich eh bei jedem mucks wach. und später schalfen die kinder dan auch erstmal gemeinsam in einem zimmer, so dass auch eines reichen würde, falls wir sowas wirklich haben wollen würden.
kann dir also nicht wirklich weiterhelfen. meines wissens kannst du das AC aber auch ohne matraze benutzen?!
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen