Suchen Menü

Wurde wer nach 3Monatsspritze schwanger

Hallo Ihr Lieben, und Gratulation an alle bei denen es schon geklappt hat. Leider gehöre ich noch nicht dazu. Ich schlage mich von einem Forum ins andere und hoffe vielleicht unter Euch jemanden zu finden, der mir etwas weiterhelfen kann. Ich habe leider, sag ich mal unabsichtlicher Weise, meinen Zyklus mit der Dreimonatsspritze durcheinander gebracht. Ich warte nun seit 11 Monaten darauf, daß sich alles wieder normalisiert und bin auch schon am Weg der Besserung. Wußte gar nicht wie sehr man sich über die Mens freuen kann wenn sie nach so langer Zeit kommt. Hatte jetzt 3 Zyklen mit 36 Tagen - wobei ich erst beim letzten jetzt eine richtige Bl. hatte. Ich suche jetzt jemanden der nach der Spritze schwanger wurde, wie lange es gedauert hat und wie die SS so verläuft.
Besten Dank an alle die mir etwas weiterhelfen können!
Liebe Grüße
Bedo
Bisherige Antworten

Re: Wurde wer nach 3Monatsspritze schwanger

Hallo Bedo
Wegen der Dreimonatsspritze kann ich Dir leider nicht behilflich sein.
Ich hatte aber nach dem Absetzen der Pille auch einen langen und unregelmässigen Zyklus. Mit Mönchspfeffer hat sich das Ganze dann eingependelt und ist auch gut gegen PMS. Zwischenzeitlich bin ich schwanger geworden. Mönchspfeffer sollte man in der Schwangerschaft dann nicht mehr nehmen (ist auch nicht nötig). Ein Präparat kannst Du Dir vom FA oder in der Apotheke besorgen. Ich hatte z. B. "Premens". Ob es das in Deutschland gibt, weiss ich nicht.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen?
Viele Grüsse
Nessy

Re: Wurde wer nach 3Monatsspritze schwanger

Hallo Nessy!
Vielen Dank für deine Antwort. Wie lange hast du auf deine SS warten müssen? Ich habe schon über zwei Monate lang Mönchspfeffer genommen - Agnuston (so heissen sie auf alle Fälle in Österreich) - und hab dann auch nach 9 Monaten das erste Mal meine Tage genommen. Hab aber dann wieder aufgehört, weil ich wollte das sich mein Körper viellicht auf von allein regelt. Jetzt heißt es warten, ob ich die Mens ein viertes mal seit der Spritze bekomme, oder vielleicht doch schwanger bin. Jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben. In der wievielten Woche bist Du und geht es Dir gut?
Danke nochmal und liebe Grüße
Bedo

Re: Wurde wer nach 3Monatsspritze schwanger

Im Januar 2001 nahm ich das letzte Mal die Pille. Im 3. Zyklus wurde ich schwanger. Ich hatte dann eine FG in der 7. SSW. Danach 2 Zyklen verhüten. Und jetzt wieder im 3. Zyklus schwanger. Ich habe gar nicht damit gerechnet, da ich im letzten Zyklus eine 5 cm grosse Zyste neben der Gebärmutter hatte und der FA sagte, dass eine SS nicht stattfinden kann, solange die Zyste da sei. Na ja. Nun hat es geklappt.
Was hat Dein FA dazu gesagt?
Ich bin 5+7. Morgen fängt also die verflixte 7. Woche an. Mir ist den ganzen Tag übel und gewisse Gerüche kann ich nicht mehr ausstehen, wie z. B. Kaffee. Ausserdem ein Ziepen und Stechen im Unterleib und extrem empfindliche Brüste, die auch spannen.
So, auch ein Roman.
Liebe Grüsse
Nessy

Re: Wurde wer nach 3Monatsspritze schwanger

Na da hast Du ja schon einiges miterlebt. Kann mir vorstellen das du ein wenig Bammel vor der 7. Woche hast. Da merkt man aber auch wieder mal daß man FA nicht alles glauben kann. Mein FA ist eigentlich ganz gut, bei der letzten Untersuchung im Juli hat er gesagt daß ich keine Schleimhaut habe und keinen ES. Es bilden sich zwar immer ein Follikel, aber naja. Glaube aber das es jetzt im Oktober soweit war, ab das mit dem Zervixschleim das check ich noch nicht ganz. Ich laß mich halt mal überraschen was in ca. 10 Tagen ist. Wenn ich wieder die Mens bekomme dann geh ich wieder zum FA und laß mich nochmal kontrollieren, wenn nicht dann hoffe ich auch das ich zum FA gehe und....
Das mit dem Kaffee das höre ich oft und auch mit den Brüsten. In meiner Umgebung sind ja so viele schwanger, wahrscheinlich fällt einem das erst auf wenn mein selbst so einen kleinen Zwerg möchte. weißt du schon was es wird, kann man das eigentlich jetzt schon sagen? Kenn mich ja noch nicht so aus, oder läßt du dich sowieso überraschen. Wann hast du den deinen nächsten US? Neugierig bin ich ja gar nicht.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute
bedo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen