Suchen Menü

Welcher Buggy ist so richtig klasse?

Hi ihr Lieben,
unser Buggy ist kaputt gegangen (ist zum Glück ein Versicherungsschaden, so das wir uns einen neuen für rund 100 ? kaufen können).
Mit welchen Buggy seid ihr denn so richtig zufrieden und von welchen würdet ihr eher abraten.
Es soll schon ein vernünftiger Buggy sein, sprich höhenverstellbar etc.
Wir hatten bisher den Pram-Maker von Knorr (Telebuggy) und der hat uns gut gefallen aber den gibt es so leider nicht mehr zu kaufen.
Ich würde mich echt super freuen wenn ihr mir kurz antworten würdet. Leider gibt es zu dem Thema bei Stiftung Warentest keinen Test.
Liebe Grüsse sendet Euch
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Welcher Buggy ist so richtig klasse?

Hallo! Wir haben einen Pegperego Plico, der ist super. Leicht, handlich, genug Stauraum, Schwenkräder, Gurte, Flaschenhalter Höhenverstellbar, Fußrasten etc.
Wir haben ihn von meiner Schwägerin geliehen bekommen. Er ist auch eher einer der teuren Wägen.
Viel Glück beim Buggykauf
LG Yvonne

Re: Welcher Buggy ist so richtig klasse?

Hallo Yvonne,
wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen, denn unser wurde geklaut (hatten Abc-design, war auch super). Der von Dir Genannte klingt fast noch besser! Wie war denn das mit den Griffen, ich mag ja eher einen durchgehenden Griff zum Schieben. Geht das so mit den Schiebegriffen?? Der hat ja auch noch ein Trittbrett, auf dem ein größeres Kind mitfahren kann. Ist das gut? Würde mir auch gefallen, da würde ein Kiddy-Board ja entfallen.
Freue mich, von Dir zu hören.
LG Steffi mit Tom (2,5) und Maxim (4 Monate)

Re: @steffi

Hallo!
Also die Griffe sind durchgehend, wie das mit der Höhenverstellung funkt. weiß ich nicht denn sie haben die richtige Höhe gehabt als ich ihn mir geliehen habe. Hab auch keinerlei Beschreibungen dazu erhalten.
Am besten schaust Du mal auf der HP von pegperego mit dem üblichen davor und dahinter.
Das Trittbrett habe ich noch nie genutzt denn ich habe nur ein Kind. Stell es mir aber bei meinem Buggy schwierig vor (ist aber auch schon ein älteres modell) Der Buggy von Pegperego ist aber erstaunlich teuer, ich warne Dich nur schon vorab der liegt neu bei so 170 Euro. TIP: Schau doch mal bei ebay da sind die drin und auch recht gutbeschrieben und mit Bildern.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Buggykauf.
LG Yvonne

Re: @steffi

Vielen Dank, Yvonne, für Deine Antwort!
Ich weiß, was der kostet, deshalb bin ich ja am überlegen! Der neue Peg perego piko 3, oder wie der heißt, kostet fast überall 199 Euro. Echt der Hammer für einen Buggy, aber ich hab ihn mir gestern im Laden angeschaut und fand ihn schon toll! So leicht ist der, wiegt ja nur 8 kg und hat so viele Funktionen! Hm.
Mit dem Trittbrett stelle ich mir auch schwierig vor, weil es nicht besonders groß ist. Muss sich mein Großer (2 1/2) wohl ein wenig verbiegen, wenn er sich draufstellen will. Bei ebay krieg ich ihn neu "schon" für 175 Euro. Na, mal gucken.
Wenn nicht, wird der ABC-Design Tech Rider S genommen. Der kostet nur schlappe 129 Euro.... ;o) Wat für Preise für einen Buggy... aber ich will schon einen guten!
LG und danke noch mal!
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen