Suchen Menü

Dringend: Was bezahlt Ihr für Babysitter !!!

Hallo Ihr Lieben,
Leander ist nun 2 3/4 und schläft abends super ein, wird aber bis Mitternacht 2-3mal wach, weil er Durst hat oder schlecht träumt. Ich würde gerne mal wieder mit meinem Mann abends etwas unternehmen (mal ab und zu Paar sein, nicht immer nur Eltern). Wir suchen gerade nach einem zuverlässigen Babysitter, den wir dann öfter mal engagieren wollen. Frage ist, was zahlt man heutzutage für einen Babysitter pro Stunde?
Eine ältere Schulerin (16 J.) hier aus der Nachbarschaft hat Interesse und will am Wochenende mal vorbei kommen, doch welcher Preis ist heute relevant??? Früher habe ich selbst mit Babysitten mein Taschengeld aufgebessert und 4-5 DM bekommen, aber das war vor 15 Jahren.
Danke für viele Antworten
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Was bezahlt Ihr für Babysitter !!!

hallo!
unser babysitter ist 21 jahre alt und schon recht erfahren und bekommt 5 ? in der stunde.
lg marion

Re: Dringend: Was bezahlt Ihr für Babysitter !!!

unser Babysitter ist unsere Kinderfrau und bekommt 7 Euro die Stunde. Einer Schülerin würde ich auch etwa 5 Euro zahlen (in der Stadt). viel Spaß beim AUsgehen! su

Re: Dringend: Was bezahlt Ihr für Babysitter !!!

Hier in der Grossstadt + Studentin ca. 7 Euro/Stunde. Aber ich denke, das ist je nach Region und Alter des Babysitters unterschiedlich.
LG
Berit

Re: Dringend: Was bezahlt Ihr für Babysitter !!!

Hallo Gabi,
wir zahlen 6 Euro pro Stunde für eine Studentin.
Zwischen 5 und 7 Euro ist glaub ich so standard.
Liebe Grüße, Luc

Danke an alle wg. Babysitter (mit Text) !!!

Hi Mädels,
whow, das schockiert mich ja nun doch ein wenig: Bis zu 7 Euro, bar auf die Hand für's Lesen oder Fernsehen, während die Kleinen schlafen. Da kommen Eltern doch bei ner Pizza und einmal Kino zusammen locker auf 60 Euro und mehr.
Das muss man sich erst mal leisten können.
However, lieben Dank für Eure Antworten, auch wenn ich den Schock jetzt erst mal verdauen muss.
LG und schönes Wochenende
Gabi

Re: Danke an alle wg. Babysitter (mit Text) !!!

Hallo Gabi, ich wuerde erstmal das Maedel fragen, was sie sich vorgestellt hat. Vielleicht ist sie ja relativ genuegsam :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen