Suchen Menü

umfrage: waschmasch./trockner

hallo zusammen,
vorab: also nicht, dass ihr denkt, ich mutiere zur vollbluthausfrau, aber ich muss euch das fragen, weil ihr mein größter bekanntenkreis seid *g*.
ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, mir eine neue waschmaschine (wama) nebst trockner anzuschaffen. meine ist nun 11 jahre alt, tut es zwar noch, müffelt aber noch immer (trotz aller tricks und reinigungsaktionen). zum glück müffelt nur die wama, nicht die wäsche!
nun zu meinen fragen (antworten reichen mir kurz und knapp):
1) welche marke habt ihr?
2) wann gekauft? (ich will wissen, ob die auch länger als 3 jahre halten *g*)
3) seid ihr zufrieden damit?
und beim trockner:
1) welche marke habt ihr?
2) wisst ihr zufällig die energieeff.-klasse davon noch?
vielen dank für eure hilfe!!!
lg annett
Bisherige Antworten

hier kein Trockner, aber ne Wama....

Hallo,
1: Siemens
2: 1998 oder 1999 (ich grübel gerade, wann ich ausgezogen bin, da wurde dann auch ne Wama fällig *g*)
3: ja, aber mittlerweile glaube ich, dass ne neue nicht schlecht wäre --> die 60°-Wäsche ist manchmal ne Kaltwäsche...
Viel Erfolg,
Carola *:o)

Re: umfrage: waschmasch./trockner

hi annett,
trockner habe ich nicht, wir haben im keller einen trockenraum in den luft geblasen wird.
wir haben ne siemens fragmichnicht wama, die hab ich schon gekauft, als ich mit meinem ex zusammenzog, also ca. 7 jahre alt.
bin zufrieden, ist meine 1. wama und kenne halt nur noch die meiner mam. sie hat ne bosch, wie alt, weiss ich nicht.
lg, karin :-)

777,- DM bei Fröschl (1999) *ggggggggggggggg*

Re: umfrage: waschmasch./trockner

1) welche marke habt ihr? bauknecht
2) wann gekauft? (ich will wissen, ob die auch länger als 3 jahre halten *g*) so ca. vor neun jahren
3) seid ihr zufrieden damit? ja
und beim trockner:
1) welche marke habt ihr? aeg
2) wisst ihr zufällig die energieeff.-klasse davon noch? nee *g*. war aber irgendein testsiegermodell im angebot. auch damit bin ich zufrieden.
schönen abend, birthe

Re: umfrage: waschmasch./trockner

hi annett;-)
waschmaschine:
siemens, vor zwei jahren gekauft, bis jetzt zufrieden
trockner:
siemens, vor vier jahren gekauft, klasse B auch zufrieden
glg tina

Re: umfrage: waschmasch./trockner

Hi Annett :-)
Interessante Umfrage, die Antworten les ich mir aber morgen durch, muß in die Heia ;-)
WAMA
1. AEG Öko Lavamat
2. Hält ihre Dienste seit über 9 Jahren *toitoitoi* und hat schon 3 Umzüge mitgemacht.
3. Sehr!
2. Miele
2. Seit über 4 Jahren
3. Es war schon 2x der Miele Dienst da. Zwar nur ne Kleinigkeit ca. 2 Euro (Sicherung durch), aber trotzdem über 100 Euro hingeblättert. Beim 2. Mal das gleiche, dann aber auf Kulanz.
GLG Tanja

Re: umfrage: waschmasch./trockner

Ach so, sonst ist der Miele Trockner aber super!

Re: umfrage: waschmasch./trockner

huhu..
wir haben eine gemeinschaftswaschmaschine mit 3 anderen wohnunge. die maschine ist von aeg - haben tunt wir die seit ca. 7 jahren - im durchschnitt werde da pro woche an die 15 ladungen gewaschen - noch nie ein problem oder reparatur.
den trockner haben mein mann und ich vor 4,5 jahren bei aldi gekauft - war sehr günstig - läuft im winter ca. 5 x die woche (im sommer nur 2 x) - noch nie eine reparatur oder ein problem. wenn der hin ist hol ich mir wieder einen bei aldi..super zufrieden.

Re: umfrage: waschmasch./trockner

Hallo Annett,
1. Bosch
2. 10 Jahre
3. sehr
1. no name
2. B
sollte einfach billig sein, da nur Handtücher, mal Bett- und Unterwäsche trocknen und dafür brauche ich keinen Schnickschnack
LG zottelchen

Re: umfrage: waschmasch./trockner

Hi Annett,
also ich versuchs mal:
WaMa ist ne Bosch und 4 Monate alt (also nicht aussagekräftig), aber ich bin sehr zufrieden - die ist mit Energieeff.-Klasse A+. Und mit der trau ich mich nun tatsächlich, die Kochwäsche nur noch bei 60 Grad zu waschen :-D.
Trockner ist von Gorenje und auch erst 3 Jahre alt (der auch neu angeschafft nachdem mein vorheriges Modell auch den Geist aufgegeben hatte) - Energieklasse weiß ich nicht mehr aus dem Kopf und nachgucken hab ich keine Lust.
LG Heike

Re: umfrage: waschmasch./trockner

huhu
wir haben eine bei quelle bestellt also privileg und unser modell ist im grunde bauknecht. ich hab die nun 2 jahre und bin sehr zufrieden.
wasserverbrauch ist sehr gut und leistung wirklich gut.
energieklasse und waschleistung meine ich sind beide A
lg anke

Kein Trockner, nur waschmaschine

Hallo,
1. Gorenje
2. 1997
3. ja, sehr, sie hat damasl 3000 schilling gekostet (sind jetzt 250 Euro), und wäscht fast täglich, war nur 1x zu reparieren.
LG Meri

Re: umfrage: waschmasch./trockner

Hallo Annett,
meine Waschmaschine ist von Constructa und ich bekam sie von meinem Vater 1999, als ich schwuppdiwupp bei meinem Ex-Freund ausgezogen bin. (Ich habe ihm die AEG-Waschmaschine dagelassen, da sie eh nicht mehr richtig funktionierte. *fg*) Du siehst, meine Maschine ist nun auch schon 7 Jahre alt und ich bin nach wie vor zufrieden damit. ;-)
Bei der Trockner-Antwort muß ich passen.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen