Suchen Menü

easy-up-pants: Erfahrungen???

Hallo,
Fabian braucht nachts immer noch eine Windel: ist auch völlig ok! Nun ist es abends so, dass er erst noch einmal pieseln soll, bevor er seine Windel anbekommt. Das läuft häufig nur unter Protest und Geheule seinerseits ab: "Ich muss sicher nicht!" Wir bekommen ihn aber doch dazu, es wenigstens zu probieren mit mäßigem Erfolg: mal pieselt er, dann wieder nicht. Aber kaum hat er dann die Windel an, pinkelt er als erstes rein --> da kriege ich echt die Pimpernellen, das muss doch nicht sein. Meist bleibe ich aber ruhig und sage nichts dazu *seufz* Nun habe ich die easy-up-pants gekauft, in der Hoffnung, dass Fabian diese anzieht und wenn er dann noch mal muss, geht er - wie tagsüber auch - zur Toilette. Ist das zu naiv von mir??? Halten diese "dünnen" Pampers genauso viel aus wie ne richtige Windel? Benutzt Ihr diese easy-up-pants auch oder ist das nur Geldmacherei???
LG, Carola *:o) mal wieder total ratlos und zeitweilig überfordert
Bisherige Antworten

Re: easy-up-pants: Erfahrungen???

Hi Carola :-)
Hab damit gar keine Erfahrung!
Giulia ist nachts eigentlich schon sehr lange trocken, aber trotzdem gibts einfach mal Abende wo ich ihr eine Windel anzieh, hab damit gar kein Problem.
Ich würds einfach mal ausprobieren, vielleicht klappts ja ;-)
PS: Holen Giulia morgen mittag ab *freu*. Allmählich wirds uns hier echt zu ruhig!!!! Aber eines hab ich festgestellt, es herrscht hier mehr Ordnung *lach*
Noch was, bin dann ab morgen offline und ich HOOOOOFFEEEEE, daß ich ihn Dienstag/Mittwoch wieder zurück kriege!!!
GLG Tanja

kommt auf die größe an....

...und die statur deine s kindes ,o) denn ganz so einfach aus zuziehen sind die nicht. aber halten tun sie genauso wie die anderen. hatte nie problem damit un d sie manchmal sogar 3 nächte hintereinander (trocken) angezogen.
momentan habe ich gar kein windelkind mehr - und DAS geniesse ich wahrlich sehr!! dafür muß ich halt manchmal bettwäsche-berge beseitigen.
lg, zaches

ich bin faul ..

.. und habe keine Lust auf Wäscheberge ..
Lara hat nachts die Easyup an. Wenn sie aufs Klo muss, zieht sie sie selbst runter u. hoch. Und wenn sie zu spät aufs Klo kommt, zieht sie sie ganz aus und eine frische (auf ihrem Nachtschrank) an .. Kommt aber gaaaanz selten vor u. ich denke, ich probier es demnächst ohne.
Ansonsten nehmen wir sie nur für lange Fahrten (Urlaub), aber gebraucht haben wir sie noch nie.
Louisa hat die gleiche Grösse (5) - aus dem Grund, da sie sich die Klebewindeln selbst auszieht u. das finde ich nicht lustig!
GlG Claudia

Re: easy-up-pants: Erfahrungen???

hi carola,
ich hab auch ne packung gekauft, da es bei lukas NUR mit unterhose leider noch nicht hinhaute. hab also zu ihm gesagt, dass das auch unterhosen wären, extra zum schlafen. zaches hat recht, die gehen ein wenig streng runter, wenn wir ihn ca. um 23.00 uhr nochmal zum pieseln wecken. aber vom "fassungsvermögen" ist kein unterschied zu den normalen windeln zu erkennen ;-)
lg, karin, auch noch mit windelkind und keiner ahnung, wie das zu ändern ist.

Wir benutzen die Pants...

...allerdings gottseidank nur für die Nacht und fürs große Geschäft. Ich kaufe keine von Pampers - sind viel zu teuer und die Größe 5 hat schon vor einem Jahr bei Benni nicht gehalten. Zeitlang habe ich welche bei Rossmann gekauft (bis 22kg oder so), aber am besten sind die vom Schlecker, sie sind riesig und noch nie ausgelaufen, halten ewig, enorm saugfähig (auch so bis 22kg, glaube ich). Also ohne Pants geht es bei uns gar nix. Die normalen Windeln benutze ich schon seit Jahren! nicht mehr. Ben ist zu groß um sich auf dem Rücken wickeln zu lassen:-DDD Die Pants zieht er sich selber an oder aus. Na ja, mit dem selber anziehen klappt es auch noch nicht immer....aber immer öfter:-)
LG diotima

Sehr gute Erfahrungen!

Hallo Carola,
ich habe sowohl bei meinem Großen (jetzt 4 1/2) als auch bei unserem Mini (jetzt 10 Mon.) die Easy-Up-Pants benutzt seit sie stehen können. - Nur gute Erfahrungen, kein Auslaufen, obwohl meine beiden ziemlich dürr sind und man an den Windeln nichts einstellen kann!
LG,
Ioana.

mal ein etwas anderer tipp....

...lorena ist seit ca. mai letzen jahres am tag trocken...
in der nacht haute es natürlich lange nicht hin...
im herbst letzen jahres fuhren wir nach korfu in urlaub...
ich schalfe immer nackt - im urlaub wollte das lorena auch unbedingt...na hab ich mir gedach, ist ja urlaub ist ja wurscht....
papmers wollte sie dann auch partou nicht mehr anziehen...ich hatte eine gummi-matte mit und hab mir gedacht: ist ja egal wenn sie reinpisselt - müssen sie halt jeden tag frisch machen...
und was soll ich sagen: sie hat seitdem nie mehr eine pampers gebraucht und auch nie (nicht einmal) nachts ins bett gepisselt...sie schläft aber seitdem untenrum nackt....
sie sagt immer, wenn sie eine unterhose oder pyjama hose anhatt ist das so ähnlich wie eine pampers....
sie hat durch das nackt-schlafen einfach ein besseres körpergefühl und ich bin mir sicher, dass das ausschlaggebend für das trockensein in der nacht geholfen hat....
ich weiss nicht ob ich dir jetzt geholfen hab - mit den easy pants hab ich gar keine erfahrung - hab 2 wochen bevor sie trocken geworden ist 2 gorsse boxen gekauft - nie gebraucht und jetzt meiner schwester für meinen neffen (2 jahre ) vererbt....
grüsse
bine.

stimmt!

..das ist mir auch aufgefallen: nackt gibt es keine unfälle!
zaches

Re: easy-up-pants: Erfahrungen???

Hallo,
die haben wir bei alina auch verwendet, sogenannte "unterhosenwindeln", die sie anziehen durfte, nachdem sie am klo war... hat zur sauberkeitserziehung zwar nix beigetragen, war aber superpraktisch, weil sie die im stehen klasse anziehen konnte. fassungsvermögen ganz gleich wie bei den anderen windeln.
viel glück mit dem sauberwerden - irgendwann raffen sie´s ja alle... :-)
lg Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen