Suchen Menü

Ich hab auch ein Böckchen!!! SP

Hallo ihr Lieben,
Nils ist ja ein Musterkind, aber der macht mich echt meschugge mit seiner Kopf-auf-den-Boden/Tisch/Bettrand-Donnerei...
Begleitet wird das immer von einem herzhaften "Aua" und er macht es nur bzw. immer, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Der KiA sagte, ich solle das unterbinden *achnee*, denn er habe schon Kinder mir Platzwunden in der Praxis gehabt deswegen. Auf meine Frage "Wie?" hat er nur mit den Schultern gezuckt.
Ansonsten ist der kleine Kerl zur Zeit mal wieder supersüss und spricht unglaublich viel. Eigentlich alles, was man ihm sagt.(am niedlichsten find ich sein morgendliches "Hey Mami!")
Laufen mag er noch nicht allein, aber das ist mir bei seinem Bewegungsdrang auch gar nicht so unangenehm.
LG
Tanja, deren großer Sohn zur Zeit ebenfalls mustergültig ist - bis auf die netten Ausdrücke, die er im Urlaub von den Söhnen meiner Cousine gelernt hat und die er jetzt ständig anbringt
Bisherige Antworten

Re: Ich hab auch ein Böckchen!!! SP

Huhu,
sach mal.. um wieviel Uhr wurde Noah nochmal geboren? Unsere beiden hatten doch fast dieselben Daten, soweit ich mich erinnere...
E.-L. hat um 19.15 Uhr das Licht der Welt erblickt, allerdings war sie "nur" 53 cm groß, aber auch 3710 gr schwer.
LG, Julia

Um 19.12 h!!!

Hallo Julia,
das ist ja schon fast unheimlich, oder? *g*
LG
Tanja

Re: Um 19.12 h!!!

Jaaa... cool, würde ja mal gerne wissen, was zu dem Zeitpunkt bei uns los war... köpfchen schon da oder noch nicht... Ist schon komisch..
LG, Julia

HAAAAAAA, das hatten wir auch

es ging so weit, dass wir zur Erziehungsberatung gegangen sind, weil der KiA auch sagte, ich solle es unterbinden.
Wir kamen auf folgende Lösung: Reisebett aufgebaut. Darin kann er sich nichts tun. Reingesetzt und ausbocken lassen.
Auf dem WEg dahin bis zum Rausholen KEINE körperliche oder sonstige Aufmerksamkeit.
Wir haben deutlich gesagt: ICH WILL NICHT; DASS DU DAS TUST! DU KOMMST WIEDER RAUS; WENN DU DICH bERUHIGT HAST!
2 Wochen- und der Spuk war vorbei. Wenn danach was kam, habenw ir nur noch ermahnen müssen!!!!!
Wir haben auch gelitten. Der Kerl hatte ne blaue Stirn bis zum geht nicht mehr!
Also, REisebett aufbauen und Kerl reinsetzen (ohne Spielzeug und Co natürlich!).
Und die Tür nicht zu machen, aber wenn möglich den Raum verlassen!
Das ist ein klares Aufmerksamkeitsding. Weil die Kinder aus irgendeiner Reaktion von einem selber mal geschnallt haben, dass Mama ganz hilflos dann wird!!!!
Alles Gute und baldige Entbockung,
lyn

Re: HAAAAAAA, das hatten wir auch

Hallo Lynette,
stimmt, ich erinnere mich ncoh daran. Hab das heute morgen gleich ausprobiert und der kleine Mann war - hm, erstaunt?
Ich werd das jetzt weiterhin versuchen und hoffe es klappt.
Neulich hatte er schon ne Schramme, weil er den Kopf auf die Terassensteine gedonnet hat. Beulen hat er eh ständig davon, er sieht immer aus als hätte er sich geprügelt.
LG
Tanja mit Nilsi-Bock
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen