Suchen Menü

Bitte Daumen drücken für unser Gartenfest morgen..

Hi Ihr Lieben,
also echt, jetzt war's 6 Wochen lang trocken und morgen machen wir ein Gartenfest mit unserer Familie. Und heute hat's hier dermaßen geschüttet... Mein Mann und ich hatten grade die Tische und Bänke beim Getränkemarkt eingeladen, als es los ging mit dem Regen...puh! Innerhalb kürzester Zeit waren riesige Pfützen auf den Straßen und die Feuerwehr war zugange. Das Wasser stand teilweise ca. 10-15 cm hoch.
Aber hat schon gut getan diese Erfrischung und hat immerhin eine leichte Abkühlung gebracht. So kann's gerne bleiben morgen, aber bitte trocken.
Nun ist die erste Ferienwoche schon vorbei und die erste Hälfte des Schwimmkurses auch. Samuel macht's Spaß und ich bin sehr gespannt, wie's weiter geht.
Zweimal war sein Lieblingsfreund aus'm KiGa den Morgen über bei uns. Die Beiden legen dann die WICKIE-CD ein und spielen 'Pirat' auf'm Hochbett (mit Steuerrad). Und später sind wir dann mit viel Wasser 'bewaffnet' auf den Spielplatz bei uns hinterm Haus...da haben wir aus der Rutsche eine Wasserrutsche gemacht. Coole Idee, oder! Die Jungs nur in Badehose. Sind direkt im Sand gelandet :-)
Das Gute am Schwimmkurs war, dass wir unsern Tagesablauf mehr oder weniger um diesen Termin herum gebaut haben. Und hinterher waren wir meistens noch ein Eis essen bzw. sind auch mal vom Hallenbad ins Freibad gefahren. Ich hoffe, dass nächste Woche unser Naturschwimmbad wieder öffnet - nach dem Regen heute müsste das Problem mit den Blaualgen doch behoben sein...?!
Für mich gibt's zwar z.Zt. eh immer nur eine Abkühlung unter der Dusche, aber dort ist es einfach schön, mit Bäumen, man trifft immer jemand und es ist schnell per Rad zu erreichen.
So, ich wünsch Euch eine angenehme Nacht und einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

hihi

Daumen sind gedrückt! Iss doch immer so, oder? Wochenlang isses Sommerwetter pur, wenn man sich dann 1 Mal was vornimmt- Regen *G*!
Also, ich schick für morgen viel Trockenheit zu euch! Darf ich euren Regen dafür haben?
GGLG, lyn, die grad erstmalig darüber nachgedacht hat, der Großen ne WICKIE -. CD zu kaufen. Sie liebt Wickie- aber ich hab noch nie ne CD irgendwo gesehen!

Re: hihi

Ich mag WICKIE auch total gern...kommt z.Zt. auch nach dem Sandmännchen und wir haben es schon ein paar Mal geschaut. Hab ich als Kind auch gesehen.
Die CD kriegst Du z.B. im Rofu-Kinderland. Das weiß ich, weil eine Freundin die Samuel geschenkt hat. Und WELTBILD hatte sie mal, glaub ich. Evtl. wieder?
Sag mal, soll ich Euch nicht einfach eine Scheibe brennen? Schick mir doch Eure Adresse, dann hast Du sie nächste Woche.
Jetzt ist hier wieder das schönste Wetter, zwar noch ein paar Wölkchen, aber kein Vergleich zur Weltuntergangsstimmung vorher.
So, jetzt back ich noch einen Zitronenkuchen für morgen.
Liebe Grüße, mach's gut!
Claudia

Re: Bitte Daumen drücken für unser Gartenfest morg

Hallo liebe Claudi,
ich drücke mal die Daumen für ein angenehmes Festwetter! Das wird schon, ist ja auch bereits vorbei mit dem Regen. Hier jedenfalls...
Meinst du echt, dass das Problem so schnell behoben ist mit den Algen? Ich wünsche es euch jedenfalls. Wir waren heute schon früh auch am See (Langenselbold), anfangs war es herrlich, aber so um 13.00 Uhr rum, war das Wasser doch recht warm und nicht mehr so schön...
Schöne Feier morgen!
Nicole

Re: Bitte Daumen drücken für unser Gartenfest morg

Guten Morgen,
Daumen sind gedrückt: hier ist strahlender Sonnenschein und schon recht warm. Bei Bedarf schicke ich Euch das Wetter runter.... *g*
Feiert schön und viel Spaß,
Carola *:o) die nachher noch die Reste von der gestrigen Feier wegräumen muss....

Meine Daumen sind auch gedrückt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen