Suchen Menü

ab wann Babywippen?

Hallo,
ich hbe von meiner Nachbarin eine Babywippe geliehen bekommen. Sie meinte die darf man abe erst mit so 2-3 Monaten benutzen. Ist das richtig und warum?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: ab wann Babywippen?

Hallo Koro,
ich hab meine Wippe von Anfang an benutzt, allerdings liegt Luca nie lange darin! Das Teil steht in der Küche und ich leg ihn mal kurz rein während ich seine Flasche mache oder so... Wenn ich dusche nehm ich ihn in der Wippe mit ins Bad, aber das sind ja alles wie gesagt nur kurze Zeiträume!
Ich denke wegen der nicht ganz geraden Haltung sollen Babys nicht lange darin liegen...
LG
Moni

habe auch ne Wippe aber noch nicht benutzt

Hi Koro,
meine Wippe steht auch noch ungenutzt rum. Werde noch ne Weile warten auch die Spiel-Krabbeldecke ist noch zu früh denk ich. Noch hat unser Kleiner ja nicht wirkl. längere Wachphasen.
Phanta

Re: habe auch ne Wippe aber noch nicht benutzt

Hallo Phanta,
wenn es von unten warm genug ist, kannst Du die Krabbeldecke ruhig schon benutzen. Cedric liegt von Stubenwagen über Couch, Bett und Krabbeldecke eigentlich überall herum wo wir uns gerade aufhalten. Heute wird er noch in den Genuß einer Turnmatte kommen, wir gehen mit der Großen endlich wieder zum Krabbeln.
LG
Claudia

Re: ab wann Babywippen?

Hallo,
nehme die Wippe von Anfang an, man kann sie allerdings bis in Liegeposition verstellen. natalie liegt aber doch öfter auf der Krabbeldecke.
LG CarmenR

Re: ab wann Babywippen?

Hallo!
Leon liegt öfters in seiner Wippe, gerade wenn wir alle auf der Couch sitzen, da kann er immer schön kucken. Sie steht dann auch mit auf dem Sofa. Manchmal pennt er auch drin ein, man kann sie in verschiedene Schräglagen stellen. Habe sie auch schon bei meiner Tochter genommen.
Gerade wenn er mal zur Oma hochgeht, liegt er darin ordentlich und festgeschnallt, da kann er alles sehen, als wenn er nur auf der Decke liegt.
LG Kerstin und Leon 7w

Re: ab wann Babywippen?

Machen die Wippen nicht den Rücken kaputt??
Grüße von kathi

ja

sie sind eine Belastung für den Rücken. Auch die Wippen die in Liegeposition verstellbar sind.
Man sollte ein Kind nie länger als 1h insgesamt am Tag in rückenbelastenden Dingen (Maxi Cosi, Wippen) geben. Max. 30 Minuten am Stück.
Krabbeldecke ist für den Rücken aber auch für die Entwicklung viel besser geeignet.
LG Manuela

schließe mich an!

Ich habe eine Wippe, und benutze sie ausschließlich im Bad. Wenn ich aufs 'Klo will, mal kurz dusche oder die Maschinen umlade. Der Boder ist im Bad zu kalt, platz ist auch nicht viel, und nur darum verwende ich sie.
Generell ist bei Babyschale und Wippe weniger immer mehr!!!
LG Alke

schliesse mich auch an....

den maxi cosi nehmen wir NUR fürs auto(fahren eh keine langstrecken mit kind)und die wippe von Felix kam nur später zum füttern zum einsatz von Beikost,solang felix noch nicht sitzen konnte von allein ,um für den hochstuhl bereit zu sein...bei tom wars auch so...lg Tina deren kinder auf der krabbeldecke oder im kiwa liegen in der wohnung...oder getragen werden....

Ich schon

Ich benutze die Wippe ca. seit der 5/6. Woche. Das Kind sollte nicht zu viel darin liegen, aber die Wippe ist ihn Liegeposition zu verstellen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm sein soll. In der Babyschale liegt die Kleine jedenfalls viel schlechter (zusammmengekrümmt) als in der Wippe. In den USA und Kanada haben sie sogar die Babys ständig in Wippe und Babyschale (aufgeschnallt auf ein fahrbares Gestell) und die Kinder haben auch keine schlechteren Rücken. Ich glaube, man kann die Vorsicht auch übertreiben - meine Mutter hat mich und meine Schwester als Babys ganz fest im Rücken gewickelt, damit dieser immer gerade ist - das hat man damals so gemacht und man dachte, das sei ganz wichtig für den Rücken.
Von einer Bekannten der Mann ist Orthopäde und sie fährt ihr Kind sogar in der Babyschale..... (finde ich aber auch nicht gut, da ich merke, dass Linda darin nicht gut liegt). Man sollte sich auch ein bisschen auf das Gefühl verlassen, was dem Kind gut tut.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen