Suchen Menü

Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo Ihr Lieben,
bin noch nicht wirklich beunruhigt, daß Justus noch nicht krabbelt (er sitzt dafür echt schon grandios!) da er ja einer der Jüngsten hier im Forum ist (30.10.).
Mich würde aber trotzdem mal inreressieren, wieviele Nicht-Krabbler es hier noch gibt.
Danke für Eure Antworten!
Sonnige Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo,
unsere Maus ( 10.10) kann "nur" robben, dafür aber ganz schnell.
Sitzen kann sie auch noch nicht alleine.Lg Steffi

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Steffi,
nicht mal robben will Justus.... . Er rollt sich nur mal aber im Umkreis von 2 m findet man ihn immer wieder ;-)
Das mit dem Sitzen machen wir mittlerweile nur zum Füttern und Justus kann sich auch total super alleine im sitzen halten ohne umzukippen! Also darf er ab und an mal - macht ihm dann riiiiesig Freude.
LG,
Anna

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo Anna,
Bent krabbelt auch noch nicht. Er robbt, sogar ziemlich schnell, zieht sich an allem hoch. Sitzten kann er auch selber. Ich denke, da muß man sich keine sorgen machen, manche Kinder überspringen das Krabbeln ja komplett, oder lernen erst nach dem Laufen das Krabbeln.
Hauptsache die kleinen kommen von der Stelle ;-))
LG
Birte & Jule ( die erst mit 12 Monaten gekrabbelt und sich hochgezogen hat) & Bent

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Birte,
mache mir auch keine Sorgen - bin wohl eher ungeduldig ;-)
Robben ist bei Justus auch noch kein Thema, daher ist er oft unzufrieden, nicht von der Stelle zu kommen :-(
Wäre zumindest schön, wenn Justus bis zum Urlaub im September ein bisserl mobiler wäre. Aber Sorgen mach´ ich mir derzeit wirklich noch nicht.
LG,
Anna

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Anna, ich hab gleich zwei Nicht-Krabbler hier und die werden nächsten Monat schon 1 Jahr alt.....ich mache mich aber nicht verrückt, es gibt so viele Kinder, die das Krabbeln auslassen und dafür gleich laufen. Meine Großen sind auch erst mit 11/12 Monaten gekrabbelt und dann sehr schnell gelaufen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Conny,
verrückt mach´ ich mich auch nicht - bin wohl eher ungeduldig ;-)
Ich weiss von meiner Mutter, daß ich auch erst sehr spät gelaufen bin; ich glaube so mit 15 Monaten oder so (Mütter verlieren das ja aus ihrem Gedächtnis...).
Hoffe nur ein wenig darauf, daß Justus im Urlaub im September ein bisserl mobiler ist. Wäre irgendwie schön. Da ist er knapp 11 Monate alt.
LG,
Anna

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo,
also Janik krabbelt und robbt (geb. 18.09.). Eher robben, als krabbeln. Aber krabbeln in den letzten Tagen immer häufiger.
lg Simone

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Simone,
ich glaube wenn die Kleinen erst mal robben ist das krabbeln nicht mehr weit!
Viel Erfolg!
LG,
Anna

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo Anna
Livia robbt seit gut einer woche, Annina robbt bisher nur rückwärts. aber ich denke, ich darf ihnen ja auch noch 5 wochen geben. geboren sind sie am 19.10. et wäre der 24.11.gewesen.
Lg, Ulrike

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Ulrike,
dafür,daß ET am 24.11. war läuft´s doch super!!!
Justus hatte sogar schon am 20.10. errechneten Termin und ist dann doch erst am 30.10. angekommen... .
Rückwärts robben sieht bestimmt ulkig aus! Aber ich glaube, wenn sie erst mal robben ist das krabbeln nur eine Frage der Zeit...!
LG,
Anna

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo Anna,
unser Sonnenschein (01.10.) krabbelt und robbt nicht, dreht sich aber zumindest auf dem Bauch um die eigene Achse und bewegt sich ansonsten eben schnell rollend von A nach B....
Gruß
Iggy

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Iggy,
ist ja nahezu wie bei uns! (bis auf dass Justus nicht wirklich flott rollt...)
Bin gespannt, wie´s weitergeht ;-)
LG,
Anna

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo
Alyssa wird am 25.08 1jahr alt und robbt nur
Mache mir aber keine sorgen den langsammer als ihre schwester kann sie auch nicht sein lea ist mit 1jahr erst gekrabbelt und mit 18 monaten hat sie sich erst hochgezogen und mit 2jahren hat sie das laufen endlich angefangen sie hat aber auch ein rückenmarks problem weswegen sie länger brauchte
schöne grüße melanie und 3zwerge

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo Anna,
Lilli robbt nicht, krabbelt nicht, manchmal hebt sie den Popo ein bißchen, wenn sie auf dem Bauch liegt, aber ansonsten macht sie keine großen Anstalten, auch nicht zum Sitzen. Dafür dreht sie sich wie verrückt und versucht, sich hochzuziehen. Das darf sie aber laut Osteopathin noch nicht, weil sie dann zwei Entwicklungsstufen überspringen und sie das später behindern würde. Also erstmal an krabbeln oder robben denken.
GGLG Jessi mit Lilli (*20.09.2005!!!)

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Jessi,
das ist ja ähnlich wie bei uns! Justus kann allerdings schon ganz toll sicher sitzen - wir setzen ihn aber nur zu den Breimahlzeiten hin.
Das gibt´s sicher immer mal, daß Entwicklungsstufen übersprungen werden. Ich denke, ganz verhindern kann man das sicher nicht. Soll ja schon so einige Kinder gegeben haben die sich erst hochgezogen haben und dann gekrabbelt sind.... .
Es kommt wie´s kommt ;-)
LG,
Anna & Co.

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo Anna,
mein Antonio ist auch am 30.10. geboren!!! Was war das ein schöner Sonntag, stimmts ;o)?
Antonio krabbelt auch noch nicht, robbt dafür aber echt schnell durch die Gegend. Bei uns klappt es aber mit dem Selbst-hinsetzen noch nicht, aber das wird schon werden!!
Liebe Grüße
Isis mit Antonio, oft querlesend aus dem Nov-Dez-Forum (ET war auf den 10.11. ausgerechnet)

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi Isis,
na, da haben wir ja 2 Sonntagskinder!!! ;-)
ET für Justus war der 20.10. . Er hat sich also ordentlich Zeit gelassen... .
LG und viel Spaß mit "Robbe"- Antonio
Anna & Co.

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo Anna,
Lea (*10.09.) robbt und setzt sich hin.
Sie geht zwar in den Vierfüßlerstand und KÖNNTE ansich auch krabbeln, aber sie tut es einfach nicht!
Dafür zieht sie sich seit ca. 1 Woche hoch (schafft das aber nicht immer :-)
LG Mel

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

HI Mel,
tjaja, versteh´ einer unsere Mäuse ;-)
Da wird Lea aber sicher ganz bald den Dreh rauskriegen, da bin ich sicher!
LG und einen schönen Abend!
Anna

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hi,
Noah macht es auch nach dem Motto:
Warum sollte ich krabbeln und sitzen, wenn ich doch genausogut robben und stehen kann?
Als er ein halbes Jahr alt war, waren wir mit ihm zur Krankengymnastik, und die Krankengymnastin meinte, dass er von der Statur her eher einer ist, der das Krabbeln auslässt, dafür dann irgendwann losläuft.
Bislang hat sie Recht gehabt (laufen kann er natürlich noch nicht...).
Wir werden sehen!
Gruß Eva

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

HI Eva,
ist ja echt interessant wie unser Kleinen manchmal Entwicklungsschritte überspringen oder auslassen - unt trotzdem können sie wohl alle irgendwann laufen oder holen das Krabbeln nach... .
Interessanter Ansatz, daß das mit der Statur zusammenhängen kann. Justus ist auch relativ groß - hat er von seinen langen Eltern ;-) Ich denke auch, daß er es mit seiner größe einfach schwerer hat, vom Fleck zu kommen. Schwer ist er für seine Größe eigentlich nicht aber er muß sicher mehr in Bewegung setzen als ein kleines zierliches Kind.
LG und einen schönen Abend!
Anna

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

hallo Anna, findus robbt, aber auch erst seid kurzer ZEit und von SITZEN noch gar keine Spur.
lg annette

Re: Wieviel Nicht-Krabbler hier....?

Hallo Anna, mein Max ist einen TAg jünger und sitzt mal gerade so mit viel wackeln. Allein aufsetzen geht noch nicht. An krabbeln ist noch nicht zu denken. Sein 1 Woche älterer Freund läuft schon mit Gehhilfe! GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen