Suchen Menü

OT Kinderteppiche

Hallo, für unseren Großen haben wir ja mal den Teppich Füße von HABA gekauft, der ist auch super und Haba hat auch andere schöne, nur für uns jetzt nciht mehr finanzierbar.
es kann nun doch sein, das unsere Kids jeder ein eigenes Zimmer bekommen, wir arbeiten dran. und da wir Lenoleum haben suche ich nun für Findus auch einen kleinen Teppich, den man in die Mitte des Zimmers legen kann.
der HaBa teppich hat die Größe 120*120
lg annette
Bisherige Antworten

Re: OT Kinderteppiche

Hi,annette...wir haben einfach so einen Strassenspielteppich für 9Euro...der ist Schadstoffgeprüft,da leg ich Wert drauf...ob der dann schön ist oder von Haba(sind die denn geprüft?)ist bei uns zweitrangig...LG Tina

Re: OT Kinderteppiche

Hallo tina, so ganz genau kann ich dir das nicht sagen, aber davon bin ich ausgegangen
haba soll es auch nicht sein. aber wo bekommt man so günstig schadstoffgeprüfte teppiche
lg annette
geht dir hoffentlich besser bei dem etwas besserem wetter

Re: OT Kinderteppiche

Hallo,eigentlich in Baumärkten und Möbelmärkten...die haben auf der Rückseite so ein Siegel mit GUT-Nr...
und einem Baum....
Hat Haba das denn?Du weisst sicher,dass das Teuerste nicht immer gut ist?LG Tina,Habateppiche aber nicht kennt...
Rückseite darf nur Textil sein,also nie Schaumstoff oder gummiert oder so...da steckt das Meiste drin an Schadstoffen...
Riechen dürfen sie nicht und auch nicht aus sog.reiner Biowolle,denn genau da ist oft giftiger Mottenschutz drin...
Ich habe hier auch noch normale Brücken von Ikea,die kann man sogar in die Wama stecken....Das wäscht das Meiste schon raus....
und die gab das früher in allen Größen,habe einen Riesigen und 2 Kleine...
LG Tina,den für 9Euro im Angebot hatte...

Re: OT Kinderteppiche

DANKE TINA, werde mal gucken. so ein Siegel hat der glaube ich auch nicht.
ich weiß das teure sachen nicht gut sein müssen.
aber damals habe ich auf manche sachen noch nicht geachtet
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen