Suchen Menü

Menge von Fleisch

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten auf meine gestrigen Postings.
Jetzt aber meine aktuelle Frage:
Janik bekommt jeden Tag ein komplettes Menu (Gläschen - Hipp oder Bebivita), sprich jeden Tag Fleisch. Ist das zu viel? SOllte ich 1 oder 2x die Woche ein vegetarisches Menu geben?
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: Menge von Fleisch

hi!
empfohlen wird 2 mal die woche fleisch, an den anderen vegetarisch, dann aber wegen des eisens angereichert mit hirseflocken und obstbrei oder etwas fruchtsaft.
mene freundin wiederum gibt ihrem sohn (13 monate) auch jeden tag fleisch, weil er einen äußrest niedrigen eisenwert hat. aber das ist wohl eher die ausnahme.
lg, dorit

Re: Menge von Fleisch

Hallo Simone, ich gebe nur 2-3x die Woche Fleisch, ansonsten Gemüse mit Amaranth.
Liebe Grüße
Conny

Re: Menge von Fleisch

Hi Simone,
ich habe Luke auch jeden Tag ein Menü gegeben. Ich sehe da kein Problem. Aber jetzt koche ich auch oft was u. dann gibt es nur Kartoffeln u.Gemüse(Brokkoli, Möhren, Blumenkohl etc) u.das zerdrücke ich nur noch mit der Gabel. Klappt ganz gut. LG Cori

Re: Menge von Fleisch

Hallo,
bei uns gibt es so 3-4 mal die Woche Fleisch. Manuel isst bei uns mit.
LG Karin

Re: Menge von Fleisch

Hi,Simone...das ist m.E.viel zu viel des Guten...Zuviel Eiweiss und zuviel Salz jeden Tag(bei den Anbietern,die du da tippst,ist ja Salz drin)...2-3mal die Woche ist ausreichend...zuviel Eiweiss schädigt wie Salz die Nierchen....ist zuviel Belastung und jeden Tag Fleisch ist auch für uns nicht okay,zuviel tierische Fette...
LG Tina,an Gemüsetagen dieses mit Hirse oder Amaranthpops anreichert,dann ists Eisen genug...

Re: Menge von Fleisch

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung schlägt, glaube ich, 3-4 mal pro Woche Fleich vor. Die Menge Fleisch, die in den Gläschen ist, ist nämlich sehr gering. Daran halte ich mich in etwa. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen