Suchen Menü

Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Hallo zusammen,
habe letztens irgendwas von Babyzeichen gelesen & hab aus Spaß Lion beim Stillen immer ein bestimmtes Zeichen vorgemacht!
Und gestern wollte ich ihm dann Wasser geben & er schaut ganz mißmutig & macht das Zeichen für Stillen!!! Ich dachte erst, es wäre ein Zufall. Aber er hat es dann noch mehrmals gestern und heute gemacht und trank dann auch mit Begeisterung!
Wollte ich Euch nur mal mitteilen.
LG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Hi Chrissi,
das ist ja super! Dann könnt ihr euch ja schon richtig "unterhalten" ;o))))!
Bisher ist es bei uns nur so, dass meine Mäuse an ihrem T-Shirt zupfen und "da" sagen, um mich drauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Schnullikette veroren haben.
Liebe Grüße
Conny

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Ooch, das ist ja auch süss mit den Schnullerketten :)
LG Chrissi

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Wow! Was für ein Zeichen machst du? *neugierig sei* lg,stefanie

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Hihi, das sieht aus als würde ich ne Kuh melken :))
LG Chrissi

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

oh, also das richtige Zeichen für Milch in der Gebärdensprache! oder ist es in der Baby-sign-sprache das gleiche? Dank deinem Beitrag hol ich mir morgen das Buch Babyzeichen ab- wollte das nämlich schon immer machen, habs nur vergessen im Eifer des Gefechts. Hatte auch in der Schwangerschaft angefangen, Gebärdensprache zu lernen- aus purer Langeweile... Bin aber nicht weit gekommen dank der Komplikationen. Aber morgen werd ich es angehen! lg,stefanie

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Ich weiß nicht woher das Zeichen stammt. Hab es irgendwo im Netz gefunden. Sag doch mal wie das Buch so ist. Habs bei Amazon gesehen, hatte aber einen stattlichen Preis und irgendwer schreib, daß das wohl seeehr einfach gehalten ist (was ja nicht unbedingt schlecht sien muß).
LG Chrissi

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

hi chrissi,
ist ja cool. denke schon, dass sowas möglich ist, denn durch immer wieder wiederholen lernt man halt nun mal auch.
super. dann könnt ihr zwei ja bald richtig miteinander sprechen *grins*.
vlg, nicki

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Ja, ich mache das Zeichen auch schon seit ein paar Monaten immer zum Trinken..... .
LG Chrissi

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Hallo,
na, das ist ja super. Also, Janik kann teilweise auf Kommando klatschen, also "Backe, Backe Kuchen" machen und auch winken. Und er hat sich eine ganz blöde Sache angewöhnt. Er hustet auf Kommando. Denn immer, wenn er mal "richtig" gehustet hat, hat meine Mutter gesagt "Oh je, der Arme Junge, hast Du wieder Husten" und na ja, irgendwann hat er auch angefangen, das auf Kommando zu machen. Ist aber auch irgendwie witzig.
lg Simone

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Wow, das ist ja lustig mit dem Husten! Stand auch in O je ich wachse & ich konnte das kaum glauben, daß sie absichtlich husten :)
LG Chrissi

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

hallo chrissi, das ist ja cool, darf ich fragen was du gemacht hast und wie du es angestellt hast? würde mich auch mal reizen
lg annette
so etwas ähnliches kenne ich ja auch, ich gebe findus seid einiger zeit schüssler salze als Globuli, und seid ein paar tagen, macht er schon den mund auf wenn ich die Flasche in die hand nehme, aber das hat alles viel länger gedauert.
lg annette

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Ja, das dauert schon lange. Hab es mit 9 Monaten gestartet. Mache dann immer vor und während des Trinkens ein Zeichen (sieht so aus als würde ich ne Kuh melken).
Man soll erst mit einem Zeichen anfangen & erst ein neues machen, wenn sie das erste beherrschen. Ich mach das aber nur so aus Spaß mal. Glaube nicht, daß das ganz viele Zeichen bei uns werden. Nur so ein paar wenns klappt.
Ach ja & noch gut zu wissen: diese Zeichen werden auch im Sprachzentrum des Gehirns gespeichert, also behindert sie das ganz normale Sprechenlernen nicht, sondern fördern es.
LG Chrissi

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

hallo chrissi, das ist ja interssant, woher weißt du das?
lg annette

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Hi Chrissi,
ist ja irre! Super! Sicher eine tolle Erfahrung für Euch!
Schönen Abend,
Anna

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Hallo Chrissi, wir machen seit der 16. Woche einen Babysprachzeichenkurs mit viel Gesang und Spiel. Max liebt ihn und ist schon beim singen des Begrüßungsliedes aus dem Häuschen. Nun warte ich sehnsüchtig, daß er mal endlich ein Zeichen von sich gibt - 9 Monate. Die Lieder kennt er schon alle auswendig und guckt auch immer genau dahin wo die Hand als nächstes hingeht. Richtig lustig! LG Simone

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Wow, das ist ja cool! Dann bist Du ja Profi sozusagen. Falls ich mal ne Frage dazu habe, stelle ich sie Dir, ja?
Bin gespannt was Du zu berichten hast. Schreib mal, wenn Max sein erstes Zeichen macht, ja?
LG Chrissi
Mit Lion, der ja auch schon fast 11 Monate alt ist :)

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

oh, cool. Wie lange habt ihr denn das Zeichen gezeigt? Wir zeigen nämlich seit drei oder vier Wochen das Zeichen für Trinken - bisher ohne Erfolg. Ist auch gar nicht so einfach, weil sie dann manchmal richtig an uns vorbei guckt :-(.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Juhuuu, er macht ein Zeichen!

Jaaaa, 2 Monate hat es nun fast gedauert bis was kam. War eigentlich schon drauf und dran es ganz sein zu lassen. Er hat auch meistens überhaupt nicht zugesehen. Die letzten Tage hat er aber immer gelacht, wenn das Zeichen kam.
Dauert bei Euch sicher nicht mehr lange. Mädchen habens doch angeblich eher mit dem Sprechen :)
LG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen