Suchen Menü

Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Ihr,
endlich tut sich auch mal wieder was an Saras Zahnfront!!!
Nachdem sie Mitte April ihr zweites unteres Zähnchen hatte, war alles ganz lange und fies geschwollen, aber es passierte nichts.
Und heute ist nun endlich oben ein weiteres Mäusezähnchen durch *freu*
Na, dann wird die Maus jetzt wohl noch bissiger sein...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

herzlichen glückwunsch zum 3. zahn!!
vlg, nicki mit heute "terror-amelie"

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Nicki,
wir werden hier ebenfalls terrorisiert! Sara ist ja schon groß, muss daher keinen Mittagsschlaf mehr machen (denkt sie jedenfalls). Und daher ist sie den ganzen Tag hundemüde, nölt und reibt sich die Augen...
Wie terrorisiert Amelie Euch denn? Sara ist da sehr kreativ und denkt sich immer wieder was Neues aus!
LG
Anja

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

hi anja,
amelie ist eine immernoch liebe tagsüber schläferin. da kann man absolut nix sagen. aber wenns dann so auf spätnachmittag zu geht. oh je. sie reibt sich die augen, jammert, winselt, weint, aber will net ins bett. da stellt sie sich sofort auf und schreit wie am spieß. und nach ihrem bettfall renne ich nun auch immer gleich hin, was sie sich echt zunutzen macht. dann liegt sie im arm, will aber doch net liegen, also setzt sie sich auf, reibt die augen, läßt sich wieder fallen. setz ich sie zum spielen hin, weint sie, will auf den arm.
nehm ich sie auf den arm, will sie wieder runter usw.
das ende vom lied ist, dass sie so gut wie jeden tag beim essen im hochstuhl einschläft...na herrlich. jetzt hat sie auch noch die angewohnheit entwickelt, sich sämtliches essen immer in den haaren zu verteilen, denn die schwitzen so, sie ist ja so müde, und dann reibt man sich am ganzen kopf. ohje ohje.
naja. aber heute hab ich nach 2 stunden den kampf gewonnen. seit 18 uhr schläft sie. gestern mochte sie net im dunkeln schlafen, da isse erst eingeschlafen, als wir jalousie mit spalten gemacht haben, das licht reinkommt. heute war es das hereinkommende licht, was sie störte.
als ich alles total dicht machte und sie ins bett legte, kam kein mucks mehr. das soll einer verstehen. den einen tag som den anderen tag so.
aber alles in allem sind das nicht wirkliche probleme, aber halt, wenn man sonst ein kind hat, dass super einschläft, doch anstrengend.
dann merk ich immer, wie gut wir es haben bzw. wie andere mamas sich fühlen müssen, die das zu jeder schlafenszeit haben.
sorry, lang geworden.
vlg, nicki

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Nicki,
die kleinen Monster soll mal einer verstehen.
Essen ins Haar schmieren - auch nicht so lecker...
Sara grabbelt sich beim Essen ganz oft im Mund herum - wenn ihr etwas nicht so ganz zusagt - und verteilt es dann auch überall.
Außer am Tag bin ich mit ihrem Schlafverhalten eigentlich sehr zufrieden. Meist schläft sie ca. von 20:00 Uhr bis gegen 8:00 Uhr, jedenfalls so um den Dreh. Manchmal weint sie spätabends oder in der Nacht. Dann hat sie sich im Bett "verlaufen", hat Zahnweh oder ihre Maus verloren - oder eigentlich nichts...
Aber sonst ist sie zum Glück in der Beziehung recht pflegeleicht. Aber es ist halt relativ anstrengend, sie den ganzen Tag "an der Backe" zu haben ;-))
LG
Anja

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hallo Anja, ich freue mich, dass es bei euch mit den Zähnchen weitergeht! Bei uns ist mal wieder "Stillstand", aber meine beiden sind so nölig, das ist mir schon nicht mehr so geheuer......
Liebe Grüße
Conny

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Conny,
3 Monate Stillstand reichen ja wohl auch. Hoffentlich dauert es jetzt nicht immer 3 Monate bis zum nächsten Zahn - sonst hat sie hinterher noch nicht alle, wenn die ersten schon wieder ausfallen müssten...
LG
Anja

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hallo Anja,
na, dann herzlichen Glückwunsch. Janik ist immer noch zahnlos. Na ja, es ist noch kein Kind zahnlos in den KiGa gekommen *gg*.
lg Simone

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Simone,
und bevor die Zähne wieder ausfallen, müssen sie ja auch erst mal da sein...
LG
Anja

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Anja,
toll. Jetzt kann das Beissen richtig losgehen- grins. Luke hat Zahn Nr. 5 u.6 gleichzeitg bekommen. Gestern u. heute waren sie durch. Kein Wunder ,so schlecht wie er gestern drauf war! LG Cori

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Cori,
cool, schon 6 Zähne!!!
Sag mal, wie geht es denn jetzt weiter? 1+2 hat Sara unten, den 3. oben. Dann ist der 4. sicher auch oben.
Und 5 und 6???
LG
Anja

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Anja,
Nr. 5 u. 6 sind bei Luke die seitlichen oberen Schneidezähne, also li.u. re. neben den beiden vorhandendenen vorderen oberen Schneidezähnen. Huch, hast du das jetzt verstanden? LG Cori

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

hallo anja, das ist doch super, heute nachmittag durfte ich nun auch bei Findus eine kleine weiße ecke sehen und fühlen. Zahn kann man das ja noch nicht nennen, aber für mich ist heute der tag wo ich keinen ZAHNLOSEN Findus mehr habe
lg annette

Re: Hurra, der dritte Zahn ist da!!!

Hi Annette,
Glückwunsch, dann wirst Du sicher auch bald gebissen ;-))
Ja, den 3. Zahn hat außer mir auch noch keiner gesehen...
LG
Anja

Glückwunsch Sara! LG, Anna u. Zweizahn-Justus

herzlichen glückwunsch und frohes beißen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen