Suchen Menü

Christkinderlkurven!!!!

Hallo an alle, die sich schon so auf das Christkinderl und auf IHR CHRISTKINDERL freuen, habt ihr nicht Lust, eure Kurverln hier reinzustellen?!
Ich fang mal an: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1695779.html
GggglG TINI
Bisherige Antworten

Hier meine

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-560494.html
ggglg Ela

ich habe leider keine :-((

aber ich bin ja schon ein "bisschen" SS ;-)
da ich weiss, dass zwei Zellhäufchen oder besser zwei Chrisbaumkügelchen in mir sind...
...ich hoffe zumindest sie sind es noch und teilen sich wie die wilden.
gglg
ascona 3+0

Re: ich habe leider keine :-((

Hallo ascona!
Ich drück dir die Daumen, dass aus dem 3+0 ein mind. 39+0 wird! GggglG TINI

Ich probiers mal...

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1922960.html
GlG Lion**

auch mitmachen will:-)

hier meine kurve obwohl ich noch gar nicht weiss ob dieses mal ein ES kommt oder nicht*seufz*
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1391239.html
LG Flocky

Re: auch mitmachen will:-)

Huhu Flocky!
Warum sollte denn kein ES kommen?!?! Drücke Dir feste die Daumen!!!
GLG Anna

Re: auch mitmachen will:-)

hallo anna
danke fürs daumendrücken:-)
nun ja weil letzter ES wohl so am 5.11 war und es kam bisher kein mens,und schwanger bin ich eben auch nicht dachte eigentlich ohne Mens kein ES!!!!
Hab eben schwaches pco aber meine FA meinte sie sehe mit einem ES keine probleme mal abwarten ob einer kommt:-)
LG Flocky

Re: auch mitmachen will:-)

Das ist natürlich wirklich eine lange Zeit! Ist Dein Zyklus denn sonst auch so unregelmäßig?
Ich dachte eher, dass auf einen ES auf jeden Fall eine Mens folgt, wenn man nicht schwanger ist!;-) Denn ES ohne vorherige Mens gibt es natürlich! ;-) Zum Beispiel nach einer Schwangerschaft! Oder beim ersten ES,..., und bestimmt auch sonst mal! *g* Gibt doch auch zwei ES pro Zyklus! Hast Du denn ne Temp-Kurve? Was sagt die Ärztin? Fragen über Fragen,..., hoffe ich nerve nicht! ;-)
LG Anna

Re: auch mitmachen will:-)

Hallo anna:-)
Hey du nervst doch nicht freut mich dass sich jemand für mich interessiert:-)
Ja leider hab ich einen sehr unregelmässigen zyklus sagt man ja bei PCO!!!
Hatte ja 4monate metformin genommen da hatte ich einen zyklus von 30-39zt meine FA meinte ich brauche das nicht mehr habs nun abgesetzt und bin heut schon 62zt,weit und breit keine mens in sicht!!!
und schwanger bin ich auch nicht,war ja am 2.12 bei meiner FA machte urintest wie bluttest neg.sah zwar einen schwarzen kleinen punkt meinte da könnt was sein oder eben blut!!!
Ja hab meine neue kurve ab dem 3.12 weiter unten reingetan oder meinst du die alte kurve??
Echt bist dir da sicher dass man einen ES haben kann ohne vorher eine mens gehabt zu haben?
und wie siehts bei dir so aus?
LG Flocky

Re: auch mitmachen will:-)

Hi Flocky!
Mensch, das stelle ich mir richtig frustrierend vor!!! :-/ Ich habe ja auch sehr lange, unregelmäßige Zyklen, aber über 56 ZT bin ich noch nicht hinausgekommen! Und das ist wohl direkt nach der SS normal.
Allerdings bin ich mir sicher, dass man nen ES haben kann, ohne vorher ne Mens zu haben! Wie lange probiert ihr es denn mit dem KiWu schon? Ob es vielleicht sinnvoll ist mal ne Meinung von einer zweiten Ärztin einzuholen? Hast Du denn sonst definitiv nen ES? Könnte man es da nicht auch mit Clomi versuchen?
Hm,..., ich würde es an Deiner Stelle gar nicht so lange aushalten! ;-) Man kann doch die Blutung auch durch Tabletten einleiten. Natürlich vorher nochmal ganz genau checken, dass Du wirklich nicht schwanger bist!
Ich habe bei der ersten SS echt Glück gehabt. Im 3. ÜZ hat es geklappt. Bin jetzt wieder im 3. ÜZ,..., also wer weiß?! ;-) Habe diesen Zyklus Clomi genommen, um sicher zu gehen, dass so kurz nach der ersten SS auch ein Eisprung erfolgt! Bin jetzt also ganz gespannt, ob nächste Woche tatsächlich ein Ei springt! ;-) Habe meine ES eigentlich immer recht spät,..., irgendwo zwischen 24.-28. ZT! Daher wäre ich recht überrascht, wenn ich nächste Woche schon nen ES hätte. Bin ja erst ZT14!
LG Anna

Re: auch mitmachen will:-)

Hi Anna:-)
Naja bisschen frustriert bin ich schon,da ich letztes mal einen ES hatte,und dieses mal keiner kommt und wenn dann auch recht spät!!!
Woher weisst du dass man auch ohne mens einen ES haben kann?
Hat die das der FA gesagt?
Das freut mich aber dass man auch ohne Mens einen ES haben kann,hab mal gehört wenn man eine regelmässige mens hat heisst das nämlich noch lange nicht dass man auch einen ES hat!!!
Also hattest du auch schon zyklen bis zu 56zt?
hattest du vor deiner 1.SS einen regelmässigen zyklus?
oder wieso nimmst du clomifen?
dacht immer clomifen nimmt man nur wenn man keinen ES hat,aber hab mal gehört dass man das auch nehmen kann um den zyklus zu regulieren?
ob ich definitiv einen ES habe weiss ich erst seit dem letzten mal wo ich am 16,10 anfing mit temp messen,ich hatte bisher nie temp gemessen!!!
dass wir ein baby möchten steht seit märz03 fest,aber so intensiv geübt haben wir da auch net,nehme zwar seit märz03 keine pille mehr,und im okt03 kam dann raus dass ich PCO habe!!!
hatte dann mal metformin bekommen habs aber dann nach einer woche wieder abgesetzt da ich es net vertragen habe,da der doc es mir falsch verschrieben hat:-(
hab dann selber nix mehr genommen und dachte halt wenns mutternatur so will wirds schon klappen aber war net so,ausserdem hatte ich vom aug03-april04 we-bez mit meinem mann!!!
ehrlich gesagt sind wir erst so richtig dran mit temp messen und ZS beobachten usw seit okt04!!!
hattest du bei deiner 1.SS auch clomifen genommen?
Meine FA meinte ich solle mal abwarten da ich bisher ja auch eine unregelmässige mens hatte,ich bin mir eigentlich 100%sicher net SS zu sein,da letzte mens am 16.10 war ES war am 5.11 und bis zum 2.12 war die temp war oben aber dann sackte sie ab und sie war so 4tage unten dann gings sie wieder hoch und nochmal runter und ist sie wieder gestiegen aber will net so recht steigen von daher denk ich dass mein ES noch net war,keine ahnung ob noch einer kommt!!
100%sicher dass ich net schwanger bin bin ich weil urintest wie bluttest neg waren:-(sie sah zwar laut US einen kleinen schwarzen punkt aber könne auch blut sein aber wieso kommt dann keine mens??
ich drücke dir auf alle fälle die daumen dass du einen ES hast und davon schwanger wirst:-)
LG Flocky

Re: auch mitmachen will:-)

Hi Flocky!
Na ja, es könnte ja sein, dass der HCG-Wert bei Dir einfach zum Zeitpunkt der Test's noch nicht hoch genug war!
Allerdings hätte Deine Temp dann ja eigentlich konstant oben bleiben müssen!
Auf jeden Fall würde ich aber an Deiner Stelle wieder hin gehen, da Du ja schon langsam mal Deine Mens hättest bekommen müssen!!! (erst recht, wenn ein schwarzer Punkt zu sehen war, oder?!) Hat Deine Ärztin denn mal die Folikel gemessen?! Wenn nicht,..., würde ich an Deiner Stelle nicht zögern, und ne zweite Meinung einholen!!! Warum sollst Du Dir den seelischen Stress mit dem Warten, Hoffen und unsicher sein antun???
Mit dem ES ohne vorherige Mens bin ich mich sicher, weil das ja zum Beispiel nach einer SS so ist! Man bekommt erst den ES und dann wieder die Mens! Deshalb kann man ja so leicht nochmal schwanger werden, wenn man nicht aufpaßt! ;-) Und man kann auch zwei ES in einem Zyklus haben. So entstehen ja zum Bespiel auch zweieiige Zwillinge!
Meine Zyklen vor der SS waren auch total unregelmäßig. Das fing mit 28 Tagen an, und ging dann mit über 40 Tagen weiter. Und dann wurde ich ja zum Glück schon schwanger. Nach der SS geht das mit meinen Zyklen genauso komisch weiter. Ich war auch recht überrascht, dass meine FÄ mir direkt mit Clomi weiter geholfen hat. Finde das aber andererseits auch super! Daher weiß ich auch, dass man die Blutung einleiten kann. War ja letzten Zyklus bei 56 Tagen. Hätte ich sie nicht endlich bekommen, wäre ich wieder hingegangen!!!
Wußte übrigens auch nicht, dass sich der Zyklus mit Clomi zu schön einpendelt! *g* Na ja, bei Clomi muss man ja immer kontrollieren, dass sich keine Zysten bilden.
Hast Du es denn schon mal mit Mönchspfeffer probiert?
Übrigens habe ich heute eine Temp von 36,08 Grad gehabt. Der niedrigste Wert diesen Zyklus! Da der Foli ja Freitag schon durchschnittlich 1,9 cm hatte,..., wer weiß?! ;-)
GLG Anna

Re: auch mitmachen will:-)

hallo anna
Also meine letzte mens war ja 16.10 und der ES laut tempkurve war am 5.11 dann hätte ja bluttest wie urintest am 2.12 positiv sein müssen da ich da ja mind 4ssw war,wenn ich es wäre!!!
ja und wie gesagt sie sah da einen kleinen schwarzen punkt,meine auch wenn das kein baby ist dass wenn das blut ist dass die mens hätten kommen sollen aber kam bisher nicht:-(bin heut schon 63zt,aber das ist ja keine seltenheit bei PCO!!!
Also brauch ich 2ES damit ich eineigige zwillinge bekomme?*g*naja hauptsache zwillinge*freu*
Nö keine FA hat keine follikel gemessen,war erst 2mal bei ihr da ich ja neu in deutschland wohne,ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner FA sie ist ne sehr liebe,habs eben eh net so mit FAs:-(
Ja ich hab angefangen mit mönchi nehm ich seit 2wochen mal sehen was so passiert:-)
Ja will eh nochmal hingehen im jan/feb05 dann muss ja die mens eingeleitet werden wenn bis dahin keine da war!!!
ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück dass dein ES kommt:-)glaube nämlich bei mir kommt keiner mehr:-(wenn ich von der letzten mens ausgehe wo am 19.11 hätte kommen müssen bin ich ja heut schon zt30 also müsste ja ein ES kommen wenn einer kommt aber ich denke es kommt keiner!!!
Mir hat ja eine grad gesagt nach ES müsste mens kommen aber wenn keine mens kommt dann wohl kein ES.ausser man ist schwanger aber das bin ich ja nicht:-(
LG Flocky

Re: auch mitmachen will:-)

Hi,Flocky...ich hab auch PCO schon seit ich 14 war...
aber eine Mens kommt IMMER nach einem Es...dann war noch keiner....
eine Mens kann ohne ES kommen aber umgekehrt,nein...denn wenn sich nix eingenistet hat,baut sich die Schleimhaut wieder ab...und wenn die Temp eh nicht hochging,dann war auch noch keiner...ich bin auch schon wieder ZT 25?rum und ein ES vielleicht dagewesen,ich muss morgen messen,dann weiß ich es...;O)...
aber ich bin 3mal ss geworden ohne Behandlung und hab 2 gesunde jungs...(mein erster sohn gezeugt an ZT 39!!! und mein zweiter an ZT 29-31 rum....leider eine Fg im juni 2004 gehabt:O(...alles gute,das dein ES kommt...ich muss auch zumeist die kurven hier verlängern...ich nehm dann die ersten 10tage raus und trag nochmal ein und dann das neuste...alles gute,ich hab nie was genommen...LG feechen

Re: auch mitmachen will:-)

hallo schokofeechen:-)
Danke für dein liebe antwort:-)ja ich weiss auch wir PCO frauen werden ohne nix schwanger wenn es so sein soll gell!!!
manchmal bin ich wohl zu sehr auf mein PCO fixiert und sag mir eben ich hab PCO kann eh net schwanger werden was ja wohl falsch ist!!!
Ja ich dachte auch nach einem ES muss eine mens kommen,ich kann dir gerne mal meine letzte kurve von urbia schicken da war ein ES am 5.11 war auch bei meiner FA und sie meinte auch laut Kurve war ein ES;-)
Frag mich auch wieso mens dann net kommt!!!
Sie meinte halt ich solle abwarten,da ich bisher ja eh immer unregelmässige mens hatte.ich nahm ja 4monate lang metformin dann war sie zw 30-39zt und meine FA meinte sie sehe keine probleme mit einem ES deswegen meinte sie ich solle sie absetzen!!!
Tja meine letzte mens war am 16.10 laut urbia-kalender war ES am 5.11 und urintest wie bluttest waren am 2.12 neg,meine temp war bis zum 1.12 oben am 2.12 sank sie dann ab!!!
Wie gesagt letztes mal ging meine Temp ja auch hoch aber dieses mal bisher nicht!!!
Wie lange hast du denn geübt bei deinen 2jungs?hast immer temp gemessen?
LG Flocky
Das mit deiner FG tut mir sehr leid:-(

Re: auch mitmachen will:-)

Hallo,Flocky...
also diese Kurven sagen ja nicht immer hundertpro aus und auch durch andere sachen kann die Temp höher sein...also nach einem ES keine Mens kann ich echt nicht glauben....sicher kann ein Ei sich auch zurückbilden,aber die Mens kommt doch...wo soll das denn sonst hin?Das hab ich echt noch nie gehört.
Also mir sagte man damals mit 18,ich werd wohl keine Kinder bekommen,wenn,nur mit langer Behandlung...tja ,um um * fruchtbar* zu bleiben(also Hormone im Einklang bringen)bekam ich damals die Pille...
mein Fa ist Repromediziner und auch Endokrologe (oder wie datt heißt*g*)und bei dem bin ich ,seit ich 13/14bin....er hat mich auch früh untersucht auf PCO...
mein längster Zyklus war 117!!!Tage...
aber eben ohne Es.Ich hatte das Glück mit Pilleabsetzen beim kiwu(Doc wollte dann Hormone testen und die Behandlung anfangen)sofort schwanger geworden zu sein,wenn auch mit ES am ZT 39.Ich hatte nur die eine Mens noch nach der Pille;O)
Mit meinem zweiten Kind wars genauso. Ich war alleinerziehend länger und nahm keine Pille.Hatte da so 2-4mal im Jahr nur einen ES samt Mens.Mit neuem Mann dann kam der Es auch spät,aber öfter und er war ja halt erst auf Montage.Richtig üben konnten wir dann ab Mitte August 2002 und da hatte ich 2 mal nen Es und einer war dann getroffen,also ziemlich schnell.Also geübt hab ich nie lange.Schon komisch,gell?Temp hab ich erstmalig gemessen ,als ich dann August 2002 hier nach qualimedic fand,vorher hat ich davon keine Ahnung*lol*.Und dann hab ich eine Kurve gemacht und dann die zweite,die dann schon einschlug.Ich hab aber auch das Glück,meinen Es zu merken.Schleim, ziehen usw.und da ich auch noch PMS hab,weiß ich dann so ungefähr,ob einer war.Merkst du denn nichts?
Also ich würd an deiner Stelle Temp messen weiterhin,aber mir einen guten FA suchen.Man kann nämlich leicht,aber auch schwer ss werden mit PCO,da ist guter Fachrat immer besser.Ich hoffe,es klappt bei dir rasch.LG feechen und zeig doch mal deine Urbia-kurve...kenn ich gar nicht das programm;O)

Re: auch mitmachen will:-)

hallo feechen:-)
Ja ich weiss schon dass durch andere sachen die Temp höher sein kann aber da wo
sie höher war musste einfach ein ES gewesen sein weil ich den MS spüre und auch
vermehrt spinnbaren ZS hatte,obwohl ich weiss dass ZS net gleich ES bedeutet!!!
Meine FA guckte meine Kurve auch an und meinte die sehen gut aus da muss ein ES
gewesen sein!!!
Ja man sagt ja nach ES muss ne mens kommen und wenn nein wäre man SS aber bin
ich ja net war ja am 2.12 beim FA und da war bluttest wie urintest neg:-(sie
machte US und sah da einen kleinen schwarzen punkt sie meinte da könnte was sein
oder blut aber wenn blut wieso kommt dann die mens nicht??
sie meinte halt ich solle mal abwarten hatte ja bisher eher ne unregelmässige
mens!!!
hatte heut abend nochmal mit on call getestet man weiss ja nie aber war neg wie
immer!!!
Ich hatte ja metformin genommen aber meine FA meinte sie sehe keine Probleme mit
dem ES deswegen meinte sie ich kanns wieder absetzen!!!
Hab jetzt angefangen mit mönchspfeffer und werde dann im jab/feb nochmal zur FA
hingehen und dann mal gucken was sie meint sonst muss ich mir wohl einen endro
suchen!!!
Wie alt sind deine kinder?
wie ausgeprägt ist denn dein PCO?
LG Flocky

Re: auch mitmachen will:-)

Hallo,Flocky...
also bei mir war gezz letze woche 4tage spinnbar,dann auch ES-gefühl(zunahme,ms,schleim,lust*g*)temp einen tag hoch,dann nix...also kein Es...nun hab ich noch MS und gestern wieder schleim...also das da was kommt,ist klar,nur wann genau?*g*...
mein pco ist mit vererbt(meine mama bekam es nach uns kindern erst,meine schwester bekam nur mit spritzen und iui ein kind),bei mir ist so,das ich eben selten einen ES hab,da ich zuviel männliche hormone hab,die den unterdrücken...ich hatte lange zeit unreine haut und auch akne als teenie...mit der pille wars dann besser...
ich hatte aber nie übergewicht(hab grad erstemal gesichtsprobs im leben,aber weil noch so 8ss-kilos hängen*g*),und kein problem mit zucker oder so....
eben nur haut und oft fettiges haar..hab auch keine überbehaarung,aber mein kopfhaar wächst schnell,ich hab immer lange haare*g*,was ich aber schön finde,da ich das mag....das hauptprob sind bei mir halt die vermehrten männlichen hormone...was hast du denn genau?es gibt ja unterschiedliche ausprägungen....
meine kinder sind 7 jahre(juni)und 1 jahr(juli)...ich finde es halt nicht gut,wenn ein fa sagt,nach der kurve war ein es(kann man ja mit einer hormonuntersuchung besser bestimmen)und dann muss doch die mens kommen...sonst können es auch zysten sein,die die mens hemmen(hat ich öfter)...ist ja auch ein PCO-problem...also da würd ich nochmal nachschauen lassen per US....LG feechen deren zysten aber immer von selber geplatzt sind und nie groß waren...das wär gezz mein denken,das ,wenn nicht ss,eine zyste oder eben kein es...hoffe,du findest einen kompetenten doc..ist oft nicht einfach....

He, ihr zwei Hübschen ;-))))))

Hallo ihr beiden Lieben!!!
Ich freue mich ja jedesmal, wenn ich eine neue Nachricht von 9monate bekomme... aber die Nachrichten, die ich jetzt dauernd von euch bekomme, sind ja gar nicht für mich *schnief*... Und dann bin ich immer soooo enttäuscht!!! Ist euch bestimmt nicht aufgefallen, dass ihr dauernd auf meinen Beitrag antwortet, oder?? Ist ja auch nicht schlimm... Wollte trotzdem fragen, ob ihr nicht einen neuen Beitrag schreiben könnt, bei dem ihr euch dann austauscht...;-))))
GlG Lion**

Re: He, ihr zwei Hübschen ;-))))))

hi lion:-)
Sorry dass war keine absicht:-(das hat sich wohl einfach so ergeben*seufz*
entschuldige nochmal!!!
LG Flocky

Re: Christkinderlkurven!!!!

hallo tini!
gute idee.... :-))
hier meine kurve, bin heute ES+5
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1723494.html
drücke euch allen ganz fest die daumen *drüüüüück*....
glg
vicky

Re: Christkinderlkurven!!!!

Hallo Mädels,
hier meine Weihnachtskurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-736810.html
Ich drück uns allen fest die Daumen!!!
Lieben Gruß
Katrin

Auch mitmachen will

obwohl wenn diese Kurve meine Glückskurve wäre ich noch im anderen Forum wäre, aber ich hoffe ich darf trotztem ;o)
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1931519.html
LG Alex

Re: Christkinderlkurven!!!!

Hallo TINI!
Wer weiß, wer weiß?!?! ;-) War heute beim FA und der hat nach der Clomi-Einnahme einen schönen, großen Folikel mit 1,9cm Durchmesser gemessen! Gehe also Montag zum Blutabnehmen und bekomme dann evt noch die Spritze zum Auslösen! Daher stelle ich meine Kurve mit auch schon mal hier rein,..., hoffe ja, dass ich nächste Woche auch einen schönen grünen Balken bekomme! *g*
GLG Anna
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1213079.html

Re: Christkinderlkurven!!!!

Hallo Anna!
Ui, na ob der bis Montag durchhält?! Auf dass der grüne Balken bald komme! GlG TINI

Re: Christkinderlkurven!!!!

Hi TINI!
Habe meinen ES eigentlich immer recht spät! Letztes Mal zum Beispiel am 24. ZT! Als ich mit Lara schwanger wurde war der ES sogar erst am 28. ZT! Bin eigentlich recht überrascht, dass das Folikel schon so früh so groß ist! Na, vielleicht kommt das wirklich durch die Einahme vom Clomifen?!?! :-)
Bin wirklich gespannt, wann der grüne Balken kommt! :-)
Drücke uns alle mal ganz feste die Daumen!!!
GLG Anna

Re: Christkinderlkurven!!!!

hi anna:-)
ich drücke dir ganz dolle die daumen hoffe mein temp bleibt so und meine balken kommen auch:-)
lg

Re: Christkinderlkurven!!!!

Hallo,
ich möchte auch unbedingt hier hin.
Kurve zeigt zwar ES am 21. ZT, ich gehe aber vom 16. ZT aus, da war der LH Test positiv.
Hier ist sie:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1460945.html
GLG...antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen