Suchen Menü

BABYTOPFGUCKER

Bisherige Antworten

Gemüse m. Hühnchen (Gläschen)

Geh heut abend mit Männe ALLEINE essen, deshalb

bekommen die Mäuse (mal wieder) Gläschen.....
Liebe Grüße
Conny, grad feststellt, dass sie in den letzten Tagen seeeeehr kochfaul war.....;o))))

Re: Geh heut abend mit Männe ALLEINE essen, deshalb

ooohhh schön!!!
da wünsche ich euch einen tollen abend zu zweit, das muss einfach auch mal sein!
Lg, ulrike

Re: Geh heut abend mit Männe ALLEINE essen, deshal

Danke Ulrike, ich freu mich auch schon gaaaaaanz arg!
Liebe Grüße
Conny

Re: Geh heut abend mit Männe ALLEINE essen, deshalb

Hi,Conny...wie schön:O)Waren heut abend auch griechisch essen draussen...mit Felix und Nicky...Tom ist nicht da heute...
Viel Spaß bzw.hast du sicher grad noch*g*...
Ich koche noch nichtmal selber für Nicky...also hier gibts noch Gläschen ,manchmal mit Gemüse von mir gemischt...
Aber erstmal das Baby kommen lassen;O)...Männe hat ja dann genug zu tun und kochen kann der nicht*lach*...
LG Tina,schnell gekocht hat die Tage(sogar einmal Kartoffeln aus dem Glas*g*)....

Re: Geh heut abend mit Männe ALLEINE essen, deshal

Hi Tina,
Kartoffeln aus dem Glas? Gibt`s sowas? Hab ich noch nie gesehen......Die Mäuse essen bei uns manchmal mit, aber nur wenn`s was dementsprechendes gibt. Hast aber recht, lass erstmal das Baby kommen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Geh heut abend mit Männe ALLEINE essen, deshal

Hi,Conny...ja,so wie diese gelben Bohnen*g*...
Kannt ich auch nicht,ist auch nix groß an Mist drin ausser Wasser und das von den Bohnen....lol....
Mit Soße haben das meine nichtmal gemerkt...und da die Kartoffelpreise (Bio oder D)grad so hoch sind,ist so ein Glas MAL für 69cent okay...bekommt Nicky ja nicht..grins...
Nach der Geburt wird ja auch erstmal einfach gekocht...eine große Kühltruhe hab ich leider nicht,da kein Platz und im Abstellraum zu warm:O((((((((((((...
Schönen Sonntag...

Kürbis/Katoffel/Rind, Lg, Leo

Kartoffel+Möhre gemischt mit Alnaturagläschen, wei

weil ich davon noch einige habe, sie Kjell aber leider zu plürrig sind, drum mische ich sie gern mit frischem Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln.
Für uns Große gibt es heute Maultaschen-Auflauf.
LG Natascha

Zucchinigemüse mit Hackfleisch und Nudeln

Dank des Babytopfguckers hat Bettina heute das erste Mal das selbe gegessen wie wir (natürlich ungewürzt). Geschmeckt hat es ihr super. Bisher habe ich zwar auch öfters für sie gekocht, aber eben Babykrams. Ich finde die Topfgucker-Idee sehr gut!
LG Holly

Re: Zucchinigemüse mit Hackfleisch und Nudeln

Hallo,
ich war die letzte Zeit im Urlaub, und habe so einiges verpasst;
Wie hast du die denn gemacht? Ich möchte auch mal, daß sie dasselbe isst, wie wir, nicht immer nur pürierte kartoffeln+möhren;
danke dir für dein rezept,
lg Katha

Re: Zucchinigemüse mit Hackfleisch und Nudeln

Hallo Katha,
du warst im Urlaub? Wie schön. Habt ihr euch gut erholt?
LG Natascha

Re: Zucchinigemüse mit Hackfleisch und Nudeln

Huhu Natscha,
oh ja wunderbar war es; zwar nur ca. 40 km von zuhause weg, aber ein Wochenendhaus in den Bergen; da war es um einiges kühler, so ca. zw. 22-29 Grad, also nicht diese Hitze, nicht diese Schwüle, auf einer Alpe kein Autoverkehr;
nur frische Bergluft - und die hat LInchen einen Schub verpasst, sie hat begonnen zu sitzen, zu krabbeln, ist unheimlich interessiert geworden, beginnt Unsinn anzustellen, reißt an jedem kabel u.s.w,;
Und ihr, macht ihr auch Urlaub, oder genießt ihr das zuhause?
lg Katha

Re: Zucchinigemüse mit Hackfleisch und Nudeln

Ohja, ihr habt es gut, den Urlaub so nah vor der Haustür. Das finde ich ich auch bei Dorit so toll, die Ostsee vor der Haustür.
Wir hatten leider auch dieses Jahr nicht das Geld für einen Urlaub übrig. Die Ferienfreizeiten der großen Jungs haben den gesamten Etat verschlungen, der eine war in Südfrankreich, der andere in einem Fußballcamp.
Ein bisschen ist es aber auch Urlaub, wenn die beiden mal eine Weile nicht da sind und wir anderen mal wieder so richtig die "echte" Familie sind.
LG, Natascha, die dafür ihren Balkon schön gemacht hat

Re: Zucchinigemüse mit Hackfleisch und Nudeln

Hallo Katha,
gerne gebe ich Dir das "Rezept", ist aber eher das, was Kühlschrank und Garten hergaben.
250 g Hackfleisch und eine dicke Zwiebel in Würfeln anbraten in etas Öl. eine klein geschnittene Zucchini, eine klein geschnittene Paprika dazu, etwas andünsten. DAnn eine Packung passierte Tomaten dazu und ca. eine viertelstunde bei schwacher Hitze köcheln lassen. Derweil Nudeln kochen. Dann habe ich in den Zucchini-Hackfleisch-Topf noch Basilikum und Thymian getan und dann für Bettina Nudeln und Gemüse / Soße rausgenommen. Für uns habe ich noch schärfer nachgwürzt und gesalzen. Ich wollte Bettinas Essen mit der Gabel kleindrücken, das ging aber mit den Zucchinischalen nicht so gut, also habe ich ganz kurz den Pürierstab reingehalten. Es hat ihr lecker geschmeckt und wir hatten das Gefühl, sie merkt auch, das sie das selbe hat wie wir. (Na ja, vielleicht meinen wir das auch nur). Heute haben wir übrigens Spargel, Pellkartoffeln und Gegrilltes gegesssen. Bettina hat Spargel und Kartoffeln kleingedrückt bekommen, laos wieder dasselbe wie wir, nur kein Fleisch.
LG Holly

Nudeln mit Tomate Zucchini

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen