Suchen Menü

wanderurlaub ....

... mit zwei 2 - jährigen!!!!!
was meint ihr wieviel an wegstrecke ist ihnen zuzutrauen????????
ich dachte so an hütten die etwa eine stunde entfernt sind und das als tagestour!
habt ihr da schon erfahrungen mit euren???
lg - heidi
Bisherige Antworten

Re: wanderurlaub ....

hallo heidi,
es kommt darauf an. wir waren letzten sommer in österreich. lena war 2,5 jahre alt, paula 9 monate. beide saßen überwiegend in der kraxe und haben so auch tagestouren mitgemacht. ausreichend pausen zum spielen und rumlaufen einplanen, ab und an auch mal eine strecke selber laufen lassen. dann geht es schon.
lg
anja

Schmeiß mich grad weg über das Bild im Profil!

Shööööööööön!
Bjarne reckt seine Arme manchmal schon nach zwei Metern zu Fuß nach mir aus : "Amm".
Wir würden für einen Weg von etwa einer Stunde sicherlich mindestens einen Tag brauchen. Und ich würde nichts anderes tun als zu sagen: "Bjarne komm. Kommst Du? Bjarne, nein, nicht den Stein in den Mund. Nicht die Blume pflücken. Nein, der Käfer will kein Wasser trinken. Bjarne kommst Du? Bjarne!!! Bjarne Mama geht (bis hinter den nächsten Baum - keine Reaktion).
Und schließlich würde ich ihn entnervt unter den Arm klemmen. Hut ab für Euer Vorhaben. Und ganz doll viel Spaß!
LG, Myriam

ja, bei uns wär's auch so *ggg*; wandern - neee

Kann mich nur anschließen!

Hallo,
jaha, bei uns würde es wohl ähnlich laufen... *gg*
Yannic würde ca. 20m laufen und sich dann aber locker 10-15 Minuten nimmer großartig weiter bewegen.... *gg*
Denn der Käfer, das Blatt, der Stein, das Gras, die Blume usw. ist ja sooooo spannend!
Eine Stunde ist das ja o.k., aber ne Tagestour... *grusel*
Ne, da wäre für MICH keine Entspannung... *ggg*
Berichtest du uns, wie es war?
VG Marion

Re: wanderurlaub ....

Hallo Heidi,
wir sind jetzt schon einige Male auf einer Alm gewesen, aber haben Michael mit der Kraxe den größten Teil der Wegstrecke getragen. Ich glaube, für 1 Stunde "Erwachsenen-Zeit" muss man mit Kind 3 Stunden einplanen und das ist doch schon sehr viel.
Lieber mehr Zeit auf der Hütte verbringen ;O)
glg Flip

Re: wanderurlaub ....

hallo,
wir hatten so was ähnliches, nur viel extremer *g* auch geplant, aber schnell eingesehen, dass die kinder auf keinen fall NUR selber laufen können. ich würde entweder eine tragehilfe nehmen oder die kinder in einen fahrradanhänger setzen, sofern die strecke dies zulässt. wo andere kinder noch in den buggy kommen, laufen unsere schon lange selber, aber wenn sie ganz stur immer nur in eine richtung müssten, den ganzen tag lang, würden sie ziemlich schnell die lust verlieren. finds aber realisierbar, es muss ja nicht immer strandurlaub sein, nur weil kleine kinder dabei sind. lg juba

Re: wanderurlaub ....

tragehilfen haben wir ja mit (einen ebc und ein tragetuch) - will halt den kinderwagen nicht unbedingt mitschleifen - sie laufen ja sonst auch den ganzen tag rum wie die wilden - da werden sie ja wohl auch durch den wald hüpfen?!?!
was hattet ihr denn geplant????
strandurlaub ist uns um diese zeit viiiiiiieeel zu heiss (fahren die woche vom 7. august weg) - da schmilzt man ja um dies zeit weg !
heidi

Re: wanderurlaub ....

hallo heidi,
ganz ehrlich - vergiss ebc und tragetuch. die idee hatte ich nämlich letzten sommer auch (ebc). wir sind vor hitze fast gestorben und haben uns dann doch noch eine zweite kraxe geliehen. da ist platz zwischen dir und dem kind.
und ansonsten - lena ist schon recht viel gelaufen, aber wir waren sehr froh, dass wir sie auch einsacken und mal schneller laufen konnten. und vor allem zu schlafenszeiten war es praktisch. kinder einladen, die schlafen schön und man selber kann in der zeit mal ein stück laufen ohne warten zu müssen.
lg
anja

Re: wanderurlaub ....

kraxe verweigern unsere total!!!!!!!! sie brauchen die dinger nur zu sehen und fangen an mit brüllen (wir haben ja "nur" 2 stück gekauft!)
ebc und tragetuch habe ich auch schon bei 33 grad verwendet - in st.jakob, wo wir hinfahren, hat es im august so um die 20-22 grad - und manchmal ist es auch schon so kühl dass es am berg schneit!!!!!!
meine schlafen im ebc/tragetuch - sie geniessen es richtig sich da rein zu kuscheln! und so eine stunde schaffe ich es auch sie damit zu tragen
heidi

Re: wanderurlaub ....

hallo heidi,
das ist dann etwas anderes. wir waren letztes jahr in österreich - und hatten jeden tag weit über 30 grad. und da wir den ganzen tag unterwegs waren, machte sich die kraxe wirklich besser. obwohl ich sonst auch den ebc bevorzuge.
aber wenn sie da gar nicht rein wollen, dann ist das natürlich nicht so praktisch ;).
lg
anja

Re: wanderurlaub ....

beim strandurlaub würde ich mich zu tode langweilen, fürs faul rumliegen wär mir das geld auch zu schade ;-). wir hatten 'geplant' auf dem jakobsweg (spanien) zu wandern, aber anscheinend ist die strecke nicht durchgehend mit dem fahrrad befahrbar so dass wir die räder (mit anhänger + gepäck) den berg hoch schieben müssten, dass wär dann wohl zu anstrengend. hinzu kommt, dass manche abschnitte gänzlich ohne schatten sind, und so ein fahrradanhänger keinen vollen sonnenschutz bietet. nun ja, wussten wir vorher alles nicht, werde das alles wohl mal ohne kinder nachholen. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen