Suchen Menü

wäscht jemand mit Waschnüssen?

Hallo
ich schleich mich mal aus dem Nov/dez 04 forum bei euch ein, weil ich folgendes wissen möchte
Kennt jemand Waschnüsse und benutzt sie bzw. hat benutzt? Ich hab mir gestern beim Penny ein säckchen gekauft und bin echt mal gespannt ob die wäsche wirklich so sauber wird damit( kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen)
Vielleicht kann mir jemand sein erfahrungsbericht geben
LG Anuschka
Bisherige Antworten

Re: wäscht jemand mit Waschnüssen?

also ich wasche meistens mit waschnüssen. die wäsche wird damit gleich sauber wie mit allen anderen waschmitteln. bei mir wird allerdings weder so noch so wäsche sauber ;)
der geruch ist anfangs gewöhnungsbedürftig, allerdings empfindet man nach gewöhnung jeden anderen geruch als stark und chemisch.
die wäsche wird weicher als mit waschmittel ohne weichspüler.
du kannst damit auch putzen, duschen und haare waschen.
gruß, julia

Re: wäscht jemand mit Waschnüssen?

Hallo Anuschka,
die gleiche Frage habe ich auch einmal gestellt.
Wenn ich das Posting noch finde, dann schicke ich dir den link.
LG, Karin
PS: ich habe noch nie damit gewaschen, aber meine Nachbarin ist begeistert davon.

Re: wäscht jemand mit Waschnüssen?

hier der link:
http://kind.qualimedic.de/Q-7740709.html
lg, karin

Re: wäscht jemand mit Waschnüssen?

jo, waschen tun die super und man brauch auch keinen weichspüler mehr. allerdings ist mir das auf dauer zu teuer. ich hatte sie im reformhaus gekauft, man bekommt sie aber auch recht günstig und in mengen irgendwo im netz. ich kann sie wirklich empfehlen obwohl ich zur zeit mit normalem waschpulver wasche.
lg,
sandy

Re: wäscht jemand mit Waschnüssen?

Hallo Anuschka !
Ich wasche seit Monaten nur noch damit.Bin sehr zufrieden.
Ergänze allerdings mit entsprechenden Mitteln aus dem Spinnrad-Waschmittelbaukasten(extra Bleiche,Mittel für Fettflecken,und Mittel füe Eiweissflecken),wenn nötig.
Grade beim Waschen mit den Nüssen ist es wichtig die Maschine nicht so voll zu stopfen und den Beutel mit den Nüssen vorher einzuweichen.Für den Duft nehme ich Wachmittelparfum (auch Spinnrad oder auch colimax).
LG+Erfolg Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen