Suchen Menü

endlich auch schwanger! :)

Hallo zusammen,
endlich hat es auch bei mir geklappt... nach 3,5 jahren kiwu und total unerwartet, trotz gelbkörperhormonschwäche!!
ich kann es noch gar nicht glauben... :)
habe auch schon alle möglichen zipperlein, nur schlecht ist mir nicht.
jetzt bin ich über einen artikel gestossen, dass frauen mit gelbkörperhormonschwäche in der ersten zeit hormone spritzen oder einnehmen müssen... WAH kennt sich da jemand aus?? wollte eigentlich erst in zwei wochen zum FA... aber jetzt hab ich irgendwie angst, dass da doch was schief gehen könnte und der mir eigentlich was verschreiben würde, wenn er denn von der schwangerschaft wüsste *g*
hoffe jemand kann mich beruhigen ;)
liebe grüsse
yara
Bisherige Antworten

Re: endlich auch schwanger! :)

herzlichen Glückwunsch!
Ich habe auch eine Gelbkörperschwäche und bekomme Utrogest. Ich würde dann doch zeitnah einen Termin machen, um Deine Hormonwerte untersuchen zu lassen.
Hotte

Re: endlich auch schwanger! :)

Hallo!
Ich gehör eigentlich (noch) nicht hierher, es würde mich aber interessieren, wie bzw. woran man eine Gelbkörperhormonschwäche erkennt.
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG, Karin

Re: endlich auch schwanger! :)

Hallo Karin,
also bei mir war es so, dass ich immer einen späten Eisprung hatte und schon 10 Tage danach meine Mens einsetzte.
Das waren so die Anzeichen, woraufhin einige Bluttests an verschiedenen Tagen im Zyklus gemacht wurden, in denen eben das Gelbkörperhormon gemessen wurde.
Das Ergebnis war dann, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe oder hatte...
Wie man bei mir sieht, es geht auch ohne Medis mit dem Schwangerwerden, was ich nicht für möglich gehalten hatte...
Lieben Gruss
Yara

Re: endlich auch schwanger! :)

Huhu Hotte,
danke für deine Antwort...
also ich hab jetzt mal für morgen einen Termin gemacht, auch wenn ich das noch nicht vorhatte, aber die Sache ist mir doch zu wichtig...
Mal sehen was morgen rauskommt..
Danke dir nochmal
Yara

mal einschleich!

Hallo Yara!
Hast Du richtig gemacht mit dem frühzeitigen Termin! Ich bin gleich an dem Tag, wo ich positiv getestet hab, zum FA! Zur Unterstützung der SS hab ich gleich Utrogest verschrieben bekommen und parallel dazu wurden meine Blutwerte kontrolliert! Somit waren wir gleich auf der sicheren Seite, falls ein Gelbkörperhormonmangel vorliegt! Da ich schon 2 FG's hatte bekam ich Utrogest...also eher zur Vorsorge! Wünsch Dir für morgen alles Gute!
Liebe Grüße Anja mit Krümel (8.SSW)

Re: endlich auch schwanger! :)

Hallo Yara,
ich hab morgen auch einen FA Termin. Bin ja auch mal gespannt, ob alles i.O. ist.
Ich drück Dir auch die Daumen.
Hotte

Re: endlich auch schwanger! :)

Hallo Yara,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich kann mich nur den anderen anschließen, daß es richtig war schnell zum FA zu gehen. Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!
LG Jodie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen