Suchen Menü

Familienkutsche, die 1000.

Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß, das Thema hatten wir schon oft, aber ich habe da auch mal ein paar Fragen.
Wir haben jetzt einen Ford Focus Turnier, der uns mit 2 Kindern dann doch etwas klein wird. Besonders deshalb, weil meine Eltern und Schwiegereltern oft mit Bahn oder Flugzeug zu uns kommen und wir ja dann zu sechst sind im Auto.
Meine Eltern haben einen VW Sharan, den ich ganz toll finde, aber bei VW sind die Reparaturen immer so teuer. Der Ford Galaxy und der Seat Alhambra sind ja die gleichen Karosserien wie der Sharan. Hat jemand von Euch mit diesen Modellen Erfahrung?
Könnt Ihr uns noch was anderes empfehlen? Renault kommt nicht in Frage, alle in unserem Umfeld sind extrem unzufrieden mit ihren Renaults.
Vielen Dank und lg,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Familienkutsche, die 1000.

Hallo Annekathrin,
ich hätte dir jetzt einen Renault Scenic empfohlen oder einen Expace ... aber wenn der nicht in Frage kommt *lol*
Also ich fahre seit 2000 einen Renault und bin SUPER zufrieden ;o)
Vielleicht trotzdem mal Probe fahren??
Julia

Re: Familienkutsche, die 1000.

ich schon wieder *hihi*
fahre auch seit jahren renault (erst twingo, jetzt clio) und hatte nie wirklich grund zu meckern. der megane kombi hat uns allerdings bei der probefahrt gar nicht überzeugt (war schon so gut wie gekauft), jetzt fahren wir toyota (avensis kombi) und sind superzufrieden. da gibts die sogenannten "verso"-modelle, die haben hinter der rückbank noch eine reihe klapp- bzw. versenkbare sitze drin. den corolla verso hatten wir uns damals angeguckt, würde ich glatt nehmen, aber bei 3 (oder 4?) personen tuts auch ein normaler kombi.
herzliche grüße von
biberli

Re: Familienkutsche, die 1000.

Also den Scenic fahren Falks Eltern und wir finden den nicht so schön und hinten ziemlich unbequem. Außerdem ist da auch nicht viel mehr Platz als im Focus. Mein Onkel hat auch einen Scenic und schimpft immer auf die créateurs d'automobiles, weil er ständig Reparaturen hat.
Vielleicht probieren wir mal den Espace, aber ich hätte kein sehr gutes Gefühl dabei.
LG und trotzdem vielen Dank,
Annekathrin, heute übrigens 24+0

Re: Familienkutsche, die 1000.

Hallo,
der neue Galaxy hat in den Tests sehr gut abgeschnitten. Das soll unser nächstes Auto werden. Mit VW haben wir nur Ärger. Wir haben jetzt einen Touran.
LG Kerstin

Re: Familienkutsche, die 1000.

Hi Annekathrin,
also, in Anbetracht dessen, dass ihr ja auch bald 3 Kinder haben werdet. könnte ich dir ein Auto empfehlen, in dem ihr wirklich sehr viel Platz habr.
Kommt aber nur in Frage, wenn ihr auf einen großen Kofferaum Wert legt.
Wir haben uns im März einen Nissan Primastar zugelegt. Ist ein 9-Sitzer, bei dem man die 3. Sitzreihe umklappen oder ausbauen kann.
Wahlweise mit Heckklappe oder Doppeltür hinten. Schiebetür an der Seite.
Also, wenn wir Freunde besuchen (wohnen 50 km entfernt von uns) dann haben wir folgendes dabei und es ist immer noch Platz im Kofferraum:
- Kinderwagen für Shawn
- Buggy für Shannen
- Hochstuhl für Shannen
- Klamotten für alle 5
- Bobby-Car
- Reisebett für Shawn
Wir hatten vorher auch nen Focus Kombi, aber bei 3 Kindersitzen hast du da ja keine Chance.
Wir haben den Kauf nicht bereut.
LG Pamela

Hab grad gelesen, ist ja erst das 2. Kind. Sorry..

Re: Familienkutsche, die 1000.

Hallo,
also wir haben uns auf den Opel Zafira eingeschossen. Wir haben ihn noch nicht, aber nach langem Vergleichen und Rumhören, ist das "unser" Auto. Sehr günstig in der Versicherung im Vergleich zu den anderen. Variabler Kofferraum und in der Anschaffung auch recht günstig.
Hab auch mal beim ADAC-Pannentest geschaut. Da waren top: Mazda Premacy und Mitsubishi Space Star.
Ansonsten sind Touran, Sharan, Zafira auch gut.
Der Scenic und Galaxy kamen nicht ganz so gut weg.
Und ganz mies waren Mercedes Vito, Viano. Den Viano fand ich anfangs auch gut, günstige Versicherung und niedrigster Dieselverbrauch (um 5 Liter auf 100km)!!!
LG Katrin

Toyota Previa

Hallo, wir haben seit einem Jahr einen Toyota Previa, er hat sieben Sitze, ist unglaublich geräumig und fährt super... wir haben einen Gebrauchten gekauft, es gibt mittlerweile auch ein neueres Modell dass ich allerdings nicht kenne. Aber das preis Leistungsverhältnis ist spitze.... sagt mein Mann ;-))) und er kennt sich geradezu perfekt in der Autobranche aus ( meint er hahahaha)
Sonnige Grüsse !Danni

Re: Familienkutsche, die 1000.

wir haben einen peugot 807, baugleich mit dem citroen c8. wir sind absolut zufrieden. mit der größe kannst du ihn mit dem sharan vergleichen. schaut ihn euch mal an, es lohnt sich !!
lg
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen