Suchen Menü

wer hatte schonmal thrombose ??

hallo
ich brauch mal eure hilfe. Ich hatte vor 10 Jahren eine thrombose im unterschenkel. in der letzten ss. hat mein fa deswegen nix unternommen. nun habe ich den fa gewechselt und soll ab der 16 wo. heparin spritzen. außerdem nehme ich ass 50 mg tabl. für die durchblutung. soll für den wurm auch gut sein. (gefäßbildung) wer hat die gleichen probleme ?
vielen dank für die aw´s.
m.
Bisherige Antworten

Re: wer hatte schonmal thrombose ??

Hallo Marie!
Ich hatte vor 15 Jahren eine schwere Thrombose mit Lungenembolie-vor einigen Jahren wurde bei mir eine "APC-Resistenz" (auch "Faktor-v-Leiden" genannt) festgestellt.Das ist ein Gendmutation,die sich auf die Blutgerinnung auswirkt.
Ich habe in allen Schwangerschaften (habe 7 lebende Kinder und 4 Sternenkinder) ab der 12./14.Woche Heparin gespritzt -bis noch 8 Wochen nach der Geburt.
Nehme in dieser SS auch 100mg ASS-soll auch eine vorbeugende Wirkung haben.
Alles Gute ,liebe Grüße
Iris

Re: wer hatte schonmal thrombose ??

Hallo Marie,
mir geht es ähnlich, ich habe einen Protein-S-Mangel, hatte aber zum Glück noch keine Thrombose. Nehme nun seit Beginn der Schwangerschaft Heparin (als Spritze jeden Tag) und trage Gummistrümpfe. Bisher klappt alles ganz gut.
Wünsche dir auch viel Erfolg damit. Hast du auch eine Gerinnungsstörung?
Viele Grüße, Caren 17+4

Re: wer hatte schonmal thrombose ??

Ja Faktor V Leiden Mutation. (gerinnt zu schnell).
Es gibt einen Pen zum spritzen. Nennt sich Mono Embolex. Das soll bequemer sein zum spritzen. so ähnlich wie bei diabetikern. meine fa will mir den aufschreiben. mal sehen wie´s klappt.
alles gute. m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen