Suchen Menü

Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

1. Wo verbringt Ihr Euren Urlaub in diesem Sommer?
2. Wo würdet Ihr am liebsten hinfahren?
1. Wir fahren 6 Tage an die Ostsee, genauer gesagt nach Grömitz. Mit zwei so kleinen Kindern bleibt uns kaum eine andere Wahl. Es muss in der Nähe sein, es darf nicht allzu lange sein - da liegt die See nahe.
2. Ich würde gerne mal wieder ausgiebig eine europäische Metropole besuchen oder ein fremdes, fernes Land kennenlernen (Kanada, Indien, Neuseeland, Südafrika). Also so richtiger Kultururlaub (bin nicht so ein Meer-Strand-Fan, ein paar Tage ja, aber mehr nicht). Für´s erste würden mir die Staaten reichen (New York, New Orleans).
Aber ich fürchte, von all dem bin ich noch Lichtjahre entfernt :-((((
Das sind, so finde ich, die Schattenseiten des Elternseins, zumindest in diesem Stadium: Dass bestimmte Reisen einfach für lange Zeit erst einmal nicht möglich sind.
Was sind Eure realen Urlaubsziele? Was Eure gewünschten? Oder gibt es da möglicherweise keine Diskrepanz?
Marion
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion,
mein Wunsch: zu Hause bleiben!!
Die realität: wir bleiben zu Hause!!
Ich verreise nur ungern - ich hasse Koffer zu packen!!
Klar, wir waren jahreslnag im Sommer auf Lanzarote, das hat mir sehr gut gefallen.
Und die letzten Jahre an der Nordsee. Aber auch immer nur 3-5 tage.
Und dieses Jahr bleiben wir einfach daheim - wie schön!!!
Ich kriege also was ich mir wünsche...............mit Grillabenden, einem Gläschen Wein, einem Rasensprenger zur Abkühlung.....................
LG Nina

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

also der wunsch ist bei uns immer das meer, und schöne sonne dazu, auch sand ist wichtig. uns ist es allerdings egal ob nun spanien, frankreich, italien oder deutschland, HAUPTSACHE DAS MEER UND SAND ist da. tja und da bei uns so ein toller sommer ist und letztes jahr auf malle totales kack wetter war, testen wir nun "einen vorort von dortmund" nämlich bensersiel. wir sind auf einem bauernhof mit ponys, ziegen ... recht nah am deich. also auf in die sonne nach bensersiel ;-)
lg djsjn

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hi Marion,
mit der Frage bist Du bei mir genau richtig *g*
Ich fang mal mit meinem Wunsch an....also
2. Ich wäre so gerne wieder auf die Malediven.....aber mit Kleinkind *noway* da ist der Flug zu lang und die Kohle zu knapp *heul*
1. Realität: Bauernhof an der Nordsee *g* dem Junior zu liebe...was macht man nicht alles für die lieben Kinderlein....es war für mich keine Erholung aber eine sehr schöne Abwechselung. Die Fahrt dauerte 5 Stunden mit 1 Unterbrechung. Die 2. Hälfte der Fahrt hat der Kleine verpennt. Das Wetter war supi.
LG Sandra

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion,
nette Umfrage ;-)
1) Balkonien / paar Tage Zelten, wir wollten eigentlich an die Ostsee, werden aber nun vermutlich sogar "nur" an einen kleinen See in der Nähe fahren
2) Bretagne - ist uns dieses Jahr zu weit und zu teuer, aber wir versuchen, dass es nächstes Jahr im Frühherbst was wird für 3W oder so (Ferienhaus mieten).
Wenns geht, fahre ich übrigens lieber im Frühling oder Herbst weg als im Sommer, denn in südlicheren Gefilden kann ich die heiße Jahreszeit gar nicht ertragen, mir reichen die dortigen Vor-/Nachsaisons völlig.
Wünschen würde ich mir noch 1W Lanzarote o.ä. im Februar über Marielous ersten Geburtstag, aber ich bin skeptisch, ob wir das finanziell hinbekommen.
Kultururlaub wünsch ich mir derzeit nicht so sehr, hab meinen Bedarf da erst vor ganz kurzem recht gut gedeckt, als zur WM Familie aus Frankreich hier war und ich mich eine Woche dem Berlin-Tourismus hingeben durfte ;-))
LG
die Netzmaus

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Also ich fliege Anfang Oktober mit meiner Schwester eine Woche nach New York ... und ja, ich Rabenmutter lasse Mattis bei seinem Papa, denn New York mit Kleinkind geht so gar nicht.
Ansonsten bin ich der totale Aktivurlauber, wenn ich das Geld und die Zeit hätte wäre ich gerne mal 3 Monate in Neuseeland oder Kanada (Asien würd mir ja auch gefallen, aber ich bin lieber in nem Land wo ich die Sprache spreche).
Eine Freundin von mir ist jetzt 3 Wochen über den Jokobsweg in Nordspanien gepilgert ... zu Fuß ... das find ich auch ziemlich klasse. Vielleicht mach ich sowas noch in verkürzter Form (es soll wohl auch in Bayern so nen Pilgerweg geben) im Herbst mit ner Freundin, dann würd ich Matti aber wohl mitnehmen. Das Kind will ja auch was von der Welt sehen ;-))
LG
Zora

Re: *Neid*

NY im Oktober... Ich will auch!
Eine Rabenmutter bist Du übrigens nicht. Kind beim Papa ist doch prima. Meine Jungs würden das problemlos mitmachen. Papa ist sowieso der Größte!
Und ansonsten stimme ich Dir zu: Auch Kinder sollen was von der Welt sehen, weshalb ich sie ab dem Grundschulalter auch gnadenlos überall mit hinschleppen werde.
Marion

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion,
tja das ist wirklich etwas woran unser papa hier ganz schön zu knabbern hat. Wir sind ohne Kinder 1x im jahr schön weit weg geflogen das fehlt jetzt schon. Wobei es hier für GG schwieriger ist darauf zu verzichten ganz einfach weil er sonst keinen Urlaub hat, wenn wir nicht wegfahren/- fliegen bedingt durch die Firma.
Aber jetzt zu den Fragen
1) wahrscheinlich fällt das dieses jahr ganz flach, wir dachten erst daran vielleicht doch im Oktober wieder auf die Kanaren zu fliegen, aber das wird wohl auch nix, da unsere Angestellten irgendwie alle Urlaub haben wollen, außerdem ist Schwiemu auch im Oktober weg und da wäre dann niemand da der sich im Büro auskennt.
Vielleicht ist irgendwie ja noch last minute was drin
2) Ach herje es gibt noch so viele Orte die ich gern sehen würde ganz oben steht Mauritius und Südsee (wir sind eher die Meer-Strand Fans ;-) ).Afrika mit Safari steht auch auf unserem Wunschzettel. Aber auch Urlaubsziele die mir besonders gut gefallen haben und wo ich unbedingt noch mal hin möchte wie Costa Rica oder Kuba, Denver war auch wunderschön und hatte einen gewissen Charme.
Etwas was auf unserem Wunschzettel steht und sich wahrscheinlich eher mit Kindern realisieren lässt als ein langer Horrorflug ist Schweden, ein schönes Ferienhaus vielleicht an einem See, zwar so ganz was anderes als das, was wir sonst hatten aber wir stellen uns das sehr schön vor.
LG Dominique

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

1.) real: wird es dieses Jahr nicht wirklich Urlaub geben - Innenausbau vom Haus und Umzug zählen ja eher nicht. Ein paar Tage bei meinen Eltern rund um den 60. Geburtstag meines Papas.
2.) geträumt: einfach mal ein paar Tage Entspannung pur. Nach 5 Jahren Elterndasein würde ich am liebsten einfach mal ein paar Tage in Ruhe entspannen. Wie und wo wär mir da schon fast egal, solange ich einfach nicht noch für 2 weitere Personen mitdenken muß: sind die Klamotten dabei, habe ich Windeln eingesteckt, gibts kindertaugliches Essen, wirds nicht zu langweilig, ist hier irgendwo eine potentiell gefährliche Situation - einfach das ganze Programm, das man rund um die Uhr bewußt und unterbewußt abspult.
LG, Beate

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo!
Wir fahren bald:-) (29.07-5.08) an die Ostsee ,nach Rügen, besser nach Wiek.
Ich freue mich schon sehr drauf.Dachten erst nicht das wir nochmal fahren könnten da ja im märz schon ne woche auf Cran Canaria waren aber für fabi ist es halt auch schöner .
Für uns ist es allerdings weiter ca.6-7h aber ist okay .haben ja *nur* fabi :-)
2. wohin fahren würden.Keine ahnung so richtig ne vorstellung habe ich nicht .Logo gibt es Dinge ,landschaften die mir sehr gefallen (shottland,oder frankreich die Bretange) aber im moment denke ich kann froh sein wenn wir uns einen kurz urlaub an der see noch leisten können .
Für fabi ist die see bzw. meer bzw. strand einfach am unkompliziertesten.Nicht mal undedingt das wasser zum baden sondern zum spielen:-)
Wir waren echt happy das wir nochmal nach Cran canaria konnten .Das wird die nächsten jahre net mehr drin sein.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion,
doch, unsere Urlaubsplanung ist sozusagen von Diskrepanz gepraegt ;-)
Entweder fehlt das Geld, oder die noetigen Urlaubstage (weil ich doch nur teilzeit arbeite) oder es kommt - so wie im Moment - eine Schwangerschaft dazwischen oder ein Umzug oder BEIDES :-(
Tja, und dann steht noch mindestens einmal jaehrlich ein Besuch in DE an, damit die Gross/Urgrosseltern uns/die Kinder auch mal zu Gesicht bekommen...Und somit waeren wir wieder beim Thema Geld/Urlaubsanspruch... grrr.
Grundsaetzlich machen wir fast jedes zweite oder dritte Wochenende bisschen Kultur (London oder irgendein Schloss oder Landhaus oder Galerie etc.)... Vor 1,5 Jahren waren wir in Paris, aber mit einem Zweijaehrigen auch nicht gerade sooooo empfehlenswert... Und ohne Kind(er) mag ich *noch* nicht urlauben...
Also heisst es: durchhalten, es wird schon besser... Am Wochenende hatten wir Besuch von meiner Tante, kinderlos, 60 Jahre, Weltenbummlerin (es gibt wirklich kaum einen Flecken auf der Landkarte, den sie noch nicht besucht hat) - glaub mir, ich wuerde um nichts in der Welt mit ihr tauschen wollen! Alles Liebe. Isa

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion,
also wir fahren Mitte September nach Italien an die obere Adria und ich freue mich schon total drauf.Das wird unser erster richtiger Urlaub mit Nico sein. Auch mit meinem mann zusammen das erste Mal ans Meer.
Wunsch? Naja , klar malediven oder so aber vielleicht irgendwann später mal, wenn das geld dafür da ist. Nico liebt wasser ud wir auch und haben uns somit auch einen Wunsch erfüllt.
LG Dani

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo.
Dieses Jahr bleiben wir zu Hause.Nächstes Jahr geht es dann wieder nach Spanien (Sonne Strand und Meer -Urlaub) mit meinen Eltern.Wobei das auch noch nicht ganz sicher ist.Wir überlegen gerade ein Haus zu kaufen.
Wo würde ich gerne hin.
Da gibt es einiges
Sehr gerne mal:
-New York
-Chicago
-Afrika Rundreise
-London
-Norwegen
-China
-Kanada
-Brasilien
LG Bianca

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Ach du meine Güte, ich habe ganz und gar Irland vergessen,Dabei steht das ganz oben.
LG

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion-
Urlaub Real:
Wir waren dieses Jahr auf Sylt und in Groemitz bzw bei meinen Eltern in Gardenien ;-) Am Wochenende werden wir wieder in Groemitz sein, da das gar nicht weit von meinen Eltern entfernt ist, fahren wir an schoenen Tagen immer hin).
Fuer uns gab es zwischen 2 Haushalten keine bessere Alternative.
Urlaub Wunsch:
Australien, Neuseeland und Asien. In Australien habe ich mir die Ostkueste schon einmal angesehen, aber da muss ich unbedingt wieder hin! In Europa und die amerikanische Westkueste haben wir schon viel bereist, die Ostkueste wird ab naechster Woche unsere neue Heimat also werden wir das in den naechsten Jahren auch bereisen und erkunden.
LG Kerstin

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion!
1.Wir fahren 1woche zu den Eltern von meinem Mann nach Kurdistan
und 1woche darauf gleich ans Meer, wahrscheinlich Antalya.Buchen demnächst.
2.An ein Meer wollte ich schon lange mal.Und da ich sowieso immer nur in der Türkei war, und will bin ich ja dann in Antalya am Meer.
Und wo ich noch gerne hinwollen würde, Indien!
Türkei bleibt ja in ca 5 jahren kein Urlaubsland mehr,sondern ziehen dort eh hin.Auch meine mutter und Schwestern.Komplettes FAmilienauswandern.Unser Traum schon lange.
lg vici und merwan

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo,
Tim war eine Woche mit Oma und Opa in Grömitz und wir waren alle eine Woche in Dänemark mit einer befreundeten Familie, das war suuuuperschön. Wenn wir Zeit und Geld hätten, dann wäre es auf jeden Fall wieder Maui (da waren wir auf Hochzeitsreise und sparen drauf für die Silberhochzeitsreise). Aber mit den kids... Bornholm...Stockholm...ausserdem fährt mein Mann jetzt meine ganzen Favourites mit dem Schiff ab...Kapverden, Halifax, Boston, Curacao, Rekyavik (schreibt man das so), Göteborg...*binsooneidisch*...
Danke für die nette Umfrage, sie hat einige meiner Träume mal wieder geweckt!!!!
GLG Paddy

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion!
1. Hier in Schweden und eine Woche Deutschland
2. Traum wäre Indian Summer in Kanada mit dem Wohnmobil. Oder einfach quer durch Schweden mit dem Wohnmobil. Aber da reicht das Geld dieses Jahr nicht für aus, weil wir gerade erst hierher gezogen sind.
In Grömitz habe ich die meisten Sommer meiner Kindheit verbracht :-). Meine Ma hat da eine Ferienwohnung und wie sind in den Sommer- und Herbstferien immer da gewesen. Viel Spaß und grüss den Crepe-Mann Wim an der Promenade :-).
LG Alex

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

1. Real: knapper Monat in Mauretanien (und das im Sommer, stöhn), verwandtschaftstechnisch bedingt.
2. Wunsch: Hm vielleicht in den kühlen Bergen oder so...
das haben wir letztes Jahr gemacht.
Ansonsten würde ich gerne irgendwo Badeurlaub machen, aber eigentlich haben wir das in Mauretanien auch ein bisschen...
Susanne

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hi marion,
mein Mann ist ein Urlaubsmuffel...bleibt lieber zuhause. Ich hingegen freu mich, dass die Kur in diesem Jahr uns den Urlaub ersetzt. Da braucht mein Mann nicht mit und kostengünstiger ist es - glaube ich - auch. Aber zu gern würde ich die eine oder andere Städtereise machen. Aus D bin ich nur selten rausgekommen, Tunesien war das weiteste, was wir geschafft haben (tja, Geldmangel und Urlaubsmuffel). Ich hoffe, ich kann das alles im Alter nachholen. LG; Mandy

Re: Umfrage: Urlaub real / Urlaub Wunsch

Hallo Marion,
zu1) wir fliegen im Septmber mit den Schwiegereltern nach Fuerteventura und bleiben dort 2 Wochen
zu2) am liebsten würde ich eine Tauchreise nach Ägypten machen, Fernreisen finde ich auch sehr spannend
LG, Bacardi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen