Sind eure Kinder auch so...???
unser Sohnemann ist momentan absolut anstrengend, "NEIN" , "ich will nicht" , "alleine machen" schreien, toben und bocken gehören auch hier zur Zeit zum ganz normalen Wahnsinn :-). Aber wie ich gerade gelesen habe geht es vielen hier nicht anders.
Aber nun zu meiner Frage:
Wenn wir z.B. Besuch von einer der Omas haben, dann spielt Joshua ausschließlich nur mit ihr, er will von uns GAR NICHTS wissen, schmeißt uns sogar aus seinem Zimmer herraus 8-(. Ist das bei euch auch so??? Ich fühle mich dann unheimlich zurück gesetzt, bin quasi fast eifersüchtig *seufs*. Kommt vielleicht durch die SS Hormone??
Und dann der Tag nach dem Oma dann hier war und sich alles nur um Joshua gedreht hat macht er mir hier die Hölle heiß. Er ist noch "trotziger" und bockiger als er eh schon ist.
Kennt das wer?? Wie geht ihr damit um??
LG Kira 35 SSW und Joshua
Re: Sind eure Kinder auch so...???
Seinen Onkel betet er quasi an, wenn der antanzt, bin ich sowas von
abgemeldet .. und kann ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehen.
Hey, wir sind die MAMAS! Das kann uns keiner wegnehmen. Deswegen lassen
sie ja bei uns, und nur bei uns, so richtig die Sau raus (Komisch, bei mir ist
der immer sooo lieb ... sagt meiner Schwiegermutter immer ...). Mamas sind
eben die feste Institution im Leben.
LG
Zora
so habe ich das noch gar nicht gesehen :-).
Dieses "bei uns ist er immer sooo lieb" kennen wir auch zu genüge.
LG Kira
Bei uns ist ja eine Oma mit im Haus. Wenn die nur die Treppe hoch kommt bin ich abgeschrieben.
Und die andere Oma holt ihn eher zum Spielen ab. Aber auch dort (wenn wir zusammen da sind) sind wir uninteressant.
Klar ist es schön zu wissen, daß die Kids bei den großeltern gut aufgehoben sind und gerne hingehen.
Aber dieses Gefühl der Eifersucht kenne ich nur zu gut!!! Ich muß mich häufig zusammen reißen, damit ich unserem Kleinen den Spaß nicht verderbe. Klammer-Mama eben!! :-((
LG
LG Kira
Und genau DAS fällt mir sehr sehr schwer!!
Ich denke, daß ich mich auch "bessern" werde, wenn erstmal im August der KiGa begonnen hat. Denn ich möchte ja auch gern, daß er dort hingeht und dann muß ich mich eben daran gewöhnen, daß er von anderen betreut wird und ich nicht mehr ALLES weiß (wieviel getrunken, was gesagt und getan).
Ich muß das alles immer wissen und fühl mich schlecht, wenn ich bei irgendetwas, was er zum ersten Mal macht nicht dabei war.
Ich weiß, daß ich "schlimm" bin, aber ich bin eben so.
LG
Joshua soll auch ab August in den Kiga, einen Platz hat er auch und eigentlich ist alles Bestens. ABER ich überlege ob ich das wirklich möchte, denke mir die Zeit kommt nie wieder wo ich ihn bei mir zu Hause habe :o(...*heul*.
Dazu kommt ja, das ich eh noch zu Hause bin, weil Elija ja im Mai geboren wird, also eigentlich müßte ich Joshua ja gar nicht in den Kiga geben usw. usw.... Also wie du siehst, ich klammer ohne Ende.
Habe ständig ein schlechtes Gewissen wenn es mir mal nicht gut geht und ich mich mal zurück ziehe usw...
Ich denke wir werden sich auch irgendwann lernen damit umzugehen, das unsere Jungs groß werden.*hoff*
LG Kira
PS:
Ich glaube schon, oder???
GLG Kira
Re: PS:
Ja, ich bin´s. Wußtest Du das nicht? :-)
LG
SS Demenz läßt grüßen *grins*!!
Gehts euch sonst gut???
LG Kira
Wir haben zwar eine Erkältung nach der nächsten, aber das wird hoffentlich mit den höheren Temperaturen auch besser.
Und sonst?? Ja, daß Jan-Philip einen KiGa-Platz hat weißt Du schon. Ich werd dann vormittags wieder arbeiten.
Sonst gibt´s nichts aufregend Neues.
Und bei Dir? Ich hab immer mal wieder bei Dir im SS-Forum gelesen. Es ging Dir ja eine Weile nicht so gut?!
LG Nina
Ach so, bei QM bin ich aber schon seit der SS BeagleKira. *grins*
Erkältet sind wir auch ständig aber das waren wir ja schon immer irgendwie- ihr auch, oder?
Wegen deinem Nick Name, habe hier ja in der SS nie mitgelesen. Sondern erst als Joshua 6 Monate alt war. Aber jetzt weiß ich bescheid. *zwinker*
Also zu uns: Joshua ist noch und wie immer ein Riese, labert wie ein Alter und ist momentan in einer schönen Trotz bzw. Abnabelungsphase. Kurz gesagt: anstrengend und süß zugleich. Er geht seid Januar zwei Mal die Woche in den Spielkreis, nachmittags für 2 Std. (Ja es fällt mir sehr schwer). Aber es kam mehr als nur gelegen, da ich ja lange nichts durfte *seufs*.
Wir bekommen im Mai einen kleinen Jungen und diese Schwangerschaft ist ziemlich katastrophal(schreibt man das so?) und so ganz anders als Joshuas verlaufen...
Aber mittlerweile bin ich mit guten Befunden in der 35 SSW *freu*, womit eigentlich keiner gerechnet hätte.
GLG Kira
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen