Suchen Menü

Schaut mal...hab´sooo viel Zeit...

...und bin ganz stolz auf mich, denn obschon ich sicherlich keine begnadete Schneiderin bin, hab´ich doch tatsächlich in meiner "Tim-freien" Woche schon so richtig meinen Hobbies gefröhnt... latenter Filz- und Nähwahn, aber so sehr ich die Freizeit geniesse, bin froh, wenn ich am Freitag meine beiden Männer wohlbehalten wieder bei mir hab´.
Nix desto trotz, habe ich die Geburtstagsgeschenke jetzt fast fertig...die Beine frisch rasiert, bin gebadet und habe "gebügelte!!!!" Sachen an!!! Ausserdem schon drei Tage hintereinander die Tageszeitung richtig gelesen...
Lg und auch mal ein paar Stunden frei, an alle full-time-moms
Paddy die Freizeitige
Bisherige Antworten

Freizeitnachweise im Profil...LG

Re: Schaut mal...hab´sooo viel Zeit...

Hallo Paddy,
dass sind ja niedliche Sachen die Du da geschneidert hast,Hut ab.
Da könntest Du Dich direkt selbstständig machen Du hättest viele Kunden :-)
LG Anja

Re: Schaut mal...hab´sooo viel Zeit...

Danke Anja *rotwerd*, das würde aber bedeuten, dass Tim und mein Mann etwa 9 Monate im Jahr Urlaub von mir machen MÜSSTEN...sonst gibt´s irgendwann Probleme mit dem Nachschub *fg*
Aber für diese Woche ist erstmal "Massenproduktion angesagt...
GLG Paddy

WOW!

Hallo Paddy,
deine Werke sind super geworden! Ich nähe auch geren, komme aber zur Zeit nicht so dazu und Filzwolle liegt hier auch rum. Habe noch nie gefilzt und wollte es so gerne mal ausprobieren, aber die Kurve habe ich noch nicht bekommen. ;-) Seife fehlt auch noch. Was nimmst denn Du für welche?
LG, Katharina

Re: WOW!

Hallo Katharina,
mmhm, zum Nassfilzen nehm ich einfache Schmierseife (gold, 1:5 mit Wasser, warm verrührt) und die Tiere filz ich mit der Nadel (das macht total süchtig...und kaputte Finger *g*) und dann nochmal nass.
Wenn Du Hilfe brauchst...bin auch kein Profi, aber missioniere immer gern...
GLG Paddy

Re: WOW!

Hallo Paddy,
kein Profi!?! Die Tiere sehen doch super toll aus! Besonders schön finde ich den kleinen Delphin und die Robbe! Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann bei Fragen auf Dich zurückkommen. Vorab aber noch eine Frage: Wann würde man denn generell gleich mit Nassfilzen beginnen? Kugel, Ball, oder auch bei komplizierteren Sachen?
LG, Katharina

Re: WOW!

*verlegenrotwerd* DANKE für die Blumen.
Also ich finde zum Anfangen (auch mit Kindern) sind Bälle einfach super nass zu filzen. einfach ein grosses rundes Glöckchen nehmen, ein Stück von einer alten Seidenstrumpfhose drumwickeln (dann braucht mann nur die äussere Schicht aus Wolle- die is´so teuer!!!) das ganze mit einem Wollfaden ein paar mal locker umwickeln und dann Wollflocken (so 5x5 cm abzupfen und in ca. 3-4 Schichten drumherum legen. Gut mit beiden Händen festhalten, in die Seifenlauge tauchen und dann, wie Tim sagt: Tüchtig reiben!!! Zum Schluss wnn es schön verfilzt und fest und halbwegs rund ist, möglichst warm/heiss ausspülen und wenn Du hast 10 min. in den Wäschetrockner (auf heiss mit in eine Waschladung, dann werden sie schön rund und nochmal fester...
wünsche viel Spass!!!!
Übrigens, die "nobleren" Menschen filzen mit Lauge aus Olivenölseife!!! - is´mir zu teuer...
Und die nadelgefilzten Sachen filzt man zum Schluss auch nochmal nass über, dann wird die Oberfläche schöner (die Robbe und der Delfin sind schon fertig, die anderen Tiere müssen noch...sind übrigens echt meine Erstlingswerke mit der Nadel.
GLG Paddy

Re: Schaut mal...hab´sooo viel Zeit...

Hi
klasse Teile, die du da gemacht hast, Respekt. Hast du das dir selbst beigebracht? Ich wünschte ich könnt sowas auch aber ich bin im Nähen sowas von untalentiert. LG Kathrin

Re: Schaut mal...hab´sooo viel Zeit...

...Talent hab´ich auch nicht, aber mit dem Mut der Verzweifelung (es gibt sooo wenig pfiffige Kinderkleidung, bes. für Jungs) und jeder Menge Stoof und Geduld geht´s auch...und der Pulli ist suuuper-einfach.
GLG Paddy

Re: Schaut mal...hab´sooo viel Zeit...

Hallo Paddy!!
Na aber hallo.. die Sachen sind ja allerliebst!! Und die Tierchen könnstest Du ja gleich mal rüberbeamen (besonders die Schildkröte - ich sammle sie ;-)!). Bei Nähen bin ich ja völlig talentfrei, gerade Knöpfe annähen geht noch *g*.. aber ich habe ja Schwiemu ;-).
Man, ich freu mich schon auf meinen Mutterschutz, vielleicht hab ich da auch mal ein paar wenige Stunden für mich *hoffhoff*.
GLG von begeisterter Bine & Jona & Flöhchen 27. SSW

Re: Schaut mal...hab´sooo viel Zeit...

Hallo Paddy,
na, die Auszeit deiner Maenner traegt ja goldene Fruechte!!! Nimmst du denn Bestellungen entgegen ;-) - wir zahlen in Naturalien (*kicher*)
So Kreativsachen gehen mir total ab, ich kann nicht mal mit Knete besonders umgehen :-( Ich glaub', wenn ich frei haette, wuerde ich wohl lesen oder kochen und backen.
Also, nochmals grosses Lob von der Insel. Herzlichst. Isa
p.s. du hast natuerlich auch meine vollste Bewunderung dafuer, dass du Sohnemann 'ne ganze Woche loslassen kannst - huhu, dass koennt ich nicht (naja, schaun' wir in einem Jahr nochmal ;-) Love.

Re: Schaut mal...hab´sooo viel Zeit...

Hallo:Die Sachen sind wirklich ganz toll gewurden.Beneidenswert!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen