Suchen Menü

Resturlaub vor Mutterschutz

Hallo Mädels!
Wisst ihr wie das mit dem anrechenbaren Resturlaub vor Beginn des MuSchu ist?
Wenn wir ET im September haben, müsste doch mehr als die Hälfte des Jahresurlaubs angerechnet werden, oder? Das heißt natürlich abzüglich der Tage, die man bis dahin schon genommen hat.
Weiß da jemand Bescheid wie das bie 30 Tagen Urlaub im Jahr ist?
LG Wibbel
Bisherige Antworten

Re: Resturlaub vor Mutterschutz

Hallo Wibbel,
wenn Du 30 Tage Jahresurlaub hast, dann sind das 2,5 Tage pro Monat. Wenn man dann bis September rechnet 2,5 * 9 = 22,5 Tage. Gerundet hast Du dann also 23 Tage Urlaub für dieses Jahr.
Wie geht es Dir? Hast ja auf meine Postings leider nciht geantwortet. *traurigguck*
GGLG
Melanie 26.SSW

Hallo Mela

Sorry, irgendwie bin ich darüber hinweg gekommen. War keine Absicht :-(
Mir geht´s gut, bis auf die Appetitlosigkeit und die Übelkeit abends. Mein Kreislauf spielte gestern auch ein bisschen verrückt. Ansonsten merke ich aber noch ncihts.
LG Wibbel

Re: Resturlaub vor Mutterschutz

Hallo Wibbel,
also so viel ich weiß, haben wir vollen Urlaubsanspruch bis einschließlich des gesamten Mutterschutz, der ja bis 8 Wochen nach der Entbindung geht, d.h. bis mindestens 31.10., wenn nicht sogar vielleicht bis 30.11.
Somit dürften dir lediglich 2,5 bis 5 Tage abgezogen werden.
Viele liebe Grüße von Juli

hallo wibbel...

hatte dir gestern auf deinen beitrag von montag (wann sag ich's dem chef) geschrieben, aber leider hast du noch nicht reagiert *traurigbin*
also mit dem urlaub ist das so: du bekommst urlaub bis ende des muschu (also einschl. der 8 wochen nach der geburt). also bekommst du fast 30 tage für dieses jahr, da dein muschu ja irgendwann im nov. erst aufhört.
lg sandra

Re: hallo wibbel...

Boah, sorry Sandra :-(
Mela war auch schon sauer, weil ich nicht geantwortet hatte.
Ich habe aber alle eure Antworten gelesen, nur im Moment nicht die Zeit, so viel neben der Arbeit zu schreiben.
Werde mich aber bessern ;-)
LG Wibbel

Re: hallo wibbel...

quatsch, bin nicht sauer - war nur etwas traurig. ich wollte ja auch nur sicher gehen, dass du meinen beitrag an dich so weit hinten noch gefunden hast.
wenn du wieder etwas mehr zeit hast, kannst du ja mal berichten, ok? freue mich nach wie vor riesig mit dir!
lg sandra

hallo sandra...

...muss mich da mal einklinken,
mit dem urlaubsanspruch bis ende mutterschutz (das sind doch 8 wochen nach entbindung?) bist du dir da ganz sicher, hatte die frage im juli forum gestellt, aber bloss eine vage vermutung als antwort bekommen...
kann man das irgentwo nachlesen?
daaaaankeschön und liebe grüße
irina aus hamburg (11+2)

nun der dritte versuch!

das ist ja wohl zum mäusemelken! habe schon 2 antworten ins nirvana geschickt - also jetzt nochmal:
hatte das alles mit meiner personalabteilung geklärt, und die haben mir das so gesagt mit dem muschu und urlaubsanspruch. das macht ja auch eigentlich sinn, denn du bist ja während des muschu fest angestellt (so ähnlich als wenn du krank wärst, da bekommst du ja auch urlaub).
ja, es sind 8 wochen muschu nach der entbindung (12 wochen bei mehrlingsgeburten).
lg sandra (17+6 mit zwillis)

Re: nun der dritte versuch!

ich danke dir sandra.
boa, dann hab ich ja noch etwa 23 tage urlaub bis mitte juni
*freu*
17+6, dann bist du ja auch eine fremdleserin ;o)
alles gute! irina

Re: nun der dritte versuch!

stimmt, ich lese immer wieder mal fremd, denn ich muss mich auf dem laufenden halten über die mädels, die noch aus dem repro-forum und dem "ich will schwanger werden" forum kenne!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen