Suchen Menü

Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hättet

Hallo!
Mich beschäftigt gerade was und bin mir selbst nicht so schlüssig wie ich reagiert hätte .Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung loslassen.
Also fabi hat ja Windpocken -Die 1. am Samstag letzte Wochen(3.06)und die nächsten tag kamen leider doch immer mehr(nicht mehr ganz so wie gedacht und erhofft).
Bei Kia sagte man mir Fabi dürfte trotzdem auf dem Spielplatz ect. gehen ,wir sollte bloß halt zb. Kaufhalle ect. erstmal meiden.
Gesagt getan.Ich mußte ja trotzdem arbeiten aber da ich erst Mittags begann war ich vormittags mit fabi daheim(wir schafften es irgentwie auch garnicht rauszukommen) Mittags brachte ihn zu den Schwiegerleuten dort schlief er und ab 14.30 war Papa da und sie verbrachten den nachmittag gemeinsam.
Einmal ging Papa allein einkaufen und er hielt sich trotzdem etwas ferner von kindern also ging auf einen Spielplatz wo kein kind zu der Zeit war oder mit Fabi spazieren.
Heute zum samstag -die wocken sind am abtrocknen,seid ca. Donnerstag ist nix neues dazugekommen aber fabi sieht halt total lustig aus wie ein Clown durch die Creme ,gerade Gesicht und Kopf sieht man es heftig.
Heute waren dann die sonne genießen ,früh erst die männer weil arbeiten mußte und nachmittags sind dann in die Stadt weil für den Kiga noch Kindergeschenke brauchten.Im kaufhaus reagierten alles easy, fragten halt ,bedauerten fabi(bekam sogar Gummibären weil so tapfer wäre von der verkäuferin)
Dann kam ich auf die schöne Idee-Eisessen-ab zu unseren lieblingseisdiele ,es standen auch nicht viele -vielleicht 5 mann.Wir kamen dort an und wir wurden natürlich angeschaut ,vor uns der Mann tuschelte ,dann sprach er uns an-Rödeln?*ich nein- *windpocken*-natürlich freundlich .Der Frau war es sichtlich peinlich hatte das gefühl denn sie schaute kaum bzw. drehte sich immer gleich weg und aufeinmal nahm er seine Frau/Freundin mit den Satz *komm da gehen wir lieben* und zog sie regelrecht weg(ich bin der meinung sie wäre sogar stecken geblieben).
ich stand da wie angewurzelt- fabi bekam es natürlich mit und kam an mich rangekuschelt.
Wir holten unser Eis und die Verkäuferin meinte dann -*oh es ist wohl schon wieder Windpockenzeit?*Grr....
Im Moment ärgere ich mich eigentlich nur über das,auch wenn er nix weiter gesagt hat aber wegen uns! gehen fand schon blöd.Mein Mann fragte mich dann nur* gehen die jetzt wegen uns*ich: ja*
ich weiß nicht ob die frau schwanger war das hab nicht gesehen/nicht drauf geachtet aber trotzdem fand die reaktion total übertrieben .
Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich reagiert hätte zb. wenn noch keine windpocken gehabt hätte evt. schwanger wäre und so weiter aber irgentwie ....... es ärgert mich einfach gerade weil fabi das mitbekommen hat ,es tat mir für ihn einfach leid ,er fragte dann auch nach .
Über eure meinung wäre dankbar! Liebe grüße schönen abend wurmel mit fabian
Bisherige Antworten

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hättet

Hallo Wurmel,
ärger dich mal nicht! Als ich letzten Sommer ein Windpocken-Kind auf dem
Spielplatz sah (natürlich mit schon getrockneten Pusteln, also nicht mehr
ansteckend), kriegte ich auch erst mal nen Schreck, bis mir wieder einfiel,
dass es ja vielleicht gar nicht mehr ansteckend ist. Trotzdem, ein Unbehagen
blieb (und wenn die Mutter nun eine ansteckende Pustel übersehen hat?),
total irrational. Sieht halt noch "krank" aus mit den vielen Punkten, und viele
Leute wissen bestimmt gar nicht, dass Windpocken nur in einem bestimmten
Stadium anstecken.
Auf jeden Fall nimm's nicht persönlich! Die wussten es offensichtilch nicht
genau und wollten vielleicht kein Risiko eingehen (ehrlich gesagt - wäre ich
schwanger gewesen (und das kann ja gut sein, wenn er erst mal nach Röteln
fragte), wäre ich vielleicht auch sicherheitshalber verschwunden). Fabi hätte
ich das genau so erklärt: die wissen nicht, dass du jetzt gar keinen mehr
anstecken kannst, manche Leute kennen sich da eben nicht so gut aus. Damit
wird ja nicht er als Person abgelehnt.
LG Yuri

ggg ich gehöre zu den Unwissenden ;-)) lg vici

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

hallo Du!
Danke erstmal für deine antwort.
ich ärgere mich daher etwas weil ich denke das sie bestimmt schwanger gewesen ist ,da er so bestimmt nachfragte und *er* sie da weg zog und sie sich betsimtm mit dem thema beschäftigt haben erst vorkurzen .
dann wiederum sage ich mir ist sie wirklich schwanger und hat dieses risiko- warum hat sie es? ich mache mir da so meine gedanken drüber kann logo nicht urteilen fand es aber nicht schön weil fabi wie ein *aussätziger* behandelt wurde bloß weil er eben nicht *normal* aussah.
Eine Frage wie zb.*ist es noch anteckend* hätte alles geklärt wie gesagt fabi stand nur mit in der reihe er hat die frau bzw. den mann nicht angefaßt ,hat nicht geniest reingarnicht -wir hatten ja sogar noch abstand -ist ja so nach dem Motto* Fabi schaut sie an und schwups haben sie sich angesteckt * und das ist ja übertrieben.
naja war keine schöne erfahrung zumal der meinung bin das ihn nicht daheim eisnchliesen kann...
Lieben dank für deine meinung :-))))) Ganz Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hättet

hallo Andy und Fabian!
Hab dein Posting schon mitgelesen, gut das die Windpocken so langsam am Austrocknen sind.
Nun zu deiner Frage, natürlich fänd ich es etwas übertrieben so einen Aufstand zu machen, mit Kommentar, und auch das darauffolgende Gehen.
Aber...es hätt ja sein können das sie schwanger gewesen ist, oder einer von den beiden die Windpocken noch nicht hatte.Als Erwachsener müssen die Dinger ja noch schlimmer sein als das Kinder wegstecken.
merwan hatte sie auch noch nicht, ich impfe auch nicht dagegen.Wenn er sie bekommt dann bekommt er sie, wenn nicht dann nicht.So ist meine Einstellung.
Aber natürlich kann ich mir vostellen das es Mütter gibt die nicht so begeistert sind das ihre Kinder dann Windpocken bekommen.
Ich hatte sowieso immer gedacht das Windpocken so lange ansteckend sind, wie die Krusten dann abgefallen sind.Aber sonst hätte euch der Ki arzt wohl nicht geraten raus zu gehen?!
Ich hätte wohl solche Orte dann gemieden, bis nichts mehr zu sehen ist.Nur für den FAll das man blöd angesehen wird, bzw eben auch angesprochen wird, ob man nicht aufpassen kann das andere dabei sich anstecken können.
vielleicht bisschen provokativ mit den weissen crempünktchen im Gesicht.
Hätte denn dein mann vielleicht mit Fabian etwas abseits stehen können, und du hättest dann 3 portionen Eis gekauft..und dann an einen platz wo nicht viel los ist...dann wäre das vielleicht nicht passiert.
Ich wünsch Fabian nochmal alles gute, das auch der REst bald verschwindet..und seit froh das ihr sie schon gehabt habt jetzt:-)))
Uns geht es gut, alles prima.
wir hören uns, lg vici un dmerwan

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Hallo Du!
ich weiß garnicht mehr wer dran ist mit mailen,ich Bildete:-) mir immer ein du aber kann sein das dies wieder verhauen habe wenn ja*soory* war wirklich keine absicht.
Danke für deine antwort ,am besten wir mailen wieder ,okay, versuch mir die nächsten tage mal mehr zeit dafür zu nehmen .manhcmla ist es halt nicht so einfach die Zeit zu finden wegen der arbeit :-) aber ich bekomme das hin ,okay.
Knuddel Grüße an euch und vorallem an merwan . Andy mit Rest Ps. Danke übrigens für das Foto von euch dreien.ich muß sagen es ist ein wirklich sehr sehr schönes Foto hatte euch drei ja noch nie gesehen zusammen:-)

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hättet

hi,
ihr ward sogar aufm spielplatz mit ihm?
hätt mich nicht getraut,wegener anderer kinder.
ich war jetzt mit ihr in der öffentlichkeit überhaupt nicht,eben weil ich vermeide wollte,dass sich irgendwelche leute auch immer unfreiwillig mit den dingern anstecken...vorallem erwachsene.
ich hab den großen auch nicht in den kiga gebracht und hab ihn die woche über abholen und bringen lassen,weil ich nciht wollte,dass sich einer wegen ihr ansteckt..
kontakte zu anderen hab ich also vermieden.
nun ist tag 10 und ich bin froh,dass das nun endlich vorbei ist und wir nun wieder rauskönnen..
die sind bis 6 tage nach ausbrechen der letzten pocken ansteckend...eben solange noch welche "wässrig" sind und solagne sie eben nicht abgetrocknet abfallen.
das wollt ich nich riskieren..
nun ja ab nächste woceh gehts wieder los mit unterwegs sein und so,auch wenn sie noch sehr punktig aussieht
Lg chazy,irgednwie kann ich die reaktion der leute schon verstehen... ein grad immunschwacher mensch kann sich dadurch auch wieder anstecken und es bricht gürtelrose aus..nicht witzig

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Hallo Du!
Wir waren auf einem Spielplatz bzw. mein mann wo eben keine!!!!! anderen kinder waren schon weil wir deswegen vorsichtig sein wollten .
Wir haben fabi schon isoliert kann man sagen und wie gesagt fabi hat seid Donnerstag nix neues und die Pocken sind am austrocknen ,nix wässriges mehr,aber ich kann ihn auch nicht daheim einschliessen.
Und wie gesagt unsere Kia hat sogar gesagt wir könnten(was nicht!!! gemacht haben) auf dem spielplatz gehen wo andere kinder wären denn da wäre es mit dem anstecken eben nicht weil es an der Luft ist-das ist die ausage meiner kia -
Und wie gesagt bei uns war heute Tag 8 -der Mann hätte ja einfach auch nur mal näher nachfragen können -habe mir so überlegt- immerhin ist fabi nicht mal in die Nähe der Frau gekommen ....
Das Windpocken für Erwachsenen noch schlimmer ist weiß ich und was drauß werden kann wegen Gürtelrose aber wie gesagt fabi hat die frau nicht angefaßt nicht berührt ect. deshalb fand die reaktion nicht so toll.....ist ja fast nach dem Motto- Fabi schaut die Frau an oder den mann an und schon stecken sie sich an ...ist dies nicht doch irgentwie übertrieben ?????
Liebe grüße wurmel mit fabian die denke wenn ich an deren stelle gewesen wäre trotzdem anders reagiert hätte wie gesagt ich versuche mich ja gerade in die leute reinzuversetzen weshalb und warum sie so reagiert haben bzw. der mann

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

huhu,
du weißt doch,wie alte leute sind.
und wipo werden über luft übertragen,mnicht durch anfassen,
die heiß doch nicht umsonst WINDpocken... da reichen auch 2-3 meter.
also wir hatten auch viele reaktionen,vorallem als ich es im kiga festgestellt hab
" oh sind das windpocken??äh naja, dann mal schnell weg hier"
oder von einer,gut die war aber ss ,hatte es aber schon " ui verschwindet mal schnell..lüftet mal noch,geht mal schnell weiter"
nett,wa??
ich belächel es...
Lg chazy

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Huhu!
weißte langsam glaube ich meine Kia wird alt -sie ist ja der meinung laut ihrer erkärung das gerade an der Luft es kein problem geben würde zwecks übertragung
Sie sagte ehrlich zu uns am dienstag .Auf den Spielplatz können sie ruhig gehen das ist überhaupt kein Problem aber zb. in die Kaufhalle ect. sowas sollten sie meiden .es ist durch tröpfcheninfektion übertragbar .
Wie gesagt Spielplatz -da waren keine kids -der hinterm haus von oma ist sehr ruhig und um die Zeit wo fabi da war waren noch keine Kids und in die Kaufhalle ist papa allein .heute war der erste tag weil eben schon keine wässrigen Bläschen mehr da waren wo er mal richtig wieder an der frischen luft war ....
Naja ich werde mich nicht mehr drüber ärgern und versuchen keinen kopf mehr zu machen. Am Montag müssen wieder zum kia und mal sehen ab wann er wieder in den kiga darf.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

"fabi hat die frau nicht angefaßt nicht berührt" - Wurmel, die Windpocken werden nicht nur durch Körperkontakt übertragen, sondern eben, wie der Name sagt, auch "durch den Wind". Sie gelten als hoch ansteckend.
Liebe Grüße
Tini

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Hallo Maus!
Ist halt leider alles Abwegungssache. Josi hat sie damals ja auch nur bekommen, weil das eine Kind unbedingt zum Fest im Kiga kommen musste und die Beiden dann kurz in der Garderobe nebeneinander saßen. Ich habe mich da auch geärgert, weil es nicht sein musste und Josi somit genau über Weihnachten den Mist hatte.
Tja ansonsten würde ich wohl auch weggehen, beispielsweise wenn ich ss wäre (egal ob schon gehabt oder nicht) oder in nächster Zeit in den Urlaub fahre und nicht heiß auf die Dinger bin. Nehm das von den Leuten mal nicht persönlich. Da stecken immer persönliche Beweggründe dahinter. Und wie du es so beschreibst, waren die Leute ja nicht unhöflich oder so, sondern sind einfach weggegangen.
Also mach dir keinen Kopf :-))
So zu unserer Lage: Lina brüllt und brüllt - meine Nerven. Gestern spielte ihre AA mit rein und heute scheint sie auch Zahnschmerzen zu haben. Und dann noch die doofe Impfung. Na ja Augen zu und durch. Josi erkenn ich zur Zeit nicht wieder. Als wenn ihr die Ohren abgefallen sind. Nicht einfach.
So meine Gute... wir warten mal weiter auf eure Windpocken *lach*
Knutsch Ich

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Hallo Wurmel,
Ich kann die Reaktion der Frau/Mann sehr gut nachvollziehen. Ich bin selbst nicht gern in der Nähe bei Kinder/Anderen die auch noch offensichtlich krank sind.
Vielleicht hatte der Mann oder die Frau noch keine Windpocken.
Klar dein Kleiner hat nichts angefasst, aber das mulmige Gefühl bleibt.
Es wäre besser gewesen, wenn du das Eis so geholt hättest und es dann zu deinen Lieben gebracht.
Als ich schwanger war *grins* saß ich in der Straßenbahn und an der nächsten Haltestelle stieg eine Mutter mit Ihrem Kind ein. Total übersäht von roten Flecken und punkten udn setzte sich neben mich. Man sah mir meine Schwangerschaft noch nicht an, aber ich wusste ja das ich es bin. Das waren die schlimmsten 5min meines Lebens und danach auch noch. Die ungewissheit, das vielleicht was passiert sein könnte. Was hatte das Kind? Habe ich es jetzt auch? Wie geht es dem baby?
Man kann sich schlecht in solche Situationen hineinversetzen, wenn man Sie selbst noch nicht erlebt hat.
Bald hat er Wp überstanden, bis dahin alles Gute.
LG PlacE

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Lieben Dank und Ganz Liebe Grüße wurmel mit fabian

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hättet

Hallo Wurmel,
also ehrlich gesagt, würde ich mit Fabian nicht "unter Leute" gehen, bis die
Windpocken weg sind. Fabian ist im höchsten Grade ansteckend und es wäre
fahrlässig, andere Kinder und auch Erwachsene zu gefährden.
Als mein Sohn die Windpocken hatte, das war kurz vor seinem 6. Geburtstag,
durfte er 3W nicht in den KiGa, und ich war zwar mit ihm ab und zu draußen,
aber immer da, wo wenig Menschen waren und besonders keine Kinder.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Hallo Du!
entweder habe mich nicht richtig ausgedrückt aber fabi war auch nur auf einem spielplatz wo keine Kinder waren oder mit papa spazieren wo kaum einer war .und wo wir das erste mal unter leuten waren ,waren die bläschen schon abgekrustet und laut aussage von internet ect. und keine neuen inzukamen (das ist seid donnerstag) also nicht mehr ansteckend.Also waren wir nicht fahrlässig.
Danke für deine Antwort ,schönen abend und Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Hallo Wurmel,
die Aussage eures Kinderarztes finde ich shcon mal sehr eigenartig: Supermarkt vermeiden, aber Spielplatz ist okay?! Entweder ist Fabian NICHT mehr ansteckend, dann kann er ÜBERALL hin, egal, ob Spielplatz oder Kaufhalle. Oder er ist noch ansteckend, dann muss er zu Hause bleiben. Ich finde das eine schlechte Information von eurem Kinderarzt. Windpocken heißen so, weil sie eben nicht nur durch Niesen oder Körperkontakt übertragen werden. Solange jmd ansteckend ist, sollte diese Person dann eben meiner Meinung nach auch so gut es geht isoliert, also zu Hause bleiben.
Wir hatten auch schon so eine Situation, da war Marielou gerade 1 1/2 W alt - und bei uns auf dem Spielplatz turnte ein Geschwisterpaar mit Windpocken rum. Ich habe dann auch zugesehen, dass Moritz lieber auf dem anderen Spielplatzteil spielt, wollte da einfach nichts riskieren. Meine Kinder sollen gegen Windpocken geimpft werden, da mein Bruder diese als Kind extrem schlimm hatte und ich (bei Moritzens Haut jedenfalls) vor einer Superinfektion schon bisschen Angst habe. Aber jetzt steht erst mal bei ihm noch ne MMR an, die ist noch wichtiger...
Wenn Fabi wirklich nicht mehr ansteckend ist, dann kann er ja raus, und wenn dann noch jmd nett fragt oder doof guckt, kannst du ja ohne Porbleme sagen: "Waren Windpocken, aber er ist nun nicht mehr ansteckend." Solange dies aber nicht ganz sicher ist, finde ich, dass er besser zu Hause bleiben sollte, und dass die anderen sich nicht "anstellen",sondern das Recht haben sich zu schützen und euch aus dem Weg zu gehen.
LG und nichts für ungut, aber so sehe ich das eben :-)
die Netzmaus
die hofft, dass Fabi es ganz bald total überstanden hat, offensichtlich war es ja glimpflich bei ihm *toitoi*

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Hallo !
Danke für deine meinung, aber entwedre habe ich mich scheiße ausgedrückt oder alle sehen es anders wie wir.
Fabi war auf einem spielplatz wo keine anderen kinder waren sprich wir sind denen aus den weg gegangen. Er war mit Papa spazieren ,dort wo eigentlich keiner war also kontakt hätte passieren können.
wir waren erst mit ihn unter leute wo die bläschen eine kruste haben und wir haben uns natürlich vorher informiert ehe wir das gemacht haben-nämlich wenn keine neuen bläschen mehr hinzukamen und das war seid donnerstag und alle eine kruste haben ,waren wir erst unter leute denn dann ist es nicht mehr ansteckend.
Gut es stimmt ,daran hatten wir in dem moment nicht gedacht ,es hätte einer von uns das eis holen können aber wenn man sich informiert ,aufpaßt und wirklich erst unter leute geht wenn da skind nicht mehr ansteckend ist denkt man in dem moment nicht an sowas.
Wir hatten usn vorher im internet informiert ,selbst meine schwiemu hat mir zettel ausgedruckt wo alles über wipo draufsteckt von der warte her waren wir nicht unvorsichtig .
zwecks der Kia das verstehe auch nicht die aussage ist wohl wirklich nicht richtig aber ich glaube jeder sagt und denkt halt anders über windpocken .Gerade die ältere Generation kennt es noch so das man selbst mit Windpocken sogar in den kindergarten durfte(das erzählte mir meine mum wo ich damals windpocken hatte) und wahrscheinlich zählt auch unsere Kia dazu die nämlich sagte *heutzutage darf man damit ja nicht mehr in den Kiga*...
Nun gut ,lieben dank für deine antwort:-)Schönen abend wurmel mit fabian

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Liebe Wurmel,
weißt du, wenn Fabi wirklich nicht mehr ansteckend war/ist, dann kannst du doch das den Leuten auch sagen, das sieht man ja nicht. Und wenn ich jmd fragen würde, was das Kind hat, und bekäme als Antwort "Windpocken", so ganz ohne Zusatz, wäre ich wohl auch eher nicht mehr so sehr interessiert an einer Fortsetzung des Gesrpächs, sondern würde mich eher "davonmachen" - jedenfalls, wenn ich nicht immun bin oder wenn ich ein kleines Baby dabeihab, verstehste?
Falls Fabi jetzt also noch (getrocknete) Bläschen/Pusteln hat wäre das mein Tipp: Einfach gleich dazusagen "Sind Windpocken er ist aber nicht mehr ansteckend". Dann sind alle beruhigt und fertig aus :-))
)
GLG und gute Nacht, ich geh nämlich gleich schlafen:
die Netzmaus
PS: mit Wipo durfte man in den Kiga, weil es dann eben alle Kinder hatten. Die Sache ist aber eben, dass Wipo nicht so ungefährlich sind, wie es früher immer hieß - heute ist das eben nicht mehr angesagt mit dieser Art der Kinderkrankheiten-Vermehrung. Und die Erreger sind z.T. auch aggressiver geworden, sodass tatsächlich häufiger als früher ein ungünstiger Krankheitsverlauf festzustellen ist. Daher hab ich persönlich mit o einer Bagatellisierung von Masern, Mumps, Röteln oder eben auch Wipo so meine Probleme - und erst recht dann, wenn diese Aussage von einer Kiä gemacht wird. Auch ihr Alter ist da keine Entschuldigung, sie ist schließlich immer noch praktizierende Ärztin und sollte sich wohl ihre Äußerungen dann auch am fachlich aktuellen Standard ausrichten... Meine Meinung.

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

du hast dir eine menge gedanken gemacht mit deinem "streuselkuchen", leider machen sich nicht alle mütter diese gedanken. deshalb hätte ich wohl auch eher ungehalten reagiert. die wipos waren ja noch gut sichtbar, ihr hattet diese weiße paste drauf. das ist ja schon mal ein nach außen hin deutliches zeichen: dieses kind hat die wipos, der himmel weiß ob es noch ansteckend ist.
ich habe mich mit luis solange nicht draußen gezeigt, bis auch keine krusten mehr zu sehen waren. die ärzte sagen zwar gemeinhin, dass die ansteckung vorbei ist wenn die krustenbildung erfolgte. aber das stimmt nicht immer und dann ist es eben hochgradig ansteckend. ja und wie schnell läuft dir mal die schwangere freundin übern weg oder die mama mit dem 3 wochen alten säuglicng. war mir viel zu gefährlich.
lg
maggie

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hätt

Lieben dank für deine Meinung:-) Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Muß jetzt mal was Fragen wie ihr reagiert hättet

Hallo Wurmel mit Fabian,
also da du ja auch andere Meinungen dazu hören möchtest, hier meine: Sorry...aber ich finde es überhaupt nicht gut, wenn du mit dem kranken Kind mit windpocken so rausgehst. Sorry...entweder du impfst oder du bleibst dann dementsprechend zuhause. Also ich wäre supersauer, wenn mein Kleiner (der ja noch nicht geimpft ist) deswegen dann Windpocken bekommen würde. Sorry...meiner Meinung nach sind Windpocken, usw....nicht so ohne und gerade Windpocken können so bitterböse Narben hinterlassen, das muss wirklich nicht sein. Aber wie gesagt, es ist ja ansichtssache, das mit dem Impfen...aber hast du auch mal daran gedacht, dass es auch Menschen gibt, die gerade eine Chemo machen und die dann so ein Infekt das Leben kostet??? Sorry...aber ich muss dich auch mal darauf hinweisen...mein Kinderdoc würde sagen....unglaublich...wirklich......selbst bei einem starken Infekt muss man auf die andere Menschheit Rücksicht nehmen und dementsprechend zuhause bleiben. Ansonsten wünsche ich Euch gute Besserung und baldige GEnesung. Liebe Grüsse Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen