Suchen Menü

Mein Vormittag

Tapp tapp tapp, neben mir kuschelt sich etwas an meine Seite und signalisiert mir mit Küsschen und Eias, dass die Nacht jetzt zu Ende ist. Okay. Müde trotte ich hinter meinem Sohn ins Badezimmer. Wäääääh! Ach, Carolin ist also auch schon aufgewacht. Ich ziehe mich an, weil Johannes gerade keine Lust auf´s umziehen hat. Dann will er doch. Wääääh! Carolin will auch nicht mehr schlafen aber zuerst ziehe ich Johannes um. Dann hole ich meine strahlende Tochter aus dem Bett. Was riecht denn hier so streng? Ah! Sie hat den Morgenschiss schon hinter sich. Warum nur fühlt sich denn der Schlafsack so nass an...? Das Aroma ist erstklassig. Penne gab es gestern und sie hat gut gegessen. Nachdem nun auch meine Tochter komplett umgezogen und ausgemistet ist gehen wir frühstücken. Kaum wollen wir anfangen klingelt das Telefon. Ist ja nett, dass die Leute an mich denken -aber mein Frühstück? Mein Kaffee?Kaum habe ich aufgelegt klingelt das Telefon erneut. Ist ja nett, dass mein Mann an mich denkt -aber mein Frühstück? Mein Kaffee? Nachdem ich aufgelegt habe trinke ich meinen kalten Kaffee endlich. Inzwischen ist es schon recht spät. da klingelt das Telefon erneut. Ist ja nett, dass meine Mutter an mich denkt -aber- nein, diesmal ist es nicht das Frühstück sondern Carolin, die endlich auch etwas zu essen möchte und dies auch ziemlich lautstark zum Ausdruck bringt. "Bitte? Was hast Du gesagt?" Nach dem Telefonat bekommt nun meine Tochter endlich ihr Mittagessen. Dies gestaltet sich wie immer schwierig und endet damit, dass meine Tochter flach auf dem Boden liegt, während ich ihr einen Löffel Kürbis nach dem anderen in den Mund stopfe. So schmeckt es ihr. Das Telefon klingelt, Johannes geht ran und gibt mir den Hörer. Die nette Dame am anderen Ende möchte uns über tolle Telefontarife informieren. Zum Glück nur ein ganz kurzes Gespräch. Johannes kommt vorbei und schlägt mir bei seinen Löschversuchen mit dem Duplo Feuerwehrschlauch schnell noch den vollen Löffel aus der Hand, der auf Carolins Kleidung landet (wo auch sonst?). Carolins Augen werden immer kleiner und so beschließe ich sie wieder ins Bett zu stecken. Irgendwie riecht es hier aber komisch? Ah! Der letzte Rest Penne hat den Darm nun auch verlassen. Ich mache Johannes noch schnell ein belegtes Brot und gehe mit Carolin nach oben. Nachdem ich nun meine Tochter wieder ausgemistet und umgezogen habe, stille ich sie noch kurz und lege sie dann ins Bett. Gerade beseitige ich noch das Waschwasser, da ruft mein Sohn, der gerade eine Unterhose an hat: "Mama, ich hab´ein Ba gemacht!" Nee, das hab´ ich jetzt nicht richtig verstanden-oder? Der interessante Geruch belehrt mich eines Besseren. "Ist nicht schlimm Mama" ermuntert mich mein Sohn. Die Hose trieft. Kaum habe ich ich ich ihn ausgezogen muss er nochmal Pipi und geht brav aufs Töpfchen, während ich das interessant riechende etwas aus der Unterhose kratze. Glücklich steht er auf - nur bleibt der Topf an seinem Hintern hängen und der Inhalt des Töpfchens ergießt sich auf dem eben noch frischen Handtuch, welches als Wickelunterlage auf dem Badezimmerteppich liegt. "Ja Johannes, das hast Du gut gemacht, mit deinem Pipi!" lobe ich meinen Sohn. Dieser lässt sich nun blitzschnell auf meinem Schoss nieder. Beim Aufstehen stelle ich fest, dass er noch ziemlich viel Sche... dort kleben hat. Ich wasche also meinen Sohn gründlich ab, ziehe ihn um und stecke ihn zum Mittagschlaf ins Bett. Vorher habe ich mich auch noch umgezogen. Beide Kinder schlafen selig.
Die Waschmaschine läuft schon...
Liebe Grüße von Susanne!
Bisherige Antworten

Tränen gelacht...

...und ich hoffe, Du siehst schon die Gesichter Deiner Kinder vor Dir, wenn Du diesen Text bei der Hochzeitsfeier vorliest ;-)
LG Iris

Re: Mein Vormittag

Liebe Susanne,
aber schön, dass du es mit Humor tragen kannst. Meine Anekdote von heute passt irgendwie ganz gut zu deiner, finde ich ;-)
Hier gehts lang:
http://kind.qualimedic.de/Q-8829900-431-7-0.html
Schmunzelnde Grüße
die Netzmaus
PS: Bei uns gabs heute Tortellini, ich freu mich schon auf morgen ;-))

Re: Mein Vormittag

*schmunzel* Sehr schön...
LG
Sabine

Re: Mein Vormittag

Hallo Susanne!
Das habe ich mir gerade alles schön bildlich vorgestellt.. lol. Wenn's kommt, kommt's dicke, oder? Hoffentlich hattest Du danach erstmal etwas Ruhe ;-))
LG von Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen