Suchen Menü

Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen?

Von euren Kindern meine ich? Ich steh ja nicht so auf diese organisierten
Feiertage, aber ich muss gestehen, als ich Yannicks Muttertagsgeschenk aus
dem Kindergarten auspackte (ein kleiner Kuchen - selbst gebacken natürlich -,
ein Untersetzer und zwei "Pieker", also was Ausgeschnittenes auf ein
Cocktailstäbchen geklebt, kann man in den Blumentopf stecken oder so), muss
ich gestehen, war ich doch gerührt. :)
Was gab's bei euch? Von meinem Mann übrigens nichts, aber das wollte ich auch
nicht.
LG Yuri
Bisherige Antworten

Nein!

Hallo Yuri,
als mein Sohn noch in den KiGa bzw. während der
Grundschulzeit in den Hort ging, wurde da immer was
gebastelt. Aber jetzt halt nicht mehr.
Katharina geht noch nicht in den KiGa und wird nach
derzeitigem Stand auch erst nächstes Jahr gehen. Also
gibt es erst wieder am Muttertag 2008 was für mich ;-)
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen?

Huhu Yuri,
ich bin ja in Sachen Muttertagsgeschenke schon eine alte Häsin... und freu mich trotzdem immer noch drüber! Hatte natürlich schon die unterschiedlichsten Geschenke, von wirklich Schönem und Praktischem über Kuriositäten hin zum Superkitsch (aber IMMER selbstgemacht!), fands aber immer schön und war immer ein bißchen gerührt! :-))
Diesmal habe ich von Alexander einen Strauß Maiglöckchen bekommen, die er mir eigentlich NICHT geben wollte, weil sie ihm selbst so gut gefallen haben (wir haben dann geteilt ;-)), in seiner ollen Bildungskita haben sie NICHTS für die Mütter gemacht - ts!!!!, von Antonia einen selbstgebastelten Schwan auf einem Stück Mercischoki (hört sich kitschig an, ist aber wirklich hübsch, leider werde ich die Schoki NIE essen können!), von Jule einen echt "coolen" selbst gefalteten und bemalten singenden Frosch (kicher, keine Ahnung wieso Frosch und singend!!!) und ein Schild "Mama ist die Libste" (das ich mir um den Hals hängen darf!).
Mein Mann hat mir einen großen Blumenstrauß geschenkt, weil ich ja "irgendwie auch SEINE Mutter bin" (ahja! ;-))
Wie Du siehst, bin reich beschenkt. Ansonsten war der Sonntag wie immer, das Frühstück hab ich allein gemacht :-)), aber meine Töchter haben mir immerhin beim Kampf gegen das Unkraut im Garten geholfen :-D.
Besonders schön finde ich bei den Mädels, dass es in den letzten Jahren ja wirklich richtig "selbst"gebastelte Sachen sind, also nicht mehr von Erzieherhand angeleitet, die haben dann nochmal besonderen Wert!
Im Keller haben wir übrigens tüten- und kistenweise Bastelarbeiten und Briefe von den Kindern, von denen wir uns einfach nicht trennen können, in 9 1/2 Jahren ist da sehr sehr sehr viel zusammengekommen! Ich finde es einfach herrlich und genieße das!
Übrigens: denke nicht, Du wirst von den Massen in den nächsten Jahren etwas verschont, nur weil Du (noch) nur Buben hast: es soll Jungen geben, die es da auch schon auf beachtliche Mengen gebracht haben!
Gruß vom libsten singenden Susischwan

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen

Ein von Simon höchstpersönlich mit Aufklebern beklebtes Herzchen. Die Tagesmutter meint, er klebt gerne. Ich hab' das, als sie Urlaub hatte, mal ausprobiert... hmmm... nach dem vierten Buntpapierstück, das er (Mama, schneid du das ab... Mama, mach du das mal nass... ok, ich drück's drauf) auf seine Carokaffeedosentrommel geklebt hatte, guckte er mich mit großen Augen an, sagte: "Fetig!" und ging Zugspielen. Aber was will ich erwarten... der Versuch, ihn in die Balkonkastenpflege einzubeziehen, ist erwartungsgemäß auch gerade gescheitert. Einen Tag hat er begeistert alle Kästen mit Wasser begossen. Gestern kam er bis zum dritten Kasten - dann schnappte er sich die Gießkanne und verschwand in der Küche. Dort stand er eine halbe Stunde fröhlich am Waschbecken und goss Wasser ein und aus - die Kästen durfte ich versorgen.
LG Iris, ohne Bastelfreund im Haushalt. Bei Yannick vermute ich allerdings, dass da noch viel kommen wird.

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen

Huhu Iris,
SCHNEIDEN mag Yannick gerne, Basteln ist eher nicht so sein Ding bisher. Hab
auch mal einen Versuch gestartet und durfte den Großteil selbst machen.
Immerhin hatten wir dann einen Zwergenanhänger zum Verschenken an den
Onkel, und natürlich gab er an wie ne Tüte Mücken, dass er ihn selbst gemacht
hatte. *g*
Im Kiga wird natürlich dauernd was gebastelt, aber ich frage mich da auch
immer, wieviel er nun wirklich selbst macht. Stolz ist er jedenfalls drauf, das ist
ja schon mal schön. :)
LG Yuri

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen?

Hallo Yuri,
Ben hat mir (unter Papas Anleitung) ein buntes Bild gemalt.
Hat er mir dann auch echt süß erklärt, was man wo darauf sehen kann...
...war auf den ersten Blick nämlich nicht alles erkennbar ;-)
Ansonsten waren wir ja in der Klinik mit dem Jüngsten und da hat mir mein Mann noch einen kleinen Blumenstrauss mitgebracht, über den ich mich auch sehr gefreut habe.
Bisl Farbe im tristen Klinikalltag ;-)))
Alles Gute Sandra &Ben& Linus

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen?

Huhu Yuri!
Bei Jona wurde auch in der Kita gebastelt, eine kleine Zeichnung mit einem Knopf drauf, der Rahmen aus Eisstielen (eben echt moderne Kunst). War schon süß, Jona wies mich besonders auf den Knopf hin (den hatte sie da auch selber raufgeklebt ;-). Von Männe gab es nicht direkt was. Wir waren am WE shoppen und ich habe Schmuck noch nachträglich zum Geburtstag und ein wenig zum Muttertag bekommen (ein "Muttertagsherz" von J. Joop). Aber Alex hasst alle solche Tage wie Valentinstag etc.pp., wenn er an Weihnachten denkt, bekommt er schon jetzt einen Koller ;-).
GLG von Bine

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen?

Hallo!
Wir hatten gleich am montag eine Muttertagsveranstaltung im kiga.Wir waren eingeladen und die gruppe führte ein programm vor- sangen lieder die größeren sagten gedichte auf und dann machten die großen eine *zirkusveranstaltung* danach gabs kaffee, kekse und tee für die kids. ich fands sehr schön und habe mich sehr gefreut .gleichzeitig bekamen wir ein selbgebackenes herzchen mit füllung und gestern brachte fabian noch eine blumenvase mit die sie in keramik machten und selbst anmalten.ich denke es war nur nicht rechzeitig trocken gewurden.
von mein mann bekam nix, er wollte blumen aber da sagte ,brauch er nicht sind mir an solchen tagen immer zu teuer und ausserdem hatten wir in der woche unser 10 jähriges zusammen sein und da bekam schon blumen und ein abendessen.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen?

Hallo Wurmel,
das klingt aber echt nett! Zusammen feiern finde ich ja noch viel schöner als
Zeug, was hinterher im Regal verstaubt ...
LG Yuri

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen

Ja, eine Camembert-Dose, in die Hlazperlen, kleine Blüten und *lachweg* halbe Pistazienschalen geklebt waren. Moritz war ganz stolz: "Hab ich seeeelllbst gemacht!" Haben die Kleinen in der Kita gebastelt.
Ich habs gestern dann heimlich im Mülleiner versenkt (schön tief, damit er's nicht im Zweifel sieht und beleidigt ist) - fands zwar niedlich, aber seine Begeisterung hielt ungefähr eine Minute an (die des Schenkens) und danach wars nicht mehr aktuell, sodass er auch nicht mehr danach fragt oder sucht. Aufheben tu ich lieber die Dinge, an denen sein Herz hängt (die Osterhasen-Collage, die er mti Opa gemacht hat) oder die ich einfach zu süß/bedeutsam finde (die erste selbst gemalte Sonne).
Ich steh aber auch nicht so auf diese festgelegten Geschenke.
GLG
Manu

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen

Huhu Yuri,
nein, ich habe ZUM GLÜCK nicht bekommen. Ich kann dem Muttertag so rein gaaaaar nichts abgewinnen und finde selbstgebastelte Sachen zwar niedlich, aber dann ohne den "Druck" dahinter. Hab auch gleich eine Lehrstunde für Marlin daraus gemacht, als die SM Marlin am Telefon beschwatzte, dass er mir doch nun zum Muttertag endlich einn Kuß geben sollte...da hab ich das nach dem Gespräch doch gleich mal genutzt und Marlin gelobt, dass er sich standhaft geweigert hat. Wenn man nicht will, dann muß man nicht küssen etc. ;-)
Meiner Mama haben wir was geschenkt, aber sie hat uns nun auch gebeten das endlich mal sein zu lassen. Gerne von Herzen, gerne an einem anderen Termin eine Aufmerksamkeit, aber dieses Muttertagszeug...nö :-)
LG,
Cel

Re: Habt ihr eigentlich was zum Muttertag bekommen

Huhu Cel,
ja, das hat meine Mutter auch immer gesagt. Es sollte jeden Tag Muttertag sein,
nicht nur einmal im Jahr, so was in der Richtung. Hab ich auch verstanden, aber
ich hab ihr halt so gern was geschenkt ... und wenn sich dazu ein Anlass fand,
umso besser! Ich hab auch zu Silvester was verschenkt und am liebsten auch
zum Valentinstag ... Aber mit Zwang ist blöd, da hast du natürlich Recht. Und
wer nicht küssen mag, der muss auch nicht! :)
Meine Mum wollte dann später auch nie was geschenkt haben, bestand
allerdings auf einem Anruf. Das machen eigentlich auch alle ihre Kinder jedes
Jahr (und damit ist sie schon den Großteil des Tages bseschäftigt, hihi).
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen