Suchen Menü

Geburtstagsgeschenk

Hallo!
Da wir ja schon beim Thema Geburstag sind und ich mir breits überlege, was Laura bekommt, meine Frage:
was wird zum 3. Geburtstag geschenkt?
Laura schwärmt von einem Rad, aber sie fährt noch so schön mit dem dreirad und das wär dann sicher wieder ein großes Streitthema mit ihrem Bruder, Max möchte sicher auch damit fahren - deshalb vorerst kein Fahrrad. Momentanklappt es so gut - Laura dreirad u. Max mit Trettraktor, den ich ziehe.
LG Sunny
Bisherige Antworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Hallo Sunny,
Marten bekommt Lego. Genau das richtige für die bevorstehende Herbst-Winter-Saison, wo ja doch viel im Haus gespielt wird.
Marion

Re: Geburtstagsgeschenk

Hallo Sunny,
da Sanja ja schon Kind Nr. 2 ist, ist ziemlich viel Kram schon vorhanden, vor allem Lego, Holzeisenbahn und Bauklötze / Murmelbahn.
Ich hab überlegt, ob sie Kasperlfiguren bekommen soll. Allerdings mag ich nicht so gerne vorspielen, von daher bin ich noch etwas vorsichtig. Ansonsten vielleicht noch Puppensachen, eine Wiege oder so. Und ein bißchen Zubehör zur Eisenbahn und zur Murmelbahn. Insgesamt werden die Geschenke nicht sooo groß ausfallen, weil wir ca. 1 Monat nach dem Geburtstag ins neue Haus umziehen und dann bekommt sie ein eigenes Zimmer und da brauchen wir dann einiges an Zubehör.
LG, Beate

Re: Geburtstagsgeschenk

Hier ist es aehnlich, nur das wir 2 Wochen vor dem Geburtstag ins neue Haus einziehen werden. Viele von unseren Spielsachen wird sie wie zum 1. Mal sehen und somit eruebrigen sich viele neue Geschenke. Ausserdem existieren alle grosse Sachen (Kaufmannsladen etc) von der Schwester.
LG Kerstin

Re: Geburtstagsgeschenk

hallo sunny...
genau die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt, merwan hat wirklihc alles was man sich vorstellen kann, in der heutigen Zeit von Ebay, wo man nicht mehr (zum glück) alles neu kaufen muss, gibt es eben diese dinge, wie fahrrad schon vorher..
hab fahrrad für 10 euro beim Kindergartenflohmarkt gekauft...
Kinder küche hat er auch schon lange.Dreirad, Laufrad, Roller...spiele...kinderzimmer ist gesteckt voll, duplosteine von mir als kind noch eine riessige kiste voll, bücher ohne ende, little people zubehör, Kindereinkaufswagen, Rasenmäher, bosch kinder werkzeug, eichhorn holzeisenbahn, udn eine brio batteriebetriebene Eisenbahn...
jezt sag mir mal...was könnte er noch gebrauchen?mal ne gegenfrage:-)
Momentan bin ich nur der Meinung das eine schöne Bettwäsche mit Regenbogenfisch oder bär im blauen haus bekommen wird...und klar noch was dazu was kleines...rollbahn aus holz(geschenk von papa letztes jahr hama auch noch....)
Lego oder so...glaub ich kaum da er sich null für solche kleinigkeiten an geschicklichkeiten interessiert..er ist eher der "lauf typ" fusbälle usw..
Hmm...also das Raten geht weiter....
aber zu dir, Fahrrad fänd ich schon gut...max muss auch lernen das er noch kleiner ist, und laura fährt ja dann auch nicht mit seinem trettraktor...jeder hat seine eigenen sachen!
Merwan fährt noch mit Stützen...menie schwester damals fuhr mit 2.5 jahren schon ohne Stützen....
Und für die Weiterentwicklung des Körpers, auspendeln des körpers usw wäre natürlich für das alter jett schon ein rad angebracht.So sehe ich das.Ich würd schon für rad tendieren.
sorry das es so lange gworden ist, und soviel zu mir wurde..aber vielleicht hätest du ja auch einen tip für mich *ggg*
lg vici und merwan

Re: Geburtstagsgeschenk

Hallo Sunny,
wie wäre es mit einem LAUFrad? Treten kann sie nun scon, mit em Laufrad übt sie die Balance, und wenn sie im NÄCHSTEN Jahr zum Geburtstag dann ein Fahrrad (ohne Stützräder, die bruacht sie dann nämlich nicht...) bekommt, kann sie das Laufrad an ihren kleinen Bruder vererben.
Streitthema mit Bruder - er kann das Laufrad ja mal ausprobieren, wird aber damit noch nicht fahren können und es daher schnell unattraktiv finden. So war es jedenfalls bei Moritz, der durfte in der Kita letztes Jahr durchaus Laufräder austesten, war dann aber schnell nicht mehr interessiert, weil er merkte, dass er noch zu klein war. Und nun klappts bestens ;-)
GLG
die Netzmaus

Re: Geburtstagsgeschenk

Ich weiß auch noch nicht so recht - Simon spielt seit einiger Zeit so phantasievoll, dass er eigentlich gar nichts mehr braucht. Der Kleiderbügel wird zum Schiff, ein großer Pappkarton ist wahlweise Fußballtor, Auto, Zug, Schiff, Haus..., ein Stück Papier wird zum Mixer, die Schreibtischlampe wurde gerade zum Bagger deklariert, ein Bauklotz ist Eis, U-Bahn oder Rasierapparat...
Laufrad hat er zwischendrin bekommen, weil halt Sommer ist, ich werde die Verwandtschaft mal wieder bändigen oder auf nützliche Dinge umlenken müssen.
Wie sieht es denn mit ersten Gesellschaftsspielen aus, z.B. den Obstgarten von Haba? Das soll ja sehr schön sein.
LG Iris

Re: Geburtstagsgeschenk

Huhu,
ich wollte mich nur mal schnell einklinken, weil hier das Spiel Obstgarten genannt wurde. Es gibt von Haba auch die kleine Version "Obstgärtchen", die finde ich für das Alter unserer Kinder noch ein bißchen passender. Hier werden nur Kirschen geerntet und auch hier gewinnen entweder alle Spieler oder der Rabe. Marlin liebt das Spiel und wir könnten es jeden Tag locker 5-6x spielen.
LG,
Cel - die schon alle Geschenke hat *hehehe*

Re: Geburtstagsgeschenk

Hallo,
bin auch gerade in den Gebrutstagsüberlegungen:
Bei uns sieht es so aus:
von uns bekommt Pia einen Frisiertisch (sie ist ein richtiges kleines Mädchen!!!), den habe ich bei Toys ´r us gesehen, eine Kindergartentasche und ein CD von Detlev Jöcker
Schweigerpapa schenkt neuen Kindersitz
Meine Eltern schenken ein Fahrrad und ein kleines Kleid
Meine Schwester schenkt eine Kinderbibliothek von lies&spiel und vielleicht noch ein Spiel von Winie Pooh mit so herumfliegenden Bienchen.
LG wiebke

Re: Geburtstagsgeschenk

hallo.
sena bekommt ein hochbett, die verwandtschaft werd ich überreden, uns dabei finaziell zu unterstützen. ansonsten bekommt sie als nächstes "großes" geschenk so einen lerncomputer von vtech. da wir viel mit unserem laptop arbeiten, hat sie da schon großes interesse. und als kleinigkeit von ihrem besten freund eine mundharmonika für kinder.
gruß, gülay

Re: Geburtstagsgeschenk

Hallo!
Komm erst heute dazu wieder hier reinzuschauen!
Ihr habt ja viele gute Überlegungen. inzwischen hab ich mit meinen Mann überlegt und er wird Laura einen kleinen kindgerechten Radio/Kasettenspieler oder CD-Player besorgen, weiß nicht was es da momentan so am Makrt gibt. Laura singt nämlich fast den ganzen Tag, sie liebt zu musizieren und zu tanzen.
Das Fahrrad oder vielleicht doch ein Laufrad(sicher eine Überlegung wert) gibts es erst nächstes Jahr im Frühjahr. Denn vorm Winter ist das echt blöd. Besser etwas für herinnen.
Natürlich werd ich mir für die Geburtstagstorte auch was besonderes einfallen lassen. Vielleicht mach ich einen Mamorkuchen und steck eine Puppe in die Mitte.
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen