Suchen Menü

Erkältung!

Hallo ihr Lieben!
Ich fühle mich heute gar nicht gut, weil ich mich erkältet habe und auch irgendwie wie durch den Fleischwolf gedreht vorkomme. Also habe ich mich krank gemeldet, weil ich natürlich nichts verschleppen möchte. Bevor ich schwanger war, hatte ich mir so vorgenommen, mir kein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich nicht zur Arbeit gehe, weil die Schwangerschaft vorgeht. Und jetzt sitze ich doch wieder hier und grübel, ob ich mich vielleicht nicht nur tierisch anstelle und es bis zum Wochenende nicht doch gegangen wäre. Schließlich sind es ja nur noch zwei Tage und dann kann ich mich erholen. Dabei fühle ich mich wirklich nicht gut und denke, es wäre wahrscheinlich am schlauesten, auch morgen noch zu hause zu bleiben und erst Montag wieder zu gehen um auf der sicheren Seite zu sein.
Ist das nicht dämlich *seufz*?
LG von Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Erkältung!

Guten morgen Kerstin !
Also ich finde das gar nicht doof sondern echt nachvollziehbar. 1. fühlt man sich bei sowas ja meist ziemlich besch.. wenn die Grippe einen voll erwischt hat. 2. machen andere doch ständig krank, ohne das sie ein schlechtes Gewissen haben ;-) und 3. halte ich es schon für schlauer auch morgen im Bett zu bleiben. Erhole Dich lieber gut und geh am Montag wieder fit zur Arbeit. Produktiv arbeiten kann man so eh kaum. Ich finde es gut das Du an das Baby denkst, denn wen was schief geht weil Du was verschleppt hast verzeihst Du Dir das nie.
Ist das denn Deine erste SS ?
LG - Oger

Re: Erkältung!

Hallo Kerstin,
denk einfach an Dein Baby. Ich gehöre normalerweise auch zu den Leuten, die sich halbtot auf Arbeit schleppen, anstatt mal eine Auszeit zu nehmen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass einem das hinterher niemand dankt.
Für mich war auch von vornherein klar, wenn ich mal schwanger bin, schalte ich einen Gang zurück und mach bei Bedarf auch mal krank!
Erhole Dich einfach und denk an Dein Baby!

Re: Erkältung!

Guten Morgen Kerstin!
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Deine Einstellung, dass die SS vorgeht, ist goldrichtig. Es überreicht dir auf der Arbeit bestimmt niemand einen Orden dafür, wenn du alles gibst und arbeitest, obwohl du krank bist. Das dankt einem hinterher niemand.
Ich bin heute früh auch mit Halsschmerzen aufgewacht und habe mir gaaaaanz fest vorgenommen, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, auf jeden Fall zu Hause zu bleiben. Außer Meerwassernasenspray nehme ich jedenfalls nichts ein, sondern lege mich dann lieber ins Bett.
Also, Kerstin, erhol dich gut und nächste Woche bist du dann ja bestimmt wieder fit. Gute Besserung!
LG Wibbel

Re: Erkältung!

Vielen lieben Dank für eure Zusprüche! Ich habe mittlerweile mit meinem Hausarzt telefoniert und er meinte auch, dass die Entscheidung, bis Montag zu hause zu bleiben, richtig gewesen ist. Er hat mir lockere Bettruhe empfohlen, aber auch gesagt, dass kurze Spaziergänge an der frischen Luft auf keinen Fall schaden können. Den Rat werde ich gleich einmal beherzigen ;-)
LG von Kerstin

Re: Erkältung!

hallo kerstin,
ich bin auch total erkältet, Schnupfen, husten Kopfweh, alles das was um diese Jahreszeit wohl normal ist. War heute beim Doc weil ich nicht wußte was ich für Medikamente nehmen kann. Ich hab mich nicht krank schreiben lassen, aber hängt auch damit zusammen, weil ich bald in den Urlaub fahre, das sieht sonst blöd aus. Ich denke mal wenn du dich wirklich nicht fühlst dann erhohl dich zu Hause, da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, schließlich denkst du ja auch an deinen Zwerg!
LG Dani *schnupfundhust*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen