Suchen Menü

was ganz anderes....

hat jemd. von euch ahnung was ca. ein anbau von 1Zimmer kostet soll ca. 3x3m groß werden und oben drauf evt. terasse.fundament ist da?
hab da echt kein plan.....
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: was ganz anderes....

Hallo Andrea,
hast Du ausgehibbelt? Oder warum? :-)))
Nee, mal im Ernst. Ich kann meine Nachbarn mal fragen, die bauen nämlich gerade an. Allerdings, glaube ich, etwas größer. Sind wohl 2 Räume, aber dafür nur Erdgeschoss und ohne Terrasse. Werde nachher mal fragen und Dir mailen.
Schönen Abend
LG aus S-H (45 km von Husum entfernt *g*)
Stefanie

Re: was ganz anderes....

Hallo Stfanie das wäre total lieb....wenn du mal wieder nach Husum kommst grüß mir Loofs-Fischhaus(lecker Fisch find ich)..............lg Andrea

Re: was ganz anderes....

Hallo Andrea,
also, habe grad mal gefragt. Und es war passenderweise gerade der Maurer da und der gab mir eine grobe Richtlinie an: 1.000 Euro pro m²! Dann kommt es eben auf die ausgewählten Materialien an, und ob innendrin sanitäre Einrichtungen reinkommen. Er sagt, man kann es auch für 500 Euro/m² haben, eben mit entsprechend billigen Fenstern etc., aber da man ja langfristig was von seinem Anbau haben möchte :-) plädiert er für die 1.000 ?/m²
Viel Spaß beim planen
LG Stefanie
P.S. Loofs ist jedes Mal beim Husumbesuch gebongt...lecker!! Werde die Grüße ausrichten *g*

Re: was ganz anderes....

huhu andrea,
das ist ja mal ne echt gute frage
ich denke mal es kommt einfach auch auf die statik an weil die ja das wichtigste ist. haste keinen statiker oder so in der bekanntschaft die wissen das meistens
tut mir leid wenn ich dir auch net echt weiterhelfen konnte.
lg
tanja

Re: was ganz anderes....

hallo andrea,
das kann ich dir beantworten, muss nur männe fragen, der ist vom fach :-)
er ist aber im mom net da, ich melde mich später mit der antwort.
lg manu

Re: was ganz anderes....

huhu andrea,
also er sagt: schwer zu sagen, wenn was vernünftiges werden soll, kann es zwischen 8000,- und 15000,- euro werden. kommt halt drauf an, was für steine, dämmung und überhaupt welche materialien verwendet werden...
er mag sich da net so festlegen.
aber vielleicht haben wir ja doch etwas geholfen :-) *hoff*
lg manu, die sich hiermit auch in den urlaub abmeldet - eine woche heimat (rostock) *juhu jippi freu hüpf spring*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen